Der Katzen-Laber-Thread

  • @Einstein51
    Ich hab nicht gesagt dass es keinen Platz für ein zweites Klo gibt sondern nur nicht an einem anderen Ort.
    Und wir werden es jetzt mit dem Feliway probieren und ein offenes Klo nebendran zu stellen werd ich ihr zum Testen auch nahelegen.



    Das meine Mutter leichtfertig irgendwas tut bzw abgibt verbitte ich mir aber dennoch.
    Wir haben in letzter Zeit genug verloren.
    Zusätzlich zur Hündin Lucy die vor 3Wochen eingeschläfert werden musste.

  • @AndiSil: Reis ist ein Getreide. Selbst wenn es kein Getreide wäre, gehört Reis nicht in ein Katzenfutter.
    Ich würde entweder noch andere Sorten versuchen ( zum untermischen) oder es mit einer Sauce aus Hühnerklein gekocht versuchen. Also die neue Nassfuttersorte nehmen und dort die Sauce drüber machen oder reinmischen.
    Taurin ist sehr wichtig für Katzen.


    LG
    Sacco

  • Was da eigentlich ja fehlt sind die Zusatzstoffe wie Taurin, Öle oder so.
    Meint ihr es wäre möglich, das einfach wie bei Barf dazu zu geben?

    Warum nicht?
    Grad bei Taurin bin ich nicht zimperlich und gebe es auch in ungesunden Dingen.
    Taurin ist im Muskelfleisch drin, wenn sie das mampft, geht's.



    @Kleenes87
    Ich verstehe dass Du sowas nicht lesen magst, es will auch keiner Deine Mom oder Dich beledigen.
    Aber ganz unter uns: wenn Du das, was Du dazu schreibst von einem unbekannten User, der über seinen Hund schreibt liest, hast Du auch den einen oder andern Gedanken Richtung ...das ginge besser.
    Ich find's auch nicht gut dass so wenig (ja, ich! empfinde es als wenig, wissen kann ich nichts) gemacht wird für diese eine Katze.
    Dazu stehe ich und nein, ich mein's nicht bös.
    Bin einfach ehrlich.


    Ich weiss wie das ist wenn man so ein Pinkelding hat, ich habe aus meiner damaligen Situation viel lernen dürfen.
    War nicht witzig. Das kann ich also gut nachvollziehen.

  • und ein offenes Klo nebendran zu stellen werd ich ihr zum Testen auch nahelegen.

    Und bitte mit anderer Streu. Von dem Biokats, das Troete und ich verwenden, kostet ein Sack 7 Euro, das ist nicht die Welt. Dafür könnt ihr euch meiner Meinung nach das Feliway sparen, das wird das Pinkelproblem nicht lösen.
    Was war an der alten Streu das Störende für deine Mutter? Stank es nach Katzenurin, oder hatte das Streu an sich einen unangenehmen Geruch?


    Der Vorschlag mit Plastikbox anstatt "offizieller Katzentoilette" finde ich auch gut. Ich verwende selber solche Boxen als KaKlos für die Kater. Und die sind auch billiger als Katzenklos. Und durch den hohen Rand geht nicht so viel Streu daneben.

  • Die Katze geht nicht ganz ins Katzenklo, das bedeutet entweder sie mag das Streu nicht oder das Katzenklo ist ihr zu klein oder sie fühlt sich beim Klo gehen nicht sicher. Was hat das mit Einzelkatze zu tun? Sicher können Katzen auch unverträglich mit anderen seien aber man muss andere Ursachen in Betracht ziehen.
    Stellt dir vor deine Mutter gibt die Katze weg. Dort ist sie nicht unsauber weil anderes Streu Katzenklo etc. Aber sie zeigt anderen Auffäligkeiten weil sie plötzlich ohne andere Katzen leben muss. Ist auch nicht schön.
    Und wenn deiner Mutter der Gestank des Katzenklo schon gestört hat wie muss es erst den Katzen gegangen sein die viel besser riechen?

  • Stopp.
    Die Katze geht ins Katzenklo UND pinkelt zusätzlich oben irgendwo hin. Am Tag mindestens einmal. Falls das nicht so ganz klar war.


    Das alte Katzenstreu hat den Uringeruch nicht verdeckt. Meine Mama hat zusätzlich das Problem dass sie kaum riecht.
    Ihr Mann und ich haben sie drauf aufmerksam gemacht. Wenn man zur Haustür unten rein kam war es das erste was man roch.
    Und es lag nicht am nicht sauber machen des Klos.

  • Du schreibst die geht nicht ganz hinein. Das ist für mich ein Zeichen dass es nicht passt.
    Sie hat also 2 Stockwerke und unten geht die Katze und oben macht sie wo hin?
    Mit dem Streu was deine Mutter verwendet haben die Katzen oft Probleme. Gibt aber auch viele andere streusorten.

  • Aber umso schlimmer ist es doch für die Katzen!


    Und sie möchte offensichtlich wirklich ins Klo machen und "gibt sich Mühe" nicht unsauber zu sein. Das macht auch keine Katze gern. Aber evtl tut es weh, stinkt, ist unangenhm an den Pfoten, ist der falsche Platz oder oder oder. Und natürlich geht ein anderer Platz, man muss nur wollen. Genauso wie mind. die Blase, besser die gesamte Katze vernünftig untersucht wird.


    Ihr müsst handeln, nicht einfach die Katze weggeben... :verzweifelt:

  • Die Katze geht ins Katzenklo UND pinkelt zusätzlich oben irgendwo hin. Am Tag mindestens einmal. Falls das nicht so ganz klar war.

    Wars tatsächlich nicht, danke :smile:


    Von dem genannten Katzenstreu gibt's auch noch so kleine Dosen mit Aktivkohle. Das hilft auch noch ein wenig. Einfach bissel dazustreuen und mischen. Zumindest sieht's hübsch aus :smile:
    Ich erzähle Dir einfach wie ich das mit den Kistchen mache :smile:
    Meine haben riiiichtig viel Sand drin.
    Ich nehme diese grauen Kisten aus dem Baumarkt, kosten relativ viel (hier bei uns zumindest, Katzenklos sind günstiger...) - aber sie sind recht hoch und stabil. Wenn Katzi kein Problem mit hüpfen hat, finde ich die einfach ideal!
    Da kippe ich mindestens eineinhalb Säcke Streu rein.
    Da ich Klumpstreu verwende, fische ich raus was drin landet und fülle ab und zu einfach nach. ich tausche den Katzensand nie ganz aus, ist einfach nicht nötig.
    Wichtig ist einfach, dass wirklich viel Sand drin ist.
    Einmal im Jahr wechsle ich dann grad alles aus, schmeisse die Kiste mit dem Sand drin weg und kaufe eine Neue.


    Ich rieche auch nur ganz wenig :smile: manchmal dennoch zuviel :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!