Der Katzen-Laber-Thread

  • @BlueDreams: Wurde bei dem Kater mal ein MMK Test gemacht? Vielleicht hat er ja eine MMK.


    @Cinderella1987: Das tut mir sehr leid. Du hast dich richtig entschieden und bist keine Mörderin. Ich weiß was du meinst. Ich kam mir bei unserem Kater auch so vor.
    Ich wünsche dir viel Kraft.


    Lg
    Sacco

  • @Sacco werde ich gerne ansprechen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Denkst du MMK sind realistisch? Er kommt aus Österreich, hat das Land nie verlassen und ist Wohnungskatze. Wir haben auch keinen Balkon und an allen Fenstern Fliegengitter. Irgendwelche Mücken (Sandmücke? irgendwas überträgt ja eine von den MMK) können also eher keine reingekommen sein.


    Der Hund wäre die einzige potenzielle Ansteckungsquelle. Der kommt aus Bulgarien, ist seit 4,5 Jahren bei uns und hat keine MMK. Wurde allerdings glaub ich nicht getestet (MMK sind Bulgarien wohl grundsätzlich möglich, aber selten/unwahrscheinlich), aber er kam gesund zu uns und wirkt auch bisher gesund.

  • Wisst ihr was ich meine?

    Ooooooh ja und wie! :streichel:
    Bei mir geht's auch nicht immer weg :ka: egal wie vernünftig, ich fühle mich miserabel. Und das ist auch gut so, es soll uns nicht leicht fallen! Es soll uns weh tun. Das ist richtig so.
    Du hast alles richtig gemacht :streichel: mein Beilied, von ganzem Herzen :streichel:
    Die Stille ist schrecklich aber sie tut gut.


    @Ruth F
    Ich würde das genau so akzeptieren und respektieren wie sie es sagt. Für sie ist es so, das geht alle andern eigentlich gar nichts an ;) und je mehr man dagegenredet, um so unverstandener und einsamer fühlt sich die Person.
    Also würde ich es so annehmen wie sie sagt und sie unterstützen, bei was auch immer sie tun will. Ohne sich selbst aufzugeben. Auch da muss man Grenzen setzen und sich selber schützen.
    Ich hoffe einfach, die Katze taucht gesund und munter und vollgefressen wieder auf :smile: Komplett egal wie alt sie ist :smile:

  • @Sacco werde ich gerne ansprechen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Denkst du MMK sind realistisch? Er kommt aus Österreich, hat das Land nie verlassen und ist Wohnungskatze. Wir haben auch keinen Balkon und an allen Fenstern Fliegengitter. Irgendwelche Mücken (Sandmücke? irgendwas überträgt ja eine von den MMK) können also eher keine reingekommen sein.


    Der Hund wäre die einzige potenzielle Ansteckungsquelle. Der kommt aus Bulgarien, ist seit 4,5 Jahren bei uns und hat keine MMK. Wurde allerdings glaub ich nicht getestet (MMK sind Bulgarien wohl grundsätzlich möglich, aber selten/unwahrscheinlich), aber er kam gesund zu uns und wirkt auch bisher gesund.

    Zecken und Sandmücken übertragen MMK. Die Sandmücke kann theoretisch durch die Tür beim rein und raus gehen in die Wohnung kommen. Die Zecken könnte evtl der Hund mit rein bringen oder ihr an der Kleidung/den Schuhen. Evtl über den Hund falls er den Erreger in sich trägt es aber nur noch nicht ausgebrochen ist.
    Das sind alles nur Vermutungen und Theorie.
    So weit ich weiß gehört gerade Bulgarien auch mit zu den Mittelmeerländer und dort gibt es die MMK.
    Die MMK muss nicht unbedingt sofort ausbrechen. Das kann auch erst Monate bis zu Jahre später passieren.


    Unser Rotti hat damals Deutschland nicht verlassen und in München sich Ehrlichiose eingefangen. Alle Tierärzte haben uns damals ungläubig angeschaut und gefragt ob wir nicht doch mit ihm im Süden waren. Heute weiß man das man die MMK auch in Deutschland bekommen kann.


    Ich würde es testen lassen egal wie unwahrscheinlich das ist. So hat man Gewissheit und kann evtl, wenn er es nicht hat, wieder etwas ausschließen.


    LG
    Sacco

  • @Cinderella1987 Das tut mir so leid... Fühl dich gedrückt...


    Die Kater haben sich Nachts die Reste von einem halben Hähnchen reinverhaftet.
    Hab nur noch 2 kleine Knochenstücke gefunden, bisher gehts Beiden gut. Würdet ihr euch da große Sorgen machen? Sie sind wie immer, Bauch ist weder hart noch außergewöhnlich dick. :ka:

  • @karow
    Grillhendl oder roh?
    Und nur noch 2 Knochenstücke, heißt den Rest der Knochen haben sie sicher aufgefuttert oder habt ihr Teile der Knochen schon vorher in den Abfall geworfen, wo sie nicht rankamen?


    Vor allem wenn gegrillt, ich würde mir da schon Sorgen machen :ops: Und suchen, ob die Reste des Hähnchens (die Knochen) vielleicht doch noch irgendwo herumliegen. Und ihren Kot genau anschauen, ob die Knochen auch wirklich wieder rauskommen ... Und überlegen, ob ich nicht doch den TA anrufen oder aufsuchen würde :/

  • Troete, wieso nicht? Weil du glaubst, sie haben die Knochen gar nicht mitgefuttert? :ugly:


    Ich denke übrigens auch nicht, dass meine Kater Knocken knacken und futtern würden, aber falls doch, ja dann wäre ich besorgt.

  • Weil Katzen noch ganz anderes mampfen :smile:
    Sind die Knochen roh, ist's egal. Sind sie gegrillt, hätten sie sehrwahrscheinlich im Maul gesplittert falls sie gesplittert hätten. Gegrillt ist das Fleisch interessanter.


    Ich - moi - würde mir keine Sorgen machen. Was nicht heisst dass das über alle Zweifel erhaben ist, gell :smile:

  • Meine Katze ist seit neuestem der Meinung, dass sie unbedingt draußen Frühstücken möchte. Also tu ich ihr den Gefallen und stelle den Napf auf den Tisch das Madame in Ruhe Frühstücken kann. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!