Der Katzen-Laber-Thread

  • @Kleenes87: Es ist so eine Transportbox aus Stoff und komplett zu. Er hat auch genug Platz drin. Aber mit dem komplett Abdunkeln werde ich wirklich mal austesten.

    Vielleicht wäre Kofferraum auch noch etwas wenn er komplett dunkel ist, wobei da die Frage der Belüftung ist. Und du kannst nicht gut drauf schauen.

  • Meine Kater müssen zum Glück ganz selten Autofahren, weil wir eine mobilie Tierärztin haben, die im Regelfall ins Haus kommt. Außer es ist ein Notfall.
    Aber falls Auto, dann fängt das Miauen erst an, wenn das Auto losfährt. Ich vermute also, dass der Kater die Bewegung spürt, aber nichts sehen kann, was sich bewegt. Da ich aber kein eigenes Auto habe, sondern Taxi fahren muss zum TA, kann ich keine Experimente machen, ob er auch miaut, wenn er aus dem Fenster sehen kann.


    Mein Tipp wäre, stell die Box auf irgendwas drauf, so dass er raussehen kann und die Bewegung verfolgen, ob es dann besser wird.

  • @Kleenes87: Im Kofferraum wäre es mir ehrlich gesagt zu heikel, weil wie Du schon schriebst, ich ihn dann nicht sehen kann. Wir machen das immer so, dass sich entweder mein Mann oder ich zu ihm auf die Rückbank setzen.


    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Tipps! Ich hoffe vielleicht die Kombination aus Zylkene und Abdunkeln hilft uns beim nächsten Mal.

  • Meine damalige Hündin hatte genau das umgekehrte Problem.
    Ihr wurde immer schlecht, wenn es sich bewegte und sie konnte nichts sehen (Zugfahrt, Aufzug,...)
    Sie hat im Auto NIE gelegen, musste immer aus dem Fenster gucken.
    Bei ihr hätte abdunkeln genau das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, ich würde es zuerst mit besserer Sicht versuchen. :???:

  • Meine damalige Hündin hatte genau das umgekehrte Problem.
    Ihr wurde immer schlecht, wenn es sich bewegte und sie konnte nichts sehen (Zugfahrt, Aufzug,...)
    Sie hat im Auto NIE gelegen, musste immer aus dem Fenster gucken.
    Bei ihr hätte abdunkeln genau das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, ich würde es zuerst mit besserer Sicht versuchen. :???:

    Es geht um Katzen :D

  • Süße Situation gerade: Meine Katze Mimi kam gerade rein und hatte Hunger. Sie schaute mich an : Mutti! Hab Hunger! Ich habe ein paar Leckerli von Whiskas gegeben und einen Esslöffel Dosenfutter. Dann ist sie gesättigt wieder in den Garten. :herzen1:

  • Die Zahnreinigung von unserer alten Dame ist auf den Ende des Sommers/ Anfang Herbst verschoben. Unserer Tierärztin macht bei dem warmen Wetter keine unnötigen Narkosen. Also zur Zeit legen sie nur Notfälle in Narkose. Und so dringend ist es bei unserer alten Dame nicht.


    LG
    Sacco

  • Nachdem Mr "Krasse-Getreideallergie" alias Jerry gestern die Nudeln auf dem Herd verköstigte hat er heute ordentlich Durchfall ...
    Durfte ihn soeben baden und wenn man eine Katze baden muss, wisst ihr wie er aussah ... :lepra:


    Tommy hat auch leichten Stuhl aber er hat weitaus nicht so viel geklaut wie Jerry. Werde beide beobachten aber ich denke heute Abend gibt es nur Schonkost, werd nachher mal fix zu Rewe gehen und Hähnchen holen.

  • Habe gerade noch mal einen Schwung Moro-Karottensuppe gemacht. Habe meiner Katze ein Stück Karotte gegeben und was macht sie: Sie wälzt sich drauf!!! Karotte scheint das neue Catnip zu sein. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!