Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich kann nur sagen was ich anbieten kann zu tun.
    Was meine Mama am Ende macht kann ich nicht beeinflussen.

    Du schreibst die geht nicht ganz hinein. Das ist für mich ein Zeichen dass es nicht passt.
    Sie hat also 2 Stockwerke und unten geht die Katze und oben macht sie wo hin?
    Mit dem Streu was deine Mutter verwendet haben die Katzen oft Probleme. Gibt aber auch viele andere streusorten.

    Ich weiß nur dass Pipi und Häufchen immer ganz vorne liegen.
    Hatte ich in der Woche als ich da war auch so gehabt. In der Zeit war sie meines Wissens nach aber auch nicht unsauber gewesen.
    Da wars wieder besser... :ka: (im Juni)


    Ich werde sehen was passiert.


    Meine Katzen haben kein Problem mit dem Cats Best.
    Sie haben aber ein großes Klo mit überdachung.
    Und da mach ich das meiste Streu nach hinten und vorn etwas weniger damit nicht zu viel raus getragen wird.

  • Wie schon geschrieben, ich hatte das Cats Best das erste halbe Jahr, als meine Kater einzogen. Auf einmal mochte einer der Kater das nicht mehr. Und dann hilft es halt nichts. Anderes Streu und er ging rein ins Klo wie immer.
    Und ein Haubenklo mögen auch viele Katzen nicht. Ich hatte noch nie Haubenklos.


    Was mir noch einfällt, lauern vielleicht die anderen Katzen vor dem Klo, so dass sie drin nicht machen möchte? Wäre eine Erklärung dafür, dass sie nur einmal am Tag nichts ins Klo macht.
    Mein Nico ist so ein Stinkstiefel, der verfolgt Iason mit Vorliebe, wenn Iason aufs Klo geht. Und lauert dann hinter der Badezimmertür, um Iason anzuspringen, wenn dieser raushopst aus dem Klo.

  • Cat's Best hat aber auch so abgebaut die letzte Zeit :( Gestern erst wieder alle Klos getauscht und der neue Sack hat dermaßen gestaubt, dass ich nen richtigen Hustenanfall gekriegt habt. Das macht mich langsam echt sauer, weil der Preis gleich bleibt und die Qualität stetig nachlässt...
    Von Haubenklos halte ich übrigens auch nix. Ich hab drei Riesenklos von Europet Bernina, da gehen meine Coons seit jeher eigentlich gern drauf und es gab auch noch nie Probleme. Die Ikea Boxen hätte ich zwar auch gern mal probiert, aber ich glaub das ist doch sehr dünnes Plaste und das ist mir zu unsicher.

  • Wir haben drei Haubenklo's und eine Samla Box und die Box ist echt der Favorit. Wenn die Haubenklos ausgetauscht werden auch gegen die Samlaboxen.


    Wir haben bis anhin auch das cat's Best mit den langen Pellets. Aber unsere Nachbarn stören sich scheinbar am Geruch davon :???: :ka: Haben jetzt mal das Premiere Blue Control und das Biokat's Diamond Care Multicat. Kaum eine Woche normalen Sand und ich bin schon genervt... bei den Pellets reichte es so alle 2-3 Tage durchzusaugen, der Sand liegt überall rum! Ich sauge jeden Abend und werde am Morgen schon fast wieder wahnsinnig, der Sand verteilt sich extrem. Haben solche Vorleger, Teppiche in der Nähe etc. Hilft alles nix :muede: https://www.zooplus.ch/shop/ka…/schwierige_faelle/672536

  • Wir haben auch ein großes Katzenklo von Europet Bernina. Das hält seit Jahren und unsere alte Dame ist da immer sehr gerne drauf. Unser Kater macht nur draußen.


    Wir haben auch von cat's Best diese Pellets. Die sind echt super. Bei uns riecht da nichts.


    LG
    Sacco

  • Das Nature Gold (die Pellets) hatte ich vorher auch, ist aber natürlich auf alles gesehen wesentlich teurer und bei meinen gibt's sich tatsächlich nichts mit dem Strandeffekt, das wird beides gleich viel verteilt :lachtot:
    Mein Geheimtipp, um den Mist einzudämmen, sind tatsächlich ganz normale flauschige Badteppiche. Das Streu klebt daran wie Tesa, nur muss man die halt regelmäßig säubern und waschen. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber als fünf mal saugen...mach ich aber eh nicht, bin da etwas schmerzfreier ;)

  • Und ich habe einen Saugroboter, der fährt einmal täglich durchs Bad (und durch die restliche Wohnung), dann sind der Staub und die Streubrösel wieder weg :D
    Einen für knapp 200 Euro, aber der tuts locker. Ist auch schon enorm, wie viele Haare da in seinem Sammelbehälter landen, obwohl er täglich herumfährt.

  • Wir haben drei Haubenklo's und eine Samla Box und die Box ist echt der Favorit. Wenn die Haubenklos ausgetauscht werden auch gegen die Samlaboxen.

    Der Ikea bei uns ist mir fürs Fahrrad etwas zu weit weg. Ich habe aus dem Baumarkt Plastikboxen.
    Und ich habe zwei nebeneinander, also zwei Klos.
    Und ich finde es immer wieder niedlich anzusehen, wenn ein Kater ins Badezimmer geht, die Nase erst über den Rand des einen Klos hält und dann über den Rand des anderen Klos und sich dann entscheidet für das, was wohl im Moment angenehmer riecht :D


    P.S.:
    Weil ich gerade nach einem Beispielbild für meine Klo-Plastikboxen suchen wollte, habe ich diese gefunden:
    https://toom.de/p/stapelbox-pink-45-l/4750213


    Die wären ja geradezu ideal für Katzen, die sich schwer tun, in so hohe Boxen hineinzuklettern.


    Mal überlegen, ob ich so eine testweise kaufe - obwohl meine Kater auch problemlos in die bisherigen hopsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!