Der Katzen-Laber-Thread

  • :lachtot: Vielleicht hat sie die bööööse Karotte auch zu Tode gequetscht, so sicherheitshalber :p

  • Update zu Teufelchen:
    Es nichts entzündet und darf erstmal so bleiben.
    TÄ meinte in manchen Fällen resorbiert es sich von selbst.
    So lange er keine Schmerzen hat oder es anschwillt/rot wird muss er keine Op haben.


    Ich war bei Mamas TÄ weil die im Falle einer Op nur ein Drittel gekostet hätte und sie ihn sich vor der Op in jedem Fall ansehen wollten.

  • Jup, ich bin auch dafür. Das geht dann plötzlich sauschnell.Meine Katze hatte ein Loch im Gesicht vor lauter Eiter :( : Das wünsche ich keinem. War nicht schön.
    Und ich hab's trotz immer gucken und immer beobachten nicht bemerkt, bevor es zu spät war :(


    Hm, Echse schmeckt doch prima, war halt zu viel TroFU :D :flucht:

    Was heißt denn, zu spät? :(

  • Was heißt denn, zu spät?

    Loch im Gesicht IST zu spät für meine Begriffe :)
    Ich hätte erkennen müssen, dass sie so arge Zahnprobleme hat. Hab ich nicht. Und sie war regelmässig beim Doc zum gucken.


    Ich weiss nicht, wie die Zusammenhänge waren; im Folgejahr hatte sie dann so arge Nierenprobleme dass sie drei Nächte in der Klinik bleiben musste. Essen war ab dem Zeitpunkt ein enormes Problem, sie ass schon, aber nur noch aus meiner Hand (das hatten wir schon mal beim kennenlernen... drum kam sie dann zu mir weil sie nur noch in meiner Gegenwart etwas zu sich nahm, auch Wasser) und "gut" wurde es nie wieder. Ich habe sie dann ein Jahr sozusagen intensiv gepflegt.
    Ziemlich genau zwei Jahre nach dem Loch im Gesicht musste ich sie gehenlassen.
    Ob's zusammenhängt, keine Ahnung.

  • Loch im Gesicht IST zu spät für meine Begriffe :)Ich hätte erkennen müssen, dass sie so arge Zahnprobleme hat. Hab ich nicht. Und sie war regelmässig beim Doc zum gucken.


    Ich weiss nicht, wie die Zusammenhänge waren; im Folgejahr hatte sie dann so arge Nierenprobleme dass sie drei Nächte in der Klinik bleiben musste. Essen war ab dem Zeitpunkt ein enormes Problem, sie ass schon, aber nur noch aus meiner Hand (das hatten wir schon mal beim kennenlernen... drum kam sie dann zu mir weil sie nur noch in meiner Gegenwart etwas zu sich nahm, auch Wasser) und "gut" wurde es nie wieder. Ich habe sie dann ein Jahr sozusagen intensiv gepflegt.
    Ziemlich genau zwei Jahre nach dem Loch im Gesicht musste ich sie gehenlassen.
    Ob's zusammenhängt, keine Ahnung.

    Achso, na klar das ist zu spät :) Dachte jetzt, sie ist an dem Loch gestorben :)


    Randy wurde letzte 2 Zähne gezogen, und ich habe immer noch Angst, das sich da was entzündet, Futter in der Lücke sammelt usw...


    Ich muss ihn mir nachher unbedingt packen und mal in die Schnute schauen... Weeil so ist er super drauf! Tobt, frisst, spielt usw...

  • So die Zahnreinigung ist komplett gestrichen.


    Wir waren mit unserer alten Dame heute in der Tierklinik wegen Lahmheit vorne.
    Zurück sind wir mit der Sicherheit dass die Lahmheit das kleinste Problem ist. Also die Lahmheit kommt vermutlich dadurch das sie Arthrose und Spondylose in der Wirbelsäule hat.


    Ihm hat die Atmung überhaupt nicht gefallen. Das war das erste was er gesagt hat als er sie auf dem Tisch liegen sehen hat.
    Also haben wir auf seinen Vorschlag ein Toraxröntgen mit den Gelenken gemacht.
    Sie hat vermutlich einen Tumor und eine Metastase in der Lunge und vermutlich einen Tumor an/bei den Schulterblättern.


    Wir können es auch nicht weiter untersuchen, weil wir sie so nicht in Narkose legen können. Dazu ist sie 16 Jahre alt und die Hitze. Und für ein CT müsste sie in Narkose.
    Es könnten auch gutartige Tumore sein oder etwas anderes aber ohne Narkose können wir nichts weiter machen.


    Sie hat jetzt ein Cortison als Depo bekommen, da sie zur Zeit nicht so viel frisst.
    Sie wiegt auch nur noch 4,5 Kilo. Sie wog mal knapp 8 Kilo.


    Wenn sie im Herbst stabil ist können wir evtl eine Narkose machen und weiter sehen.


    Wir sind echt fertig und traurig. Er hat zwar auch gesagt das es gut sein kann das sie auch noch Jahre lebt. Er war jetzt nicht so das er gleich gesagt hat oh Gott das bringt alles nichts mehr. Aber trotzdem haut das einen doch erst mal um.


    Sie darf jetzt fressen was sie möchte.


    LG
    Sacco

  • Zur Zeit ist so ganz gut drauf. Das wenige fressen und viele schlafen kann auch an der Hitze liegen.
    Durch das Cortison müsste sie wieder mehr fressen und mehr trinken.


    Weil sie zur Zeit nicht so gut frisst haben wir uns für das Langzeitdepo entschieden. In 6 Wochen müssen wir wieder in die Tierklinik zum Röntgen. Es sei denn natürlich vorher ist etwas.


    Wir sind so sauer auf unseren Haustierarzt. Zu dem gehen wir mit unserer alten Dame nicht mehr. Da fahren wir liebe die 60 Kilometer in die Klinik.


    Wir waren erst vor knapp 4 Wochen bei unserem Haustierarzt für das Blutbild. Da haben wir auch gesagt da sie ab und zu niest/hustet. Ach das ist nichts kam nur. Dem Tierarzt hätte auch mal die Atmung auffallen können. Aber nichts.
    Sie atmet ja schon länger so. Und wir haben den Haustierarzt immer wieder da drauf angesprochen. Immer war angeblich nichts.


    Der hätte sie so im Herbst, wenn sie dann hoffentlich noch da ist, in Narkose gelegt.


    Bei unserem Kater damals auch. Bis ende der Woche sollte er wieder fressen. Tja nur blöd das es FIP war. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir ihn auch eher gehen lassen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!