Der Katzen-Laber-Thread

  • Sie kotzen anders :mute: Und Durchfall sieht auch jeweils anders aus =)
    Ich hatte noch nie Mühe Outputs zuzuordnen, die haben alle so ihre Vorlieben und ...Art und Weise wie sie etwas machen.

    Bei uns auch bislang meistens leicht zuzuordnen gewesen.
    Einer Freundin von mir hat eine ihrer zwei Katzen mal eine Zeit lang in den Flur gekackt, sie wusste aber nicht welche, also haben von da an beide Katzen verschiedenes Futter bekommen. Ein paar mal kurze Nachkontrolle auf dem Katzenklo, Beschaffenheit eingeprägt und der Übeltäter war schnell überführt. |)

  • Ich kann das bei meinen beiden nicht auseinander halten. Wenn Durchfall bei uns ist haben das beide, weil Beide das selbe vom Teller geklaut haben und sonst n starken Magen haben... *lach*


    Wir sind seit Mittwoch auf Heimaturlaub, die Kater haben die Autofahrt super überstanden. Klar, gemauzt und gemeckert wurde lautstark aber weder gespuckt noch irgendwas wurde. Wir schlafen diesmal woanders, nicht im Nebengebäude sondern direkt im Haus. Gesagt war "Aber die Katzen bleiben da wo ihr schlaft."
    Nunja. Mein Papa hat sie dann doch direkt am ersten Abend das Haus erkunden lassen obwohl er es ja gar nicht wollte. Die Beiden sind natürlich super lieb, machen nix und schnüffeln fröhlich rum. :)


    Bin schon sehr stolz, Jerry hätte sowas nie gemacht Anfangs. Aber mittlerweile vertraut er mir und kommt auch hinter her und traut sich selbst zu gucken. Wenn was gruselig ist kommt er sofort zu mir... Hach ist das schön. Sonntag geht's zurück und der Alltag beginnt wieder. Bis dahin werden die Kater hier mit Luxusleckerein verwöhnt...

  • Durchfall kann ich eindeutig zuordnen. (Vor allem) Fluch und Segen zugleich bei Langhaarkatzen :ugly:


    Kotze definitiv nicht und wenn einer kotzt ist meistens Shira schneller |)

  • Hier nochmal ein Update: weiterhin alles ok. Gestern haben sie 400g Nafu gefressen, heute auch schon wieder 200g. Keine Kotzerei. Ich habe jetzt mal das Trofu und die Dreamies weggelassen. Vielleicht hatten die durch unzureichendes kauen ja auch die Speiseröhre verletzt. Ich weiß es nicht :ka: Zumindest ist weiterhin alles ok und ich bin etwas beruhigter :bindafür:

  • Bei Wohnungskatzen ziemlich unwahrscheinlich und es war ja nicht nur kötzeln, sondern auch mit nicht wenig Blutbeimengung. Da macht man sich halt nen Kopf. Ich habe seit über 30 Jahren Katzen, aber bisher hat noch keine Blut gespuckt

    Blut gekötzelt?? Wohnungskatzen?? Sorry... AB ZUM DOC!!!


    Also ich bin ja mit meinen Tagsüber-Freigängern auch "relativ hart im Nehmen" und renne nicht sofort zum Arzt mit ihnen, außer mein Bauchgefühl sagt "los jetzt sofort"


    Aber bei Blut spucken hört der Spaß echt auf :shocked:



    Das könnte alles Mögliche sein, vor allem bei Wohnungskatzen ....





    *winke BINGWU



    PS: alles Gute für die Mieze/n

  • Die letzten beiden Tage waren echt der Horror. Ich habe es schon im kurzen in einem anderen Thread geschrieben.


    Unser großer Kater ist normalerweise sehr zuverlässig und hört auch gut. Man sieht ihn mind. 3 mal am Tag im/am Haus und er bleibt auch normalerweise zum schlafen hier irgendwo auf dem Grundstück/ im Haus/ in der Scheune. Er begleitet mich auch immer beim Abäppeln oder kommt dann angerannt.


    Es kommt auch vor, zwar sehr sehr selten, das man ihn mal 1-2 Tage nicht sieht. Aber auch da kommt er immer zwischendurch zum fressen oder frisst Nachts, auch wenn man ihn nicht zum fressen sieht.


    Wir haben ihn am Sonntagabend noch gesehen und mit ihm geschmust. Montag haben wir ihn den ganzen Tag nicht gesehen. Da er aber in der Nacht von Sonntag auf Montag zum fressen dagewesen sein muss, haben wir uns am Montag noch nicht so große Sorgen gemacht.
    Am Dienstag morgen war er immer noch nicht da und war auch nicht zum fressen da. Ab da haben wir uns große Sorgen gemacht und haben fast alle Nachbarn gefragt. Wir haben ihn auch immer wieder gerufen.
    Keiner hat ihn am Montag gesehen.
    Am Nachmittag haben wir den letzten Nachbarn getroffen der uns erzählte das er ihn am Morgen noch in der nähe auf einer Weide gesehen hat.
    Am Abend sind wir nochmal eine Runde um den Block ( das sind zwei Weiden) gelaufen und haben geschaut und gerufen. Wir haben auch ein kurzes leises Miau gehört. Wir haben an der Stelle gewartet und mehrfach gerufen aber es kam kein Kater und man hat auch nichts mehr gehört.
    Also sind wir die Runde zu ende gelaufen und haben die Pferde gefüttert.
    Nachdem wir fertig waren sind wir auf unsere Weiden und haben gerufen.
    Wir kommen wieder auf den Hof und da sitzt er auf dem Paddock.
    Er machte ein paar Schritte da sah man schon von weiten das etwas nicht stimmt.
    Mein Mann ist hingerannt und hat ihn auf den Arm genommen. In der Scheune im Licht haben wir dann das Blut gesehen.
    Beim Tierarzt angerufen und wir sollten sofort kommen.


    Da sah man dann den großen Schnitt, die freiliegenden Muskeln und das er einen Abzess im Muskel hat. Er kann nur auf 3 Beinen laufen.
    Stacheldraht schloß die Tierärztin sofort aus. Dafür war die Wunde zu groß und die Ränder zu glatt. Es muss irgendwas scharfes und spitzes gewesen sein. Das Spitze hat in den Muskel gestochen.
    Inwieweit der Muskel sich wieder erholt kann man noch nicht sagen.


    Heute wurde er operiert und schläft seinen Rausch aus.


    Wir wissen nicht warum er nicht nach Hause gekommen ist. Ob er nicht konnte oder sich nicht getraut hat.
    Die Tierärztin meinte gestern Abend das es schon älter ist und er sehr starke Schmerzen hat.


    LG
    Sacco

  • Meine Güte, was für eine fürchterliche Geschichte - mir stehen die Tränen in den Augen!


    Armer Kater, bestimmt hat er es aus Panik oder Schmerzen nicht so bald heimgeschafft, wie gut, daß Ihr ihn doch noch gefunden habt.


    Und vor allem, daß er gleich operiert werden konnte und somit irgendwann hoffentlich wieder auf seine hübschen Beinchen kommt. Wir hier drücken alle Daumen und Krallen, Pfoten usw. dafür!!!


    GUTE BESSERUNG!





    :winken: BINGWU

  • @Sacco gute Besserung fürs Katerchen. Leider ist es oftmals so, dass gerade Katzen, sich verstecken, wenn sie verletzt sind und Schmerzen haben. Für uns Dosenöffner echt eine blöde Angewohnheit. Fee ist heute auch nicht angekommen, als ich von der Arbeit kam. Verstecke abgeklappert und gesehen, dass sie wohl eine leichte Bindehautentzündung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!