Der Katzen-Laber-Thread

  • @Atrevido Versuch mal Zylkene. Die Lilly hat die Fee blutig gebissen. Mit regelmäßiger Zylkenekur und dem Feliway-Friends haben sie sich wieder so lieb, dass beide gestern morgen unter meine Bettdecke gekrochen sind und sich, an meinem Bauch liegend, gegenseitig geputzt haben :herzen1:

  • Ich würd auch erst alles probieren was der Markt da hergibt. Also Feliway, Zylkene, sowas halt.
    Man kann ja Glück haben und es ist nur eine Kleinigkeit die sich hochgebauscht hat und die Kerle kommen aus der Schleife nimmer raus. Katzen können enorm nachtragend sein...


    Viel Glück auf jeden Fall!

  • Bitte zeig doch das Video, das du zeigen wolltest.
    Oder hast du das Gefühl, dass dich unsere Postings nicht weiterbringen, noch mehr verwirren, beunruhigen?
    Das ist für dich eine ganz besch.... Situation, ich kann glaube ich verstehen, wie es dir geht.
    Aber .... bitte nicht böse sein, meine Fragen bezüglich des Napfes hast du immer noch nicht beantwortet :bussi: Oder habe ich das überlesen?
    Magst du nicht bitte erstmal versuchen, ob es wirklich nur das Problem mit dem Napf ist?

  • sorry für die blöde Frage... aber sind deine Buben kastriert?


    Und noch ein Wort zu @Bingwu Saskia... Ich finde, das hört sich manchmal ein bisschen "zu" direkt an, was sie (oder er :???: ) schreibt, aber MIR ist es lieber, das jemand so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist und sich nicht verkünstelt. Ich glaub du verstehst was ich meine, Saskia.


    Was man (in dem aktuellen Beitrag) davon mitnimmt, oder nicht, ist einem ja selber überlassen.

  • sorry für die blöde Frage... aber sind deine Buben kastriert?


    Und noch ein Wort zu @Bingwu Saskia... Ich finde, das hört sich manchmal ein bisschen "zu" direkt an, was sie (oder er :???: ) schreibt, aber MIR ist es lieber, das jemand so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist und sich nicht verkünstelt. Ich glaub du verstehst was ich meine, Saskia.


    Was man (in dem aktuellen Beitrag) davon mitnimmt, oder nicht, ist einem ja selber überlassen.

    Hihihi, du bist ja Neukatzenhalterin....unkastrierte Kater in Wohnungshaltung ist nicht möglich.....das stinkt erbärmlich.....ein Stinktier ist nichts dagegen :D

  • Weil ich gerade darauf hingewiesen wurde. Nein, natürlich möchte ich Nanook nicht abgegeben. Zumindest keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Bleibt es oder wird schlimmer, muss ich dann sehen.


    Feliway Friends und Felisept stecken seit ein paar Stunden, Zylkene besorge ich auf jeden Fall noch.


    Ich bin auch die letzte die mit Direktheit ein Problem hat, bevorzuge ich ebenfalls. Aber nicht, wenn immer wieder in meine Beiträge irgendwelcher Mist interpretiert wird, den ich nie geschrieben habe und das auch wiederholt unterschwellig aggressiv wieder gegeben wird.


    Kastriert sind sie natürlich beide.

  • :bussi:


    Du machst alles was dir mögich ist und du sorgst dich sehr um deine Kater, ich glaube das ist uns allen klar.


    Bitte schnauf mal durch und ... ich will nicht nerven, aber die Fragen von mir wegen des gläsernen Hundenapfs ....
    Ich frage das nicht aus Neugier-

  • Ehrlich gesagt, möchte ich die Näpfe da eigl nicht wegnehmen, weil ich befürchte dann sucht er sich eine andere Stelle. Ich bezweifle sehr, dass er mit dem Napf ein Problem hat. Sondern ein allgemeines und dann die Näpfe weg zustellen behebt ja nicht das Problem, sondern maximal das Symptom...


    Und wo du @Bingwu raus liest, dass ich keinen Versuch bei Näpfen und Klo starten will, ist mir auch schleierhaft. Aber du liest ja eh immer die kuriosesten Dinge aus meinen Beiträgen raus.

    Die kuriosesten Dinge herausgelesen. So so.
    Bin ja mal gespannt, wie die anderen Dein Posting lesen bzw. gelesen/verstanden haben. Da steht es doch sonnenklar! Du möchtest die Näpfe dort nicht wegnehmen!
    Was bitte ist an diesem Satz interpretierbar, was Du mir ja nun wiederholt vorwirfst?




    Daß Du ein Problem mit mir oder meiner Schreibweise hast, ist mir klar.
    Trotzdem werde ich nicht aufhören, gute Tipps zu geben.
    Nicht, weil ich Dich als Menschen so sympathisch, empathisch oder anderweitig toll finde. Sondern weil mir Deine offensichtlich unverstandenen Tiere Leid tun und ich DIESEN gerne helfen würde, soweit das möglich ist.


    Also lebe damit. Es ist ein Forum, wer nach Rat fragt bekommt welchen, wenn auch nicht immer den, den derjenige gern hören möchte. Ist halt so.



    Nicht ohne Grund hatte ich gefragt, ob auf Struvit und Kalziumoxalat getestet wurde. Wenn der Kater nämlich Steine hat, welche ja meist nur sporadisch abgehen, dann hat er kein tägliches, aber ein immer wieder mal auftretendes sehr schmerzhaftes Pinkelproblem.



    Und wenn die beiden sich so seltsam anmaunzen, daß es sich wie eine ernsthafte Diskussion anhört, haben sie miteinander Streß, welcher sich auch wieder geben kann, je nach Lebensabschnitt. Es kommt auch auf ihr Alter, ihre Entwicklungsstufe drauf an. Wie lange sie schon beieiander wohnen und ab welchem Alter. Wer zuerst da war. Usw. usf. da gibt es tausend Parameter, die im Leben einer Katze eine entscheidende Rolle spielen.
    Bei Wohnungskatzen sind psychische Probleme meist stärker ausgeprägt, weil sie sich partout nicht aus dem Weg gehen können.
    Das gilt es auch zu bedenken.





    BINGWU (immer noch weiblich, wird sich auch nicht ändern .... :D )
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!