Der Katzen-Laber-Thread

  • @Sambo71
    Jetzt mal ne ganz blöde Frage: geht so eine Untersuchung über Blutabnahme, oder wie macht man das? Otto ist so ängstlich... beim Tierarzt eine echte Pest...


    Danke für den Hinweis!!!

    Ja, Blutabnahme. Schilddrüsenprofil. Schnellstmöglich. Der Zustand der Überfunktion ist für Katzem echt schlimm. Falls er das hat, muss er auf Tabletten eingestellt werden. Da wird er auch noch öfter zum Blut abnehmen müssen und halt sehr regelmäßig seine Tabletten bekommen

  • Danke! Auch an @pauline31, ich werde auf jeden Fall einen Termin machen beim Tierarzt! Will die Leute nur schon mal vorbereiten, dass sie mehr machen müssen als den üblichen Routine-Check. Otto gehört leider dort nicht zu den Lieblingspatienten...

  • Danke! Auch an @pauline31, ich werde auf jeden Fall einen Termin machen beim Tierarzt! Will die Leute nur schon mal vorbereiten, dass sie mehr machen müssen als den üblichen Routine-Check. Otto gehört leider dort nicht zu den Lieblingspatienten...

    Viel Glück. Meine Emma war auch so. Deshalb hab ich mit Lilly und Fee Medical Training gemacht und bei den beiden ist zum Glück ein Tierarztbesuch und Medikamentengabe kein Problem :gott:

  • Das Witzige ist, dass mein Riesenschnauzer völlig relaxed ist und die Tierärztin und ihre Helferinnen immer hin und weg sind, wie lieb und geduldig sie ist, auch wenns mal wehtut. Typisch gut sozialisierter und vertrauensvoller Schnauzer und Trimmhund eben.


    Aber die Katzen... :???:

  • Das Witzige ist, dass mein Riesenschnauzer völlig relaxed ist und die Tierärztin und ihre Helferinnen immer hin und weg sind, wie lieb und geduldig sie ist, auch wenns mal wehtut. Typisch gut sozialisierter und vertrauensvoller Schnauzer und Trimmhund eben.


    Aber die Katzen... :???:

    Ja, mit unseren Samtpfoten ist es manchmal schwierig. Shingo war so mega entspannt, dass ihn niemand festhalten musste, beim Blut abnehmen. Ich musste nur dabei sein und ihn streicheln, dann war alles gut. Emma war so heftig, dass sie mir sogar einmal den Fingernagel durch gebissen hat. Lilly und Fee habe ich halt trainiert. Sie sind auch entspannt

  • Unsere alte Dame hat auch stark abgenommen und dabei, am anfang, viel gefressen. Bei ihr waren Tumore die Ursache. Auch daran muss man leider bei einer alten Katze dran denken.


    LG
    Sacco

  • @Sambo71 und @Sacco und @pauline31:


    herzlichen Dank für eure Einschätzung! Wir haben heute den Freigeist und Freigänger Kater Otto eingefangen und sind zu unserem Tierarzt gefahren. Jetzt ist die Blutprobe unterwegs und wir warten auf das Ergebnis, damit unser 14 Jähriger noch lange bei uns bleiben kann... auch wenn er vielleicht ein Medikament bekommen muss. Verdacht auf Schilddrüse, anscheinend werden auch andere altersbedingte Anfälligkeiten mit betrachtet.


    Noch hat Otto soviel Freude und Zärtlichkeit, die er ausstrahlt. Da möchten wir ihn unterstützen und die gemeinsame Zeit genießen! Danke noch einmal für eure Tipps! :rollsmile:

  • Jetzt ist die Blutprobe unterwegs und wir warten auf das Ergebnis, damit unser 14 Jähriger noch lange bei uns bleiben kann...

    Ich drücke die Daumen für ein gut behandelbares Ergebnis! :dafuer:


    Berichte dann bitte mal. Ich mag die Freigeister unter den Katzen. Auch wenn es nicht immer ganz einfache Gesellen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!