Der Katzen-Laber-Thread

  • @Sacco : Unser Kater und unsere Katze mussten beide innerhalb der letzten zwei Jahre gehen. Daher momentan keine Katze hier.


    Die Geschichte geht noch weiter, wie es scheint.
    Ich weiß jetzt zu welchem Wurf der Kleine gehört hat und werde das Vet Amt einschalten.

  • Das Like ist nicht dafür das ihr eure Katzen gehen lassen musstet. Sondern das du das Vet Amt einschalten willst.


    Würdet ihr denn dann auch zwei Katzen nehmen. Ihn und z.B. seinen besten Kumpel ( wie es schon vorgeschlagen wurde)? Ich würde, sollte es nicht sein bester Kumpel werden und ihr nehmt noch eine zweite Katze dazu, einen Kater dazu nehmen.


    LG
    Sacco

  • Ich habe eine zweijährige Katze seit 8 Monaten. Sie ist Kastriert und ich füttere ihr von Josera das Legere. Mache mir aber Gedanken wegen der Nieren. Sollte ich vielleicht besser für Sterilisierte Katzen füttern? Habt ihr einen Tipp?

  • Wir wohnen im Erdgeschoss, haben das Fenster wo er entwischt ist geöffnet und auf diesem Fenstersims und daneben sein Lieblingsfutter gestreut. Auf der Terrasse steht auch ein Napf mit Futter, ich nehme an wenn er vorbei kommen würde, wären das Futter weg. :ka:


    Laut der Tierkommunikatorin ist Liam ganz in der Nähe bei uns eingesperrt, in einem Keller/Waschraum/Garage o.ä. Könnte ich mir auch vorstellen, wäre ein Grund warum er nicht nach Hause kommt. Wir haben gestern alle Nachbarn angewiesen, in diesen Räumen nochmals nachzuschauen und allgemein die Augen offen zu halten.
    Jemand hier aus dem Dorf (der, ich sage mal so einen 7. Sinn hat oder wie man das nennen möchte), meinte Liam komme am Freitag aus dem Wald zurück. Wir werden auf jeden Fall weitersuchen, bis wir ihn gefunden haben. :( :

    Noch nichts neues von Liam, oder?
    Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

  • @Ruth F: Wir füttern unseren kastrierten Katzen normales Trofu.


    Unser vierjähriger Kater bekommt das Trofu: Natural Cat Meadowland Mix 2Kg oder Natural Cat Fees Favorite 2Kg



    Ich finde das besser als Josera, Sanabell, Happy Cat und einen großen Teil an Trofu den es bei Zoo..s ect. gibt. Meiner Meinung nach sind die beiden Sorten ohne besser weil sie nur ein klein wenig Luzerne enthalten und sonst keine Kohlenhydrate wie Mais, Reis, Kartoffel, Weizen usw.



    Bewegt sie sich nicht so viel oder warum fütterst du ein light Futter?


    Katzen sollte man am besten hauptsächlich Nassfutter füttern. Trofu sollte man am besten nur als kleine Zwischenmahlzeit oder beim Clickern, Fummelbrett usw. geben.



    LG
    Sacco

  • Ich denke, dass dieses Futter für sterilisierte, für Wohnungskatzen, Legere, Light und was es sonst noch alles so gibt, mehr was für die Beruhigung der Dosenöffner ist. Reine Marketingstrategie. Meine beiden sind auch kastriert, reine Wohnungskatzen, bekommen stinknormales Futter und sind nicht zu dick, da sie sich ausreichend bewegen. Wieso machst du dir gerade bei diesem Futter Gedanken wegen der Nieren?

  • Katzen sollte man am besten hauptsächlich Nassfutter füttern. Trofu sollte man am besten nur als kleine Zwischenmahlzeit oder beim Clickern, Fummelbrett usw. geben.

    So ist es hier auch.

  • @Sambo71 ich füttere Light weil sie direkt nach der Kastration zugenommen hat. Sie kann jetzt den Sommer über viel raus in einen gesicherten Garten. Ich hatte schon viele Katzen die es mit den Jahren an Nieren bekommen haben. Sie bekommt morgens etwas Trockenfutter und Abends Nassfutter.

  • Sie bekommt morgens etwas Trockenfutter und Abends Nassfutter.

    Hast Du ein Auge drauf dass sie mindestens alle acht Stunden etwas isst? Weil sonst geht's arg auf die Nieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!