Der Katzen-Laber-Thread

  • @Hektorine Ohhh bei uns ists genauso :roll:
    Jerry liebt seinen Balkon, wenn der könnte würde der da schlafen. Kurz mal drinnen gucken und dann schnell wieder raus. Wobei er nur Lichter gaffen will und Vögel zwitschern hören will...


    Offen lassen ist hier keine Lösung und ich würde ihn niemals allein auf dem Balkon lassen. Ich wohne im 5. Stock und die Gefahr dass er doch mal beim Vögel fangen im Netz hängen bleibt (und wenn nur mit der Kralle) ist doch zu hoch....
    Ich habe auch einige Liegeplätze mit Flausch, ein - zwei Sachen nutzt er. Aber richtige Kissen nutzt Jerry auch drinnen nicht. Unruhig ist er immer auf dem Balkon, da ist viel zu viel Input für ihn. Die Nachbarn haben nämlich frische Vogelhäuser :ugly:


    Ich mach schon oft die Tür auf und lass sie auch offen, aktuell habe ich keine funktionierende Heizung und so schon nur noch 18 Grad in der Wohnung. Und dann noch die kalte Luft ... auf Dauer doch unangenehm.

  • Die beiden Katzendeppen, haben heute Nacht geschafft den Trockenfuttersack zu kapern. Das gibts sonst nur zum Clickern und im Fummelbrett und sie sind völlig verrückt danach. Netterweise haben sie nicht ganz aufgefressen, aber sie sind kugelrund und doppelt so schwer :roll: Sonst gut drauf. Wie bedenklich ist das? Heute erstmal fasten lassen? :???:

  • Die werden ihre Strafe von selbst bekommen und Durchfall kriegen xD


    Heute nix fressen lassen und morgen oder übermorgen wieder langsam anfangen, je nachdem wie es mit dem dünnpfiff aussieht

  • Danke euch. Ich bin jetzt leider erstmal ein paar Stunden außer Haus, aber da sie fit sind, sollte das in Ordnung sein. Bin gespannt wie es ihnen nachher geht :roll:

  • Katzen haben einen kurzen Verdauungstrakt und somit ist das TroFu schneller verstoffwechselt, als Mensch das glaubt.


    Wenn es weder DF noch sonstige Probleme gibt, würde ich sie keinesfalls bis zu zwei!! (was ein Unsinn...) Tagen fasten lassen.


    Sie merken selbst, wann es ihnen wieder gut genug geht, um normale NaFu-Portionen - vielleicht anfänglich erstmal die Hälfte - fressen zu können.



    Meine kommen auch manchmal mit dicken Bäuchen heim. Oder sind nach der Abendmahlzeit in der Mitte kugelig. Das ist nach wenigen Stunden schon wieder weg.




    Mal zur Erklärung: eine wildlebende Katzen muß um die 12 bis 14 ausgewachsene Mäuse fangen und fressen, um ihren Kalorienbedarf zu decken. Die fängt sie natürlich nicht alle auf einmal und lagert sie ein, sondern schön nacheinander. Dann fressen, ruhen - und auf gehts wieder zur Jagd. Ergo ca. alle zwei Std. eine Maus, wenns gut läuft.
    Darauf ist der Verdauungstrakt eingestellt, deshalb verdauen sie viel schneller als Hunde oder Menschen.
    Längeres FASTEN ist für Katzen gesundheitsschädlich!





    :winken: BINGWU

  • Ich werde gerade irre, weil meine Wohnungs- und Balkonkater abends nicht reinwollen. Jetzt hats noch 9 Grad. Ich verstehe, dass sie draußen sein wollen, aber die Balkonpflasterfliesen sind doch schon kalt.
    Und dass ich deswegen drinnen friere ist mir egal, das halte ich aus. Aber es hilft doch nichts, und ich will nicht, dass die Stinker eine Blasenentzündung bekommen. Kissen liegen auf dem Balkonpflaster, aber sie sind richtig unruhig und setzen sich nicht auf die Kissen, sondern miauen herum?
    Gehts euch auch so derzeit?

    Die letzten schönen Tage - sie merken, daß es auf Winter zugeht und wollen diese Zeit noch draußen nutzen.
    Außerdem spielen bei den meisten jetzt nochmal die Hormone verrückt (ja, auch bei Kastrierten!)


    Mach die Türe zu, damit Du nicht frierst, und lasse sie einfach draußen. Kannst ja alle 30 min. freundlich nachfragen, ob sie rein möchten oder noch draußen bleiben...


    Wenn Du wegen der Fliesen solche Bedenken hast, lege doch einfach einen alten billigen Teppich drauf :pfeif:





    :winken: BINGWU

  • https://www.pic-upload.de/view…0EF-FC02F28BB250.jpg.html[/img]
    Haha! Mein braver Kater war die Nächte irgendwie immer draußen, bis auf vorgestern. Ich hab schlichtweg vergessen, ihn rauszulassen und bin einfach ins Bett, obwohl er vor der Terassentüre gewartet hat. Habs erst gemerkt, als er ins Bett kam, sich an meinem Fußende eingerollt hat und da geschlafen hat, bis mein Mann ihn morgens rausgelassen hat xD
    Und letzte Nacht hab ich’s drauf ankommen lassen und ihn auch drin behalten, da war es ebenso. Er kam ins Bett nach und hat sich zwischen meinen Oberschenkeln eingerollt- konnte mich zwar nicht mehr bewegen aber er hat brav dort geschlafen :applaus: (Das er allerdings auf unsere Füße abging, als Söhnchen zu mir ins Bett kam und stillen wollte, lass ich mal unerwähnt :pfeif: )
    Ich glaub, er schnallt langsam, das wir im Bett schlafen und nicht Party machen.

  • Heute erstmal fasten lassen?

    NEIN! Weder zur Strafe noch sonstwas, schau dass sie alle 8 Stunden zumindest die Chance haben, etwas zu verstoffwechseln.
    Muss nicht viel sein aber Katzen lässt man nicht hungern, ausser man will ihnen schaden.


    Foto wäre nett gewesen von den Kugelkatzen :D :flucht: :herzen1:

  • Upps, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das nicht Füttern wäre keinesfalls als Strafe gewesen! Sondern als genug Zeit zum Verdauen zu haben. Bei den Hunden hätte es zumindest für den Tag nichts mehr gegeben und dann mit kleinen Mengen am nächsten Tag ran getastet. Nun ist es bei Katzen ja so, dass längere Zeit nichts fressen schädlich ist. Daher die doofe Frage...


    Strafe gabs und gibt's dafür natürlich nicht. Außer maximal für mich, weil ich den TF Sack nicht ordnungsgemäß weggestellt habe, nachdem ich am Abend die Fummelbretter aufgefüllt habe |)



    Auf Fotos sehen die beiden dank Flauschefell eh immer nach mehr aus, als sie eigl sind. Optisch hat man es daher nur gesehen, wenn man weiß, wie sie ohne den Murmelbauch aussehen :hust: Beim anfassen, war die Bowlingkugel aber überdeutlich :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!