Der Katzen-Laber-Thread

  • Hallihallo,


    Wir haben jetzt seit einigen Wochen eine kleine Coonie und sind seitdem auf der Suche nach dem besten Katzenstreu.


    Problem:


    - Sie buddelt wie wild und zerpfluckt mir damit auch große Pellets.


    - durch das exzessive buddeln staubt es extrem, wodurch sie schon recht oft auch mal an Luftmangel leidet


    - sie trägt durch das Fell natürlich streu herum, was ich möglichst minimieren möchte


    Bisher hatten wir bei unserer Ekh immer das feine klumpende Silikat Streu von der Eigenmarke Fressnapf. Jetzt habe ich schon cats öko best und das billige von Aldi und Lidl probiert.


    Das Silikat verteilt sie wie Sand am Meer und es staubt natürlich extrem wenn sie buddelt.


    Das billige von Aldi ist eher Beton als Streu... Geht gar nicht!


    Das cats öko best ist klasse, hängt durch das geringe Gewicht natürlich überall im Fell und verteilt sich schlimmer als das Silikat. Leider staubt es auch sehr.


    Das Lidl habe ich jetzt drin und kann dazu noch nicht viel sagen.


    Also Langhaar oder Semilanghaar Halter, was nehmt ihr?

  • Da habe ich von vielen gehört, dass die dann zerbröseln und nicht Klumpen. Wäre blöd, weil es ja dann auch wieder herum getragen wird.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Ja, bis jetzt passt's.
    Meine Katzen haben aber kurzes Haar, legen sich aber gern in ein frisches Kistchen und machen da drin dann mal den Mixer :ugly:
    Bissel was geht immer daneben aber mich stört's nicht, weiter als aus dem Zimmer kam es noch nie. Ein Teppich unterm Kistchen, der auch zwei, drei Schritt drunter hervorguckt, hilft sicher auch :smile:


    Es ist staubarm (sagt man das so?) Also beim reinkippen, da erstickt man ja... bei dem überhaupt nicht.
    Bis jetzt ist es mir das angenehmste Katzenstreu.

  • Da habe ich von vielen gehört, dass die dann zerbröseln und nicht Klumpen. Wäre blöd, weil es ja dann auch wieder herum getragen wird.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Also ich habe drei Maine Coons und bei denen blieb davon nie was im Fell hängen. Inzwischen nehme ich aber das normale Öko Plus und da bleibt auch nix hängen. Vielleicht sind meine einfach katzenstreuabweisend ;)

  • Da habe ich von vielen gehört, dass die dann zerbröseln und nicht Klumpen. Wäre blöd, weil es ja dann auch wieder herum getragen wird.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich schrieb es schon vor kurzem: Ich hatte das Cats Best, als meine Kater einzogen. Ich fand es toll. Gestaubt hat es allerdings schon ziemlich (wie alle Streus).
    Nach einem halben Jahr mochte einer meiner zwei Kater nicht mehr ins KaKlo gehen.
    Dann habe ich anderes Streu verwendet, und dann war wieder alles gut.


    Was ich seither verwende ist das gleiche, das auch CH-Troete hat:
    Das Klumpstreu https://www.zooplus.de/shop/ka…ische_streu/biokats/59413
    Das mögen meine Kater, und es gäbe auch noch eine parfümierte Variante, die ich allerdings nicht mag.
    Es klumpt super, und das Streu als Gesamtes wechsele ich nur alle zwei oder drei Monate mal aus, oder alle vier :ugly:
    Klumpen raus, bei Bedarf neues Streu reinkippen und alles wunderbar.
    Und mir bestätigen Freunde und Nachbarn, dass es nicht nach Streu oder Katzenausscheidungen riecht, wenn man in meine Wohnung kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!