Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich kann mich wahrscheinlich sowieso nicht beherrschen und bestelle die Weihnachtsbox auch noch :headbash: Dann schau ich mal, ob meine Kater das mögen.


    Neuer Thread:
    Mythos Katzen sind Einzelgänger ... nein sind sie nicht
    Ich hätte noch Futter, das meine Kater nicht anrühren, darf ich das als Köder für die Beteiligung an dem Thread ausschreiben? :D
    Es handelt sich um Feringa 200 g Dosen, Geflügel mit Mörchen und Löwenzahn.


    Mal ernsthaft: Hattet ihr das schon mal und wird das gefressen? Ich hatte mal eine Sorte mit Katzenminze, die wurde gefuttert, aber diese Sorte finden meine Kater bäh.

  • Unsere Katzen trinken komischerweise nur, wenn das Wasser 1m vom Fressen entfernt steht und der Wassernapf so groß ist, dass man die Pfoten draufstellen kann (in dem Fall ein Hundenapf).


    Vorher haben sie so gut wie nix getrunken! Seitdem das getrennt steht trinken sie

  • Wir hatten es bisher direkt neben dem Futter stehen. Für uns war das normal

    Für Katzen ist es das halt nicht :ka:


    Sie machen auch nicht gern Bisi und Poopi ins selbe Kistchen.
    Wissen manche Katzenhalter auch nicht.
    Bei uns ist es Pflicht, für Nicht-Freigänger pro Katze 1 Kistli plus eines zu haben :bindafür:

  • Wir haben jetzt endlich den Lucky Kitty Trinkbrunnen, ich schleich da ja schon ewig rum und nachdem jetzt Leila auch nur den gewohnt ist, hab ich das Geld jetzt mal in die Hand genommen... (dieses Monat ist es eh schon wurscht |) )


    Da bin ich jetzt gespannt... Die Jungs ignorieren das Teil ja noch... Der einzige Nachteil ist, dass man jetzt halt ein bisschen eingeschränkt ist, wo man das Ding hinstellt, wegen der Steckdose...



    Wisst ihr was … Ich hab jetzt eine Bauchikraul Katze :hurra: Es gibt nix schöneres als diese Plüschigen Katzenbäuche aber wehe man fasst sie an... Aber Leila mag das :cuinlove:


    Übrigens geht mein Plan mit Theo total auf... Der war ja Freigänger... Und seit Leila da ist, zieht es ihn nicht mehr raus... Er ist jetzt gern im Haus... :cuinlove: Und im Frühjahr machen wir unseren Garten ja dann weitestgehend ausbruchsicher... :hurra: Die Leili soll nämlich auf keinen Fall Freigang bekommen... Theo hätte ja schon keinen Freigang mehr haben sollen... Aber das ist nicht so leicht gewesen mit 2 schon hier lebenden Freigängern... Wobei der Theo ja sowieso sehr grundstückstreu war... am schönsten war es für ihn, wenn wir auch im Garten waren...


    die 2 Coonies machen inzwischen sogut wie alles zusammen... Nur Kontaktliegen ist noch nicht drin... Ich hoffe aber seeehr dass es auch noch dazu kommt... Ansonsten... zusammen abhängen, zusammen spielen, zusammen ausm Fenster guggen, zusammen im Kinderzimmer randalieren, zusammen was essen (aus 2 Näpfen... gemeinsames aus einem Napf essen braucht dann doch noch Zeit...)


    Ach was ist das schön :cuinlove: Nach 5 Tagen... !!!

  • Ach, noch was...


    Wir wohnen ja im DG und haben dementsprechend hohe Wände. Da hat mein Mann den Katzen einen Catwalk in luftiger Höhe gebaut... Aus ganz normalen Ikea Brettern...


    Da die Leila aber ziemlich schnell gefallen dran gefunden hat und ich ihnen auch mehr Abwechslung bieten möchte, werden wir da jetzt noch ein bisschen was dazu basteln... Weiß hier jemand wo ich vorgefertigte, ca 20cm lange Sisalsäulen zur Wandmontage bekomme?
    Ehrlichgesagt trau ich es mir nicht zu, selber zu basteln... Ob ich das Sisal da so streng und fest aufgewickelt bekomme, bezweilfe ich :roll:

  • Ich bin der Meinung sowas mal bei Zooplus gesehen zu haben. Aber bin mir nicht mehr sicher tatsächlich.
    Den Trinkbrunnen haben wir auch, bei uns trinken sie aus nichts anderem. Ist aber auch okay, wir haben ihn gebraucht zu den Katzen dazu gekriegt xD


    Die Toilettensituation ist bei uns tatsächlich ganz anders. Wir haben ein riesiges KaKlo und sonst keins. Wir hatten mal ein zweites, auch verschiedene Arten, genutzt wurde es nie. Also haben wir eins, stört keinen der Beiden. |)

  • Ach, noch was...


    Wir wohnen ja im DG und haben dementsprechend hohe Wände. Da hat mein Mann den Katzen einen Catwalk in luftiger Höhe gebaut... Aus ganz normalen Ikea Brettern...


    Da die Leila aber ziemlich schnell gefallen dran gefunden hat und ich ihnen auch mehr Abwechslung bieten möchte, werden wir da jetzt noch ein bisschen was dazu basteln... Weiß hier jemand wo ich vorgefertigte, ca 20cm lange Sisalsäulen zur Wandmontage bekomme?
    Ehrlichgesagt trau ich es mir nicht zu, selber zu basteln... Ob ich das Sisal da so streng und fest aufgewickelt bekomme, bezweilfe ich :roll:

    Hier gibts welche:


    Kratzbaeume.de Kirstins-Heimtier-Shop - Ersatzteile für Kratzbäume



    Es gibt noch mindestens einen echt tollen Kratzbaumshop, mir fällt der Name einfach nicht ein. :headbash: Die haben gefühlt hunderte, richtig tolle und sehr stabile Modelle, es gibt einen Art Lagerverkauf...aber eben auch Onlineshop...der Name.... :ugly: |) ...ist irgendwo im Kopf und will nicht raus kommen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!