Der Katzen-Laber-Thread

  • Danke für das Daumen drücken. Das Blutbild ist in Ordnung. Der eine Zuckerwert ist zwar etwas hoch aber noch im Rahmen. Er liegt bei 314 und darf max. bei 340 liegen.


    Somit steht einer Zahnreinigung nichts im wege. Auch wenn wir dabei ein mulmiges Gefühl haben.


    LG
    Sacco

    Wann ist euer Termin zur Zahnreinigung?
    Wir sind nächste Woche wieder dran...

  • Wir schaffen das erst übernächste Woche. Vorher geht es aus beruflichen Gründen leider nicht. Aber bei ihr eilt es ja nicht so fürchterlich.


    Ich drücke euch für nächste Woche die Daumen.


    Für uns ist das ja absolutes Neuland. Keine von unseren Katzen brauchte jemals eine Zahnreinigung.


    LG
    Sacco

  • @Sacco Wir drücken euch auch die Daumen!


    Ich bin ja ganz froh dass die Beiden bisher keine ganz schlimmen Sachen hatten ausser Tommy. Die Beiden entdecken derzeit neue Schlafplätze oder alte Plätze neu ... ich bin teilweise erschrocken wo ich die Beiden finde. :???:


    Sagmal merkt ihr bei gleichaltrigen Katzen oft total Unterschiede was das "Altertypische Verhalten" betrifft? Ich beobachte das extrem bei Tommy und Jerry.
    Die Beiden sind 8 Jahre, Tommy ist typical 8 Jahre. Wird ruhiger, schläft viel, will kuscheln, spielen muss nicht mehr unbedingt ...
    Jerry hingegen ist dauernd wach, alles wird begutachtet, er will nur noch spielen (nicht unbedingt mit mir, eher mit Spielzeug das rumliegt), er flitzt viel rum ... find ich schon krass dass die Beiden da solche Unterschiede haben obwohl sie Brüder sind.

  • Ich mal wieder mit Teufelchen.
    Ihr erinnert euch dass er vor kurzem operiert wurde weil der obere Eckzahn abgebrochen ist?
    Seht euch jetzt das mal an...
    85a5469a27418.jpgb60e9251.jpg
    Jetzt ist er nur noch halbseitig
    be-ECK-zahnt....
    Für mich sieht es aus als wäre es abgebrochen und die Wurzel noch drin, aber nichts entzündet.


    Er hat etwas abgenommen, ob es davon kommt oder von Würmer, Hitze etc
    weiß ich noch nicht.


    Eure Meinungen?


    Und Hexe hat mir grad vor die Füße gekotzt:
    Kein Bild, nur der Inhalt:

  • Tierarzt. Auf dem zweiten Bild sieht das voll geschwollen aus

    ich hab ihn leider grad raus gelassen sonst hätt ich die andere Seite auch noch fotografiert...
    Sieht für mich im Moment eher normal aus weil die Wurzel ja etwas dicker ist.

  • Die andere Seite sieht auch dick aus. Vielleicht ist das normal bei ihm :ka: Würde trotzdem mit ihm zum TA, schauen, ob noch ein Stück Zahn drin ist

    Ich vermute stark dass noch Zahn da ist.
    TA ist derzeit in Urlaub. Und Knetenmässig muss ich grad etwas sparen.
    Ich beobachte ihn aber mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!