Der Katzen-Laber-Thread

  • @Disney92

    @Atrevido
    Wir sind auch bereits seit 6 Wochen in der neuen Wohnung. Drei von vier Katzen verhalten sich ganz normal, aber unser einer Kater ist auch noch etwas verändert. Wir haben vor einem Monat mit dem Feliway Stecker begonnen und ich habe das Gefühl, es geht seitdem deutlich besser.

    Ist das dieser Kater, der entwischt ist?


    Ich bange mit euch, dass er ganz schnell wieder auftaucht. Er kennt das Draußensein ja auch überhaupt nicht, vermute ich. Ich kann mir vorstellen, dass er sich inzwischen irgendwo verkrochen hat. Habt ihr schon in Nachbarsgaragen usw. geschaut?

  • @Disney92

    Ist das dieser Kater, der entwischt ist?
    Ich bange mit euch, dass er ganz schnell wieder auftaucht. Er kennt das Draußensein ja auch überhaupt nicht, vermute ich. Ich kