Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich muss morgen wieder arbeiten, aber mein Mann hat noch Urlaub. Die beiden werden jetzt beobachtet. Wenn nochmal gekotzt wird und Blut dabei ist, wird es eingesammelt und wenn wir es dann immer noch nicht eindeutig zuordnen können, nehmen wir morgen beide mit in die TK.

    Ach du Sch ....
    Ich würde da ehrlich gesagt nicht einsammeln, sondern den Blut kotzenden Kater zügig zum TA bzw. in die die TK bringen.
    Also wenn möglich feststellen, wer Blut kotzt. Vielleicht das superdupitolle Futter hinstellen, das immer geht? Bei uns ist das Thunfisch im eigenen Saft, die Dosen für Menschen.


    :streichel:

  • Ach du Sch ....Ich würde da ehrlich gesagt nicht einsammeln, sondern den Blut kotzenden Kater zügig zum TA bzw. in die die TK bringen.
    Also wenn möglich feststellen, wer Blut kotzt. Vielleicht das superdupitolle Futter hinstellen, das immer geht? Bei uns ist das Thunfisch im eigenen Saft, die Dosen für Menschen.


    :streichel:

    Im Internet steht, wenn möglich sollte man das Erbrochene zur Untersuchung mitbringen. Und ja, ich versuche gerade festzustellen, wer es ist. Ich brauche kein super dolles Futter hinstellen. Beide fressen ihr normales Futter und auch Leckerchen und zeigen, abgesehen von Blut im Erbrochenen, keinerlei Krankheitszeichen. Kein Fieber, kein Bauchweh etc. Alles ganz normal :ka:

  • Gibt es vielleicht irgendetwas, was sie gefressen haben könnten? Was Spitzes, einen Zweig oder sowas?
    Ansonsten klingt das leider nach irgendetwas im Magen- oder sonstwas Innenbereich, ein Geschwür, das aufgebrochen ist oder sowas.


    Bitte den betreffenden Schnuffel morgen zum TA bringen. Klar, eine Probe der Kotze schadet nie. Aber die blut kotzende Katze muss morgen dringend zum TA.


    Vielleicht stellt sich das auch als harmlos heraus, dann ist alles gut. Aber bitte wirklich dringend zum TA bringen.

  • Ausschließen, dass sie irgendetwas spitzes gefressen haben, kann ich natürlich nicht. Gift ist das einzige, was ich definitiv ausschließen kann. Es sind Wohnungskatzen und alles gefährliche an giftigen Zeugs ist weg geschlossen und Pflanzen haben wir nicht.

  • Eindeutig Blut

    Dann würd' ich zum Tierarzt. Wenn's sein muss mit beiden.
    Ich drücke die Daumen dass es etwas komplett Harmloses ist.

  • Dann würd' ich zum Tierarzt. Wenn's sein muss mit beiden.Ich drücke die Daumen dass es etwas komplett Harmloses ist.

    Wenn morgen nochmal gekotzt wird, und wir dann immer noch nicht wissen, wer es ist, nehmen wir beide mit zur TK.

  • Bei eindeutigem Blut in größerer Menge würde ich auch zügig mit beiden zum Arzt.


    Shira hatte aber auch mal Blut im Erbrochenen als sie eine normalen Magen/Darm Infekt hatte. Da war die Magenschleimhaut überreizt mehr nicht. Ich drücke fest für sowas die Daumen!

  • Habt ihr einen TA, oder seid ihr immer gleich in der Tierklinik?
    Ich frage, weil bei mir die erste Anlaufstation bei Fragen/Problemen meine TÄin ist, und ich die Tierklinik nur als Notfall-Lösung in Anspruch nehmen müsste, falls Wochenende. Zum Glück war das noch nie der Fall.


    Auf alle Fälle, ich würde morgen früh meine TÄin anrufen (oder eben, wer bei euch der Ansprechpartner ist), ihr die Misere schildern und fragen, was sie meint.


    Ich wünsche euch alles Gute :smile:

  • Mit Lilly und Fee fahre ich fast immer in die TK, da die beiden bereits als Kitten schwer und lange krank waren und in der TK die besseren diagnostischen Möglichkeiten vorhanden sind.


    So, ich war gerade kurz unten in der Küche....eine von beiden und hat meine Abwesenheit ausgenutzt zum kotzen :fluchen: Ich vermute aber, dass es Lilly war, da im ersten Schwall Futter, recht viele schwarze Haare beigemengt waren und Fee komplett weiß ist. Es war wieder ein großer Haufen Futter komplett ohne Blut und dann nochmal eine kleine Menge mit Futter und Flüssigkeit. Ich meine rötlich, nicht so rot wie heute Mittag, aber rötlich. Mann hat es sich auch angeschaut, meinte aber, es wäre diesmal kein Blut, sondern braun, wie Futter in Soße. Sie haben heute aber in Gelee bekommen. Fieber habe ich nochmal gemessen. 38,7 Grad. Also komplett im Rahmen. Egal. Ich packe sie morgen nach der Arbeit ein und fahre in die TK. Unsere TÄ hätte eh erst morgen Nachmittag ab 17 Uhr geöffnet, da kann ich besser direkt um 13 Uhr in die TK fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!