Der Katzen-Laber-Thread

  • Ja @Hektorine meine Katzen haben immer NF zur Verfügung. Außer sie haben an einem Tag ganz besonders großen Hunger und haben während ich schlafe oder außer Haus bin die übliche Menge bereits gefressen. Dann - es tut mir sehr leid - müssen sie bis zum Auffüllen warten.


    Bilder vom Katzenbalkon erspare ich euch mal. Sonst heißt es nachher ich halte sie dort ausschließlich und lasse sie tagelang hungern bzw überlasse sie den Maden zum Fraß. Ich muss da leider noch viel lernen, wie man sein Tier nicht VERfüttert oder dass man keine Fliegen im Futter züchtet ;)
    Sollte doch Interesse bestehen, würde ich Bilder dann eher im Katzen Fotothread einstellen. Und ja natürlich, Lito sitzt da sehr regelmäßig drin xD

  • Ja @Hektorine meine Katzen haben immer NF zur Verfügung. Außer sie haben an einem Tag ganz besonders großen Hunger und haben während ich schlafe oder außer Haus bin die übliche Menge bereits gefressen. Dann - es tut mir sehr leid - müssen sie bis zum Auffüllen warten.


    Bilder vom Katzenbalkon erspare ich euch mal. Sonst heißt es nachher ich halte sie dort ausschließlich und lasse sie tagelang hungern bzw überlasse sie den Maden zum Fraß. Ich muss da leider noch viel lernen, wie man sein Tier nicht VERfüttert oder dass man keine Fliegen im Futter züchtet ;)
    Sollte doch Interesse bestehen, würde ich Bilder dann eher im Katzen Fotothread einstellen. Und ja natürlich, Lito sitzt da sehr regelmäßig drin xD

    Hey du, hast du mein Posting in den falschen Hals gekriegt? :bussi:
    Ich gaube jeder will neue Fotos von euch sehen, und ich sage mal ganz vorsichtig, dass es auch Bintu nicht böse gemeint hat, auch wenn ich verstehe dass es dir sehr sauer aufgestoßen ist. Ich wäre wahrscheinlich auch sauer.


    Ich hoffe dass Bintu versteht, dass er/sie übertrieben oder auch unfair geschrieben hat, und trotzdem weiter hier mitschreibt.


    Und ich hoffe sehr, dass wir hier weiter so schön/nett/freundlich/wohlwollend über unsere Nervensägen Katzen schreiben werden.
    MIch kosten meine Kater gerade den letzten Nerv :lepra: Rein, raus, kalt will rein (Iason), Nico meint dagegen, er müsste mein Bett verteidigen, alles seins :omg:
    Morgen kommt Nicos ehemalige Pflegemami zu Besuch. Nico ist jetzt seit drei Jahren bei mir, vorher war er fünf Monate bei eben diese Pflegestelle, zusammen mit fünf anderen Katzen. Als er aufgegriffen wurde und zu dieser Pflegestelle kam, war er laut Bericht der Pflegemami und des Tierschutzvereins derartig fürchterlich, dass er unvermittelbar war. Er kannte offenbar keine anderen Katzen usw. Er hat immer noch ein ziemliches Defizit, was Kommunikation zwischen Katzen angeht, aber das habe ich ja schon öfter mal geschrieben.


    Jedenfalls, ich freue mich sehr auf den Besuch von Nicos Pflegemami, und wir sind gespannt, ob er sie noch erkennt =)

  • @Hektorine


    Upps nein sorry! Ich fand deinen Beitrag sehr lieb, da etwas Ruhe und Erklärung rein zu bringen. Da mir der/die User/in aber schon in verschiedensten Threads negativ und immer unpassend stichelnd auffiel, konnte ich da nicht ernst bleiben. Das war eine große Schippe Ironie an Bingwu ;)

  • In all den Jahren Toerhaltung gabs hier eben noch nie Fliegeneier im Nassfutter. Auch nicht nach einer warmen Sommernacht.

    Doch, die gibt es bei uns. Und zwar im Sommer in Nullkommanix. Futter hingestellt, 10 Minuten später diese fiesen Eier von den Schmeißfliegen drin.
    Und wenn man das nicht sofort entsorgt, dann wimmeln in zwei oder drei Stunden Maden drin.


    Ich habe deswegen sogar mal einen Thread erstellt:
    Nassfutter - Schmeißfliegenproblem


    Ich habe in dem Thread nicht weiter geschrieben, weil ich mich geschämt habe.

  • ...Ich würde nur schauen, dass sie genug zu Trinken herumstehen haben und auch trinken...

