Der Katzen-Laber-Thread

  • Huhu, ich komm grad leider nicht zum antworten, sorry...die Kids kosten mich grad alles an Nerven und Zeit :ugly:


    Ich muss erstmal kurz alles lesen....möööömääänt.

  • Sooo...jetz.


    @Hektorine ohhh deine sind aber auch wunderhübsch! :cuinlove: Flusentiere hatten wir auch schon, eine Sibirische Waldkatze und eine Norwegerin. Zu Bestzeiten lebten hier 4 Katzen gleichzeitig, meistens aber nur 1-2. Es war immer so, dass sie sich meistens eher aus dem Weg gingen, und das noch als Wohnungskatzen. Seit wir aber ländlich wohnen, ist es immer bei einer bis zwei Katzen geblieben, da sie Freigänger wurden und sich ihre Kumpels immer selbst gesucht haben. Bei Katzenkumpel suchen, holen und wieder abgeben hab ich immer ein schlechtes Gewissen. :ka: Und so fahren wir einfach am besten und meine Katzen kommen mir zufriedener vor.


    Mein Lennox zog damals am 6.10.2007 ein, mein geliebter Herzkater.... im Oktober 2015 haben sie ihn und seine ungewollte Gefährtin aber vergiftet (unsere liebe Nachbarin) und ich konnte ihn nicht mehr rauslassen....als notorischer Pinkler, wenn irgendwas nicht gepasst hat, hab ich die beiden dann schweren Herzens abgegeben und im Januar 2017 starb er an Lungenkrebs....das hat mir das Herz gebrochen. :( ich wollte nie Katzen, fand sie nervig, kratzen, pinkeln überall hin und sind zu eigensinnig. All das war er nicht (na gut, ausser das gepinkle) und er hat mir die Liebe zu Katzen beigebracht...auch wenn er eher ein Hund war. :tropf:
    Auch wenn er nicht mehr bei mir gewohnt hat, hab ich sooo sehr getrauert und Monate später immer noch geweint....und da wir gerade umgezogen waren, hat sich mein Mann im Mai - als ich Elmo gesehen und mich in ihn verliebt habe - endlich breitschlagen lassen. :p
    Elmo ist auch wirklich ein ganz süßer und lieber Kater...er ist zum Glück das absolute Gegenteil von Lennox (genau das wollte ich), schmust nur wenn er Lust hat, macht worauf er Bock hat und ist sowas von frech....aber ja, wie du schon gesagt hast, die roten sollen ja eh fast alle einen an der Klatsche haben. :lachtot: Er ist so unendlich witzig, dass es mir manchmal echt schwer fällt, mit ihm zu schimpfen, wenn er wieder von hinten das Baby anspringt und zu fall bringt, weil er spielen will. Ansonsten ist er - gerade bei den Kids - wirklich unfassbar lieb und geduldig...Vidas (der mittlere, fast 4) und er ärgern sich prinzipiell gegenseitig, aber morgens liegen sie immer einträchtig kuschelnd auf de Couch. Und Levi (der Kleine, 15 Monate alt) darf soviel von ihm lernen und gerade bei ihm hat der Kater eine Engelsgeduld. Man darf halt nicht vergessen, dass Elmo selbst noch fast ein Kind ist und als ungeschliffener Rubin ( :p ) und unerzogen zu uns kam.


    So....also so ein Türschutzgitter haben wir - an der Treppe, in der Küche und im Kinderzimmer - da kommt er locker drüber oder quetscht sich auch mal durch (kommt drauf an, ob er vorher gegessen hat oder nicht xD ). Das Babybett sichern geht leider eben nicht...aber ich hoffe ja, dass der Herr Levi irgendwann im Winter mal dran denkt, durch zu schlafen und dann auch ins Kinderzimmer ziehen darf. Dann ist die Tür da zu...wenn der Kater mich beisst, is mir das wurscht. Ich raunz ihn im schlaf an und er verpisst sich oder wird dazu gebracht, sich zu verpissen. :pfeif: Geht eben nur um die Übergangszeit bis dahin.... gerade eben hat er gefressen und ist jetz mal ne Runde nach draussen...mal sehen ob er wieder reinkommt oder draußen Party mit Freddy macht...ne Stunde hat er ja noch.

  • Hier hat unsere große Tochter nicht durch geschlafen bis ich sie einfach ins Kinderzimmer gebracht habe und mich ins Nebenzimmer gelegt habe. Von da an war Ruhe und ich konnte nach und nach in mein Bett gehen.


