Der Katzen-Laber-Thread

  • So einen Trinkbrunnen von Keramik-im-Hof hatte ich auch schon mal, die sind wirklich wunderschön :cuinlove:
    Und er war auch sehr beliebt.
    Leider wohnte ich damals noch in einer Wohnung mit Teppichboden bzw. altem Parkett. Und Iason plantsch ja super gerne und hat nebenbei auch immer das Kabel der Pumpe herausfischen wollen. Also habe ich unter den Brunnen große Handtücher gelegt, um das Parkett in der Küche zu schonen :ugly:
    Zweiter Haken und dann endgültig das Aus für den Brunnen bei uns war das sehr harte (kalkhaltige) Wasser bei uns, die Wasserschale verkalkte extrem schnell, dazu wurde das Wasser durch Katzenhaare und Katzenschlabber sehr schnell schmierig, und trotz Glasur ist das Reinigen der Schale dann schwer. Tagelang einweichen mit Essigessenz, ersatzweise etwas anderes als Brunnenschale hinstellen, irgendwann wurde es mir zu umständich.

  • @Hektorine Genau das selbe Problem haben wir auch ...
    Bei uns geht die Schale noch, aber so langsam verkalkt der Rand ganz schön. Die Pumpe lässt auch langsam nach. Werd irgendwann mal einen neuen bestellen, was tut man nicht alles für die Katzen.


    Für alle die ein Feedback wollten, ich habe mich gegen die FIV Katze entschieden obwohl ich mittlerweile auch mit vielen geredet haben die gesagt haben ich soll ihn holen.
    Bei einer anderen Katze bekomme ich keine Antwort vom Tierheim, nunja, wenn man mich ablehnt kann man mir das auch sagen.
    Wir "suchen" also weiter bzw lassen uns finden. Bewusst suche ich ja gar nicht ...

  • Wenn du die Keramikteile noch sauber bekommst, eine Pumpe kannst du auch anderweitig bestellen.
    Gibts für 10 bis 15 Euro.
    Ich brauche für meinen Balkonteich auch eine neue, da allerdings solarbetrieben und nicht mit Strom. Die hatte vor 5 Jahren 10 Euro gekostet und funktioniert immer noch einwandfrei, die Pumpe selbst ist die gleiche wie beim Brunnen. Allerdings habe ich die Aufsätze verschlampert, die dabei waren, so dass in meinem Balkonteich die Pumpe keine Fontäne mehr macht, sondern nur noch Blubberblasen :roll:

  • Wenn man das Keramik"blatt" zum Abdecken des Kabels bestellt, geht es ganz gut, finde ich.


    Aber auch wir haben extremst kalkhaltiges Wasser, deshalb mußte ich ihn dann immer mit Flaschenwasser füllen. (was auch kein Beinbruch ist) Oder eben Regenwasser.



    Genau, wenn die Pumpe den Geist aufgibt, kann man sich im Zubehörhandel eine andere holen. Oder eben dort bestellen - könnte ja sein, daß man sonst noch was von dort braucht :pfeif:
    Teller, Schalen, Schüsseln, noch nen Brunnen oder so hihihi




    @karow Ich bin wirklich sehr erleichtert, das zu hören. PN kommt noch - versprochen. Hier war zuviel los und ich hatte die Nerven nicht dafür, bitte um Verständnis.




    Bzgl. Tiffany schauts schon etwas entspannter aus. Habe jetzt auch endlich herausgefunden, wieso sie manches nicht essen will, dann aber wieder doch: keine Mahlzeit darf der vorherigen gleichen :headbash:
    Die Dame liebt die Abwechslung - sonst hungert sie lieber :shocked: .... bis es dann halt später was anderes gibt :pfeif:



    :hilfe:





    :winken: BINGWU

  • @Bingwu Wir haben uns jedoch nicht gegen ihn aufgrund des FIV entschieden. Gab andere ausschlaggebende Sachen. Das er krank war, war am Ende nicht mehr wichtig.


    @Hektorine Ich versuch aktuell schon mit allen Mitteln das wegzukriegen ...
    Aber viel chemisches kann man ja nicht nehmen, eine Kollegin hatte mir Zitronensäure empfohlen ... muss mir das mal durchlesen.

  • @karow Du hast zwar geschrieben, du suchst nicht direkt nach einer 3ten... Aber irgendwo spekulierst du ja doch mit einer 3ten Katze... Hat das einen Grund? Ich meine mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, deine 2 sind ein super Team? Hast du da nicht Angst, dass die 3te dann auch auf ewig das 5te Rad am Wagen bleibt?
    Nur interessehalber...


    Und mit Zitronensäure entkalkt mein Mann hier zuhause übrigens alles... Wasserkocher, Kaffeemaschine, die Trinknäpfe von den Katzen, Duschköpfe... Und er wird sicher auch den Katzenbrunnen damit entkalken...
    Ich wüsste jetzt nicht, was daran schädlich ist, wenn man es anschließend gut ausspült??? :omg: NOCH leben wir alle :lol:

  • Vergiften sicher nicht. Aber die Glasur angreifen könnte es. Ist ja glasierte Keramik. Ich nehme immer Essigessenz. Die man auch verdünnt für Salat als Essig verwenden könnte, also auch sicher nicht giftig.

  • @StellaBond007 Ich suche nicht, ich halte Ausschau. Also ich klicke mich jetzt nicht bewusst durch irgendwelche Seiten oder Tierheime um DIE eine Katze zu finde. Meine Beiden sind auch ein super Team ... ich schreib dir mal privat. :)

  • Vergiften sicher nicht. Aber die Glasur angreifen könnte es. Ist ja glasierte Keramik. Ich nehme immer Essigessenz. Die man auch verdünnt für Salat als Essig verwenden könnte, also auch sicher nicht giftig.

    Ui, ich werde ihm das mal sagen... wäre ja blöd wenn er dieses Luxusteil schreddern würde :mute:
    Aktuell kommt der Trinknapf aber immer noch besser an als der Brunnen... Aber wahrscheinlich müssen sich die 2 Herren erst noch dran gewöhnen. Leila trinkt natürlich immer aus dem Brunnen, die kennt ihn ja von "Zuhause"...


    @Bingwu wegen deiner Idee mit den Echtholz Stämmen... Mir gefällt das irgendwie nicht, wenn da auch die Rinde dran ist... Das passt hier irgendwie nicht... Reine Gefühls-Sache... |) Aber die Idee hatten wir schon, ich hab im Schuppen sogar einen entrindeten Baum stehen, der EIGENTLICH ein Katzenbaum werden hätte sollen... Es ist dann an der praktischen Umsetzung gescheitert und inzwischen ist der Baum angegrünt :mute:


    Ich hab mir jetzt mal die Stämme von Trixie bestellt und gugg sie mir an... Müssten diese Woche kommen...

  • Hallo zusammen! Ich habe mal ein Anliegen: Es ist zwar noch Zeit, aber ich möchte mich schon vorab kundig machen. Ich bräuchte für Mai 2019 für 2 Wochen einen Katzensitter der Vertrauenswürdig ist. Da meine Bekannte mich gebeten hat auf den Welpen den sie bekommt auf zu passen während sie bei der Arbeit ist. Vielen dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!