    Genau das würde ich eher nicht machen. Ich habe hier schon mal von der Bekannten erzählt, deren Huskies die Trofu-Tonne in der Garage geplündert haben und dann reichlich aus dem See des Grundstücks gesoffen haben. Zwei davon haben nicht überlebt, weil ihnen der Magen geplatzt ist.
    Ein früherer Bekannter von mir hat so seine Mäuseplage im Keller bekämpft: viel Hundetrockenfutter und noch mehr Wasser hingestellt. Hat funktioniert, Mäuse waren tot.
    Klar, Flüssigkeit muß sein nach so einer Aktion, aber dann dosiert.

  • Ja nun, hier gehts aber um Katzen und nicht um Hunde.
    Das Verdauungssystem von Katzen und Hunden ist sehr unterschiedlich. Was für Hunde gilt, gilt nicht auch für Katzen. Ich denke dass du es gut meinst, danke dafür :dafuer:
    Aber ich kenne das bei Katzen anders. Viielleicht habe ich auch falsche Informationen, ich lerne immer gern dazu.
    Natürlich sollen sich die Katzen nicht über-saufen mit Wasser, aber das machen Katzen sowieso nicht. Soweit ich Katzen kenne, trinken die nur, wenn sie wirklich Durst haben.

  • Also heute früh war ich mir wirklich nicht sicher wie gefährlich das nun ist für die beiden. Wasser haben hier selbstverständlich alle 24h zur freien Verfügung. Tarek habe ich heute auch 2x beim Trinken gesehen.
    Auf Fleischwurst fürs Hundetraining konnten sich aber beide schon wie die Geier stürzen und NF ging auch schon wieder rein.


    Tarek schläft viel und Nooki liegt schnurrend neben mir und lässt sich die dicke Wampe seit knapp einer Stunde streicheln. Gefahr besteht hier also keinesfalls :smile:

  • Solche Sachen wie Magendrehungen gibt es bei Katzen nicht. Und Katzen wissen in der Regel ganz gut, ob sie noch was fressen wollen. Falls zu viel in der Katze drin, wird gekotzt.
    Wie gesagt, Wasser genug zur Verfügung, und normales Nassfutter auch hinstellen. Dann können sie selbst entscheiden, was sie noch mampfen oder trinken wollen.


    Vertrau dem Instinkt deiner Nervensägen, das sind Katzen. Die wissen schon selbst, was ihnen gut tut :bussi:

  • Ich habe in dem Thread nicht weiter geschrieben, weil ich mich geschämt habe.

    Da hab' ich was für Dich :D
    Diesen Sommer hatte ich öfters (!) auf einen Schlag so um die 50 Schmeissfliegen in der Küche :kotz:
    Ab und zu kam's auch in des Hausherrn Büro vor, das war echt ein Krampf!
    Ich denke dass unterm Dach halt mal ein Tier gestorben ist und die Fliegen dort geschlüpft und durch die Decke gekommen sind :ugly:
    Egal wo man hingebatscht hat mit der Fliegenklatsche - man hat eine Fliege getroffen. Das war echt heftig und einfach widerlich!
    Das war soooo eklig!


    Jetzt bin ich ausgerüstet mit Fliegenhauben, diesen widerlichen, brutalen Klebstreifen und dekorativen Giftbildchen. Mag ich alles nicht aber ich wusste mir nimmer zu helfen.
    Wenn das 5x bis weiss nimmer wie oft am Tag vorkommt, ist das einfach heftig.
    Kann's Dir also nachfühlen inzwischen (ich mag mich an den Thread sehr gut erinnern).
    Ausser töten, töten, töten, weiss ich auch keine Lösung.
    Ich hab' auch für jede Tür Fliegenvorhänge gekauft, dass wir Fliegengitter an den Fenstern haben muss ich glaub nicht erwähnen... wenn man jede Tür separat auch noch etwas ausrüstet, ist es machbar.


    Stellt Euch mal vor man ist einen Tag nicht daheim :ugly: Da hat man schnell tausend Fliegen in der Hütte :ugly:
    Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh!

  • Ich hab nur gerade mal quer gelesen und mir fiel das "Katzen nur 2 mal am Tag füttern ist nicht gut" ins Auge. Wieso, weshalb, warum?
    Klärt mich bitte wer auf? :fear:


    Meine Beiddn kriegen morgens und abends. Ich bin tagsüber nicht da und dauerhaft zur Verfügung ist bei uns nicht möglich. Hab jetzt nicht das Gefühl dass es ihnen schlechter geht damit? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!