    Die kleine Tochter hat bis zwei Jahre bei uns mit im Bett geschlafen. Erst als sie ein großes Bett im Kinderzimmer bekommen hat, hat sie angefangen auch da zu schlafen. Einschlafen war nach wie vor bei uns, aber rüber tragen und weiter schlafen ging.

  • Tommy hat doch gestern tatsächlich den Kratzbaum kaputt gemacht. Er ist quer auf die Höhle gesprungen und hat das Sisalrohr aus der Plastik gerissen.
    Fazit: Tom ist wohl mit der Pfote doof gefallen, er humpelt jetzt ein bisschen (was er immer macht weil er ne Dramaqueen ist) und Jerry ist die ganze obere Höhe des Kratzbaums auf den Kopf geknallt. Dem gehts jedoch gut. Hat sich geschüttelt und gut, hatten da schon schlimmeres.


    Hab das Bäumchen provisorisch wieder zusammen gebaut und muss jetzt nur noch n Schraubenschlüssel besorgen um die Schraube rauszukriegen. Die steht nicht weit raus aber rausnehmen will ich sie trotzdem.


    Hach Katzen...

  • Hier hat unsere große Tochter nicht durch geschlafen bis ich sie einfach ins Kinderzimmer gebracht habe und mich ins Nebenzimmer gelegt habe. Von da an war Ruhe und ich konnte nach und nach in mein Bett gehen.


    Die kleine Tochter hat bis zwei Jahre bei uns mit im Bett geschlafen. Erst als sie ein großes Bett im Kinderzimmer bekommen hat, hat sie angefangen auch da zu schlafen. Einschlafen war nach wie vor bei uns, aber rüber tragen und weiter schlafen ging.

    ich muss sagen, ich bin da etwas verwöhnt xD Enya und Vidas haben beide mit einem halben Jahr durchgeschlafen, beide noch bei uns im Schlafzimmer. Aber die waren auch Flaschenkinder.
    Levi wird als einziger gestillt und durchschlafen ist da die Ausnahme...aber heute Nacht, hat er es gemacht!
    Elmo kam gestern noch kurz zum Essen und ist dann wieder raus.... war also ne ruhige Nacht. :birthday:

  • Heute früh war hier die Hölle los.
    Meine Bekannte und ich sind schon seit Monaten an einem dafür bekannten Tierquäler/Katzenmörder dran, welcher in seiner Scheune eine angeblich für Marder gedachte Falle stehen hat.


    Es sind bereits unzählige Katzen spurlos verschwunden und wir beide natürlich entsprechend verzweifelt, trauernd und leidend. Sowie natürlich all die armen Tiere, die in diese Sch***falle hineingeraten und qualvoll und elendiglich zu Tode gekommen sind :(



    Gestern fehlte ihr eine Katze. Heute früh saß das arme Mädel leise weinend in der Falle, ihre Tochter laut maunzend vor der abgeschlossenen Scheune.
    Kein Reinkommen möglich.


    Leider verlor sie die Nerven und reagierte nicht so wie bereits im Vorfeld mit TS, Vet-Amt usw. abgesprochen.


    Sie wollte einfach nur noch ihr Kätzchen aus der Falle raus haben und konnte lediglich per Fotos (die sind zum Glück gut geworden!) dokumentieren, wo die Falle sich befindet, wer drin saß und vor allem: wer die Falle geöffnet hat!
    Nämlich der Besitzer der Scheune, der sie angeblich nur wegen Mardern dort stehen hat, damit ihm die nicht seine Schläuche an den sündhaft teuren Landwirtschaftsmaschinen zernagen.


    Was eh kein Mensch glaubt, aber - es gilt die Beweispflicht.


    Katze völlig durch den Wind, mit verletzten Krallen/Pfoten und blutigem Gesicht. Wenigstens hat sie - im Gegensatz zu allen anderen - den ganzen Mist überlebt und wird dort wohl NIE WIEDER reingehen *hoff



    Da nun auch die Schonzeit für Marder vorbei ist, darf er in der eigenen Scheune diese Sch***falle tatsächlich nutzen, sofern sie engmaschig kontrolliert wird. (was natürlich nicht der Fall ist! er schaut nichtmal täglich nach :rotekarte: )


    Man müßte ihn also dabei ertappen und möglichst filmen oder fotografieren, wie er die gefangenen Tiere umbringt.
    Wie groß die Chance dafür ist .... kann sich jeder selbst ausrechnen.





    :winken: BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!