Der Katzen-Laber-Thread

  • Danke an alle.


    Er ist immer noch recht schlapp und müde. Das wird wohl auch heute den ganzen Tag so sein. So kann er wenigstens nicht rumhüpfen.


    Wir mussten ihn heute Nacht in das kleine Badezimmer sperren. Wir dachten das er dort am wenigstens Unfug machen kann. Da haben wir wohl nicht mit unserem Kater gerechnet.
    Im Badezimmer haben wir Holzbalken und oben an der Decke ist so eine Art Staufach ( keine Ahnung warum die Vorbesitzer das so gebaut haben).
    Wir kommen heute morgen ins Badezimmer um Katerchen zu holen und staunen erst mal nicht schlecht als der Kater nicht da ist.
    Wir hören einen Miauen und schauen nach oben. Sitzt Herr Kater oben in dem Staufach und wollte wieder runtergeholt werden.
    Keine Ahnung wie er mit seinem kaputten Bein da hochgekommen ist. Eigentlich wissen wir es auch mit gesundem Bein nicht.


    Gestern Abend saß er auch schon auf der Fensterbank. Die ist ca. 1,50 hoch. Aber da ist er auf das WC gehüpft, von dort aus auf die gemauerte Ablage gehüpft und dann rüber gelaufen.


    LG
    Sacco

  • Zwecks der Unterbringung operierter Katzen kann ich die herkömmlichen Meerschweinchenkäfige von 1,20m mal 0,60 sehr empfehlen.


    Es passen ein Liegebett, ein kleines Klo sowie Wassernapf rein, aber Mieze kann sich nicht verletzen, irgendwo hinklettern, dann vielleicht noch abstürzen usw.


    Braucht man sie nicht zur "Kranke-Katzen-Unterbringung", sind es auch prima Miniteiche im Garten randhoch mit Wasser gefüllt (schräges Holzbrett rein, falls mal ein Igel...) oder kann sie als riesiges Katzenklo benutzen.
    Ok - nach der Klosache geht das mit der Unterbringung der Kranken dann wegen der Geruchsbelästigung nicht mehr wirklich...



    Auch alte Küchentische, mit Hasendraht umwickelt, an den Beinen festgetackert: Katzen-Lazarett der Luxusklasse


    Alternative, die fast jeder hat: die Duschwanne mit der festen Abtrennung.
    Mit Wickelunterlagen ausgelegt, Katzenbett und Klöchen rein, Katze dazu - fertig.
    Ausbruchssicher! (Sofern die Wand aus Glas ist, hoch genug und ordentlich schließt..)



    Badezimmer im Ganzen sind deshalb schlecht, weil die Frischoperierten gern auf Klo, Waschbecken & Co. hüppen. Mit entsprechend schlimmen Folgen, so sie im Rausch abstürzen.
    Was sie grundsätzlich immer tun, leider ....





    :winken: BINGWU

  • Danke für deine Ideen.


    Das mit der Dusche könnten wir machen, alles andere haben wir nicht da.


    Zur Zeit ist er noch in seiner Box im Gästezimmer. Da soll er, laut Praxis, auch erst mal drin bleiben bis er wach ist.


    Ich schaue gleich nach ihm und werde ihn dann wohl in die Dusche setzten.


    LG
    Sacco

  • So, Katerchen wollte nicht mehr in der Box bleiben. Er ist aber noch zu doll am schwanken und auch umfallen, so können wir ihn nicht alleine im Gästezimmer bleiben.
    Also ist er eben gerade in die Dusche, vielen Dank für den Tipp @Bingwu, umgezogen. Da kann er sich wenigstens etwas mehr bewegen ( er soll sich noch nicht viel bewegen) und hat ein kleines Katzenklo mit drin.
    Ich habe ihm eine Sitzauflage, ein Handtuch und zwei Decken übereinander reingelegt damit er es schön kuschelig weich hat.
    Eine Wasserschale hat er noch nicht bekommen. Das ist uns noch zu gefährlich.


    So beigstert ist er davon auch nicht und wollte auch aus der Dusche raus, aber da muss er jetzt durch.


    LG
    Sacco

  • Alles Gute für deinen Kater liebe @Sacco


    Wir hatten eine ähnliche Situation im August. Da kam unsere Dame nicht heim, nicht mal als es geregnet hat, was sie sonst zuverlässig tut.
    Als sie nach drei Tagen heim kam war sie am Hinterlauf verletzt. Eine etwa 3 cm lange Schnittwunde die bis auf die Sehen ging. Glücklicherweise hat es sich nicht entzündet. Das sah auch nicht auch Stacheldraht aus. :ka:

  • Wir sind auch die ganze Zeit am überlegen wo er sich so verletzt haben könnte. Die Antwort werden wir wohl nie finden.


    Ist sie von selber wieder gekommen oder auch durch Rufen und/oder Suchen?


    LG
    Sacco

  • Für einen Ast ist das eigentlich auch zu gerade.
    Die Ränder von der Wunde sahen so aus als wäre das einen Glasscherbe, Messer oder ähnliches gewesen.


    LG
    Sacco

  • Die Verletzung von Emma war total glatt. Das sah überhaupt nicht nach einem Riss aus. Die Wundränder waren richtig glatt (sagt man das so?). Also wenn meine Katze mich kraft dann ist die der Rand der Wunde ein anderer als wenn ich mich mit einem Messer schneide. Bei Emma sah es wirklich aus wie ein Schnitt, nicht wie ein Riss.


    Sie kam von alleine nach Hause. Allerdings nicht rein. Sie lag irgendwann auf dem Balkon. Ich habe sie wirklich nur zufällig gesehen, weil der Balkon auf Südseite ist, in der prallen Sonne (davon hatten und haben wir ja reichlich) Deshalb sind immer der Jalousien unten, weil man sonst kaputt geht im Wohn-Essbereich. Wir halten uns dort auch eigentlich nie auf. Schon gar nicht im Sommer, sondern sind hinter dem Haus auf der schattigen Terrasse.
    Unsere Katzen haben eine Klappe und können rein und raus wie sie möchten. Sie kam aber eben nicht rein. Ich nehme an sie hatte Schmerzen und wollte nicht durch Tunnel und Klappe.
    Ich nehme an, das sie mal wieder eine ihrer größeren Sommertouren unternehmen wollte. Sie bleibt im Sommer schon mal eher ein bis zwei Nächte weg.
    Wir haben sie gesucht und sind bekannte Stellen abgelaufen. Wahrscheinlich war der Heimweg sehr beschwerlich. Sie lief zwar auf vier Pfoten, aber das verletzte Bein knickte ihr immer weg. Es war als hätte sie keine rechte Kontrolle über das Bein.
    Als erstes haben wir sie gefüttert (man, hatte die Hunger) und sind dann zur Tierärztin. Dort blieb sie dann über Nacht und wurde am nächsten Tag genäht.

  • Die Verletzung von Emma war total glatt. Das sah überhaupt nicht nach einem Riss aus. Die Wundränder waren richtig glatt (sagt man das so?). Also wenn meine Katze mich kraft dann ist die der Rand der Wunde ein anderer als wenn ich mich mit einem Messer schneide. Bei Emma sah es wirklich aus wie ein Schnitt, nicht wie ein Riss.

    Bei unserem sah ( ist ja jetzt genäht) das genauso aus. Nur das bei ihm noch irgendwas in den Muskel gepiekst hat und der sich stark entzündet hat.


    Gut das sie von sich aus nach Hause gekommen ist. Bei unserem wissen wir es nicht. Weil wir kurz vorher ja überall in der Gegend gerufen haben.


    Wir haben eben gerade nach ihm geschaut. Also die Narkose muss irgendwas mit dem Kopf gemacht haben.
    Wir haben ihm da einen schönen, weichen und kuscheligen Liegeplatz eingerichtet. Und was macht er?....genau, er liegt im Katzenklo.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!