Der Katzen-Laber-Thread

  • So.


    Rinderbrühe - alle wollten ganz unbedingt davon - sie verzog das Gesicht.


    Also bin ich los, einkaufen und ... man höre und staune, konnte doch tatsächlich die letzten zwei Liter des ganzen Marktes an Lactose freier Milch ergattern :pfeif: mann mann mann - mehr Land geht nicht mehr oder? :shocked:


    Dazu Quark, frische Eier, Rinderhack....


    Fazit, nach allen Versuchen:
    Eigelb - nein
    Eigelb mit Milch - ja ein bisserl


    Und die anderen freuen sich natürlich nen Wolf, was Mama auf einmal alles Feines so auspackt hihihi



    Katzenaufzuchtmilch hab ich zwar da, diese ist aber abgelaufen - schon länger :???: mal sehen, mache morgen Schnupper- und Probiertest und dann neuen Versuch.


    Neue ist bestellt - dauert aber. Kommt nicht vor Dienstag.



    Probiere es später nochmal, ob sie IRGENDWAS nimmt ... sch*** egal was.
    Hauptsache, es ist Flüssigkeit drin!


    Danke an alle für die vielen Tipps! :bindafür:





    :winken: BINGWU

  • Also unsere mögen gerne Soßen in jeder Form. Besonders gern Bolognese :ops: Viellicht mag dein Patient ja sowas auch.


    Rinderhack hast du ja gekauft. Würde vielleicht versuchen das anzubraten und dann mal Wasser in die Pfanne. Vielleicht mag sie das ja.


    Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt!!!!

  • Ich bin jetzt erst heimgekommen und wollte auch Thunfisch im eigenen Saft empfehlen. Oder auch normale Milch mit Wasser verdünnt.


    Hat sie denn jetzt was getrunken?
    Und magst du sagen, wieso sie so dringend was trinken muss? Normalerweise reicht ja Nassfutter.


    Auf alle Fälle: Ich drücke alle Daumen für die Katze!


    Und wegen pn an mich:
    Ist nicht eilig. Wichtig ist, dass es dir gut geht, und auch allen deinen Tieren :bussi:


    Edit:
    Mein absoluter Notfall-Trumpf ist Parmesan. Auf Nassfutter etwas gestreut, wenn Katze/Kater sonst gar nichts an Nassfutter fressen mag.

  • Edit ging nicht mehr, also dann so:


    Normale Milch gibt es bei uns ganz selten, auch nur eben wenn ich meine, Kater müssten dringend trinken. Und bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass ein Kater davon Durchfall bekam.Oder falls ich zuhause habe, diese Kaffemilch-Minidinger, die man oft in einem Cafe als Milch zum Kaffe bekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ausschlabbern so eines Minidings mehr Spaß macht als Milch/Dosenmilch von einem Teller zu schlabbern.

  • Sehr gute Tipps, vielen lieben Dank Euch Allen! :bindafür:


    Alle umgesetzt, alle gescheitert....


    Dafür heute morgen der Erfolg: gekochtes Rindfleisch - jaaa :dafuer: und von der Brühe bitte auch! :bindafür:
    Miniportiönchen nur, wenn ich das sehe im Gegensatz zu dem, was die anderen so vertilgen.... :shocked: da blutet einem echt das Herz.



    Sie muß so dringend trinken, weil sie es die Woche über nicht getan hat (Schmerzen) und total dehydriert war. Wirklich grenzwertig dehydriert :shocked: Unbehandelt hätte sie das WE nicht überstanden.
    Eigentlich hätte sie noch zwei weitere Tage lang diese Infusion bekommen, aber wegen WE ist ja leider geschlossen. Die TÄ war mit dem Zustand Freitagabend zufrieden und meinte, sie schafft das, wenn sie genügend trinkt, dann kann man ihr den Aufenthalt in der TK (und die grottenlange Fahrt) ersparen und es langt bis morgen. Dann (9.45h) sind wir wieder in der Tagesklinik, dort wird sie ihre Medis bekommen und noch einen Tag an der Infusion liegen. (Ringerlösung)


    Wenn sie dann nicht mehr so starke Schmerzen hat, weil die Medis wirken, wird sie wieder freiwillig alles zu sich nehmen, was eine Katze so braucht (so der Plan....!)





    :winken: BINGWU



    PS: Falls es wen interessiert, hab mal in Ruhe gegoogelt und diese hochinteressante Tabelle gefunden:


    Wieviel Laktose ist in Milchprodukten?

  • Ich freu mich grad total und bin auch ein wenig stolz :)
    Tommy und Jerry waren ja als ich sie geholt habe übergewichtig und waren beide im zweistelligen Bereich. Jerry zwar nur knapp aber Tommy eben auch deutlich.


    Und heute früh beim wiegen war Tommy bei 7,7 kg und Jerry bei 5,9 kg.
    Bei Jerry achte ich jetzt drauf dass er nur noch wenig verliert und es eher hält. Tommy darf gern noch auf 7 kg runter, er ist aber auch größer und hat mehr schlabbrige Haut...


    Freu mich tierisch darüber, die Beiden haben sich am Anfang so wenig bewegt und sind mittlerweile so agil geworden. Tommy ist ja eh eher der Faule, aber Jerry ist ein richtiger Flummi jetzt wo er so leicht ist. :applaus:

  • Was hast denn Du für riesige Katzen? :shocked:


    Falls noch Kilos übrig sind - Tiffany könnte noch eines gebrauchen.


    Bitte herschicken, zahle jeden Preis :D

    Tommy und Jerry haben eine Schulterhöhe von 30 cm. Die Beiden sind sehr sehr groß ... :pfeif:
    Tommys Kilo zuviel darf Tiffany gern haben, wenn du mir sagst wie ich ihm das abnehme und dir schicke xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!