Der Katzen-Laber-Thread

  • Bis jetzt ist es mir das angenehmste Katzenstreu.

    Was ich seither verwende ist das gleiche, das auch CH-Troete hat:

    Und noch eine Stimme dafür. xD


    Bei meinen zeitweise 4 Wohnungskatzen gleichzeitig habe ich viel ausprobiert.


    Hängen geblieben bin ich bei dem Biocats Micro. Die Katzen mochten es auch am liebsten. Klumpt supergut!, stinkt nicht, staubt na ja, wird schon rumgeschleppt aber da hatte ich schon viel schlimmere.

  • Wir hatten ewigs das Cats best öko mit den langen Pellets, hat gut geklumpt und auch nicht extrem gestaubt. Aber leider haben meine Katzen ihren Kot nicht mehr verbuddelt und es hat doch ziemlich gerochen wenn er nur oben drauf lag :roll:


    Jetzt testen wir uns wieder etwas durch, haben momentan das Premiere blue control (mag ich gar nicht, riecht komisch und verteilt sich sehr leicht, klumpt aber gut) und das Biokats Diamants für Mehrkatzenhaushalte und da bin ich recht zufrieden, kostet aber auch mehr als andere |) Werde sicherlich noch das Biokats Micro probieren das ihr hier vorschlagt. Von Biokats gibts auch die Nuggies, wären diese nicht besser was das verteilen ausserhalb vom KatzenWC angeht? :ka:

  • Wir haben auch das Cats Best Öko mit den langen Pellets, ich meine das ist so eine lila Verpackung. Bei uns bleibt es nicht im Fell hängen, es riecht nicht und es staubt nur sehr wenig.
    Vorher hatten wir das normale Cats Bets Öko und das blieb im Fell hängen.


    LG
    Sacco

  • Ich habe bei meinem Coonie und der Ragdoll das Golden Grey Master und das finde ich das beste Streu und auch das Streu was am wenigsten herausgetragen wird.
    Vor dem Katzenklos habe ich einen normalen Teppich liegen und da bleibt eigentlich fast alles was mitgenommen wird.

  • Verrätst du mir bitte noch was du für eine Bürste hast? Meine ist irgendwie nicht so gut.

    Falls du mich gemeint hast :smile:


    Also ich habe eine kleine Zupfbürste (die eigentlich für den Kopf von Perserkatzen gerechnet ist) die ist aber super im Handling und die Ragdoll braucht nicht mehr, dem macht das nur so Spaß und sie holt halt lose Haare raus.


    Beim Coonie verwende ich die auch und wenn mal wo ein Knoten ist habe ich auch die Combi Bürste von Activet - Rot/Silber


    ActiVet Pro UNDERCOATER (Rot/Silber) 4,5 cm - Pudelhaus

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Lüftung in meinem fensterlosen Bad noch nie wegen mir eingeschaltet habe. Nur wegen der Kater :dead:
    Ich komme heim, es gibt Futter, dann geht Iason aufs Klo.
    Ich habe es erst bemerkt, als der Geruch ins Wohnzimmer waberte :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!