Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich musste meiner Katze ein größeres Katzenklo kaufen, weil Madame der Meinung war es ist zu klein und immer neben dran gekackt hat. Habe eines von AniOne erstanden bei Fressnapf mit nach hinten erhötem Rand nun kann sie nach Herzenslust buddeln ohne alles raus zu schmeißen.

  • egal wie groß das Katzenklo, egal welche Streu, egal ob mit oder ohne Haube.... meine Katzen schaffen es, das Streu durch das ganze Haus zu verteilen. Es ist einfach überall. Auch extra Matten vor den Klos helfen nicht. Das macht mich echt wahnsinnig.
    Ist das Klo frisch befüllt, wird die Streu zuhauf vor dem Klo getürmt.

  • Bei uns ist es wie bei Rübennase ... wir haben 2 Toiletten, eine große und eine kleine.
    Die Große hat Deckel und Klappe, die andere hab ich zeitweise ohne Klappe probiert. Aber immer, IMMER, liegt überall Streu. Mittlerweile fege ich jeden Tag weg und sauge aller 2 Tage durch da es sonst unerträglich wird.
    Besonders weil Jerry einfach mit Vollkaracho rausspringt und einmal den halben Inhalt mit rausbringt. Matten haben bei uns geringfügig geholfen aber nicht unbedingt ersichtlich. Saugen musste ich trotzdem jeden zweiten Tag ...


    Sie lieben es auch direkt nach dem Staubsaugen wieder reinzusteigen und alles rauszuholen ...

  • Sorry, ich hatte gestern keine Zeit die Fotos hochzuladen.
    Aber jetzt habe ich sie hochgeladen und für die beiden kleinen einen extra Thread aufgemacht. Wer mag kann gerne vorbei schauen.
    Die zwei kleinen Glücksfelle


    @Disney92: Für sie hatten wir von Grau Schlemmertopf Pute und Lamm und noch eine andere Sorte, von Catz Finefood Lachs und Geflügel/Geflügel und Garnelen/Huhn und Thunfisch, von Mac´s Kalb und Pute/Herz und Leber/Rind und Hühnerherzen, von Ropocat sensitive Gold feinstes Huhn pur/feinstes Geflügel pur.
    Sie haben auch Nassfutter rund um die Uhr zur freien Verfügung. Sie mögen so gerne Katzenmilch und bekommen deswegen noch 1 mal am Tag etwas Katzenmilch.


    LG
    Sacco

  • Die Werte sind nur ein wenig niedriger als bei anderen Sorten von den Marken. Deswegen habe ich jetzt mal noch andere Sorten von den Marken rausgesucht.


    LG
    Sacco

  • :winken: Hallo


    Mein Kater ist 14 Jahre alt und Freigänger. Er ist eher scheu, lässt sich nur von mir und meinem Mann anfassen und ein sympathischer Freigeist. Einmal im Jahr bugsiere ich den Kerl zum Tierarzt, damit er durchgecheckt und geimpft wird.


    In der letzten Zeit hat er ziemlich abgenommen, ich habe ihn daraufhin entwurmt. Er ist trotzdem irgendwie knochig um die Hüften.


    Weshalb ich hier schreibe: mein Otto ist irgendwie immer hungrig, und dabei trotzdem dünn.


    Im September muss ich mit ihm wieder zu seinem Check-Update, aber vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht. Und hat einen Tipp für mich.


    Ich möchte einfach, dass mein alter Kater gesund und wohl behütet noch älter werden und mich begleiten kann. :rollsmile:


  • Lass ihn auf Schilddrüsenüberfunktion checken. Hatte meine Emma auch ab ca. 14. sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher und wurde immer dünner, weil ihr Stoffwechsel den ganzen Tag auf Hochtouren lief.

  • Zusätzlich zu der Schilddrüsenüberfunktion (die bei älteren Katzen durchaus häufig vorkommt) wäre Diabetes auch noch ne Möglichkeit.


    Wenn Katzen abnehmen, ist das immer ein Alarmzeichen. Und wenn es schon sichtbar ist, erst recht.


    Ich würde nicht mehr abwarten, sondern möglichst umgehend den TA aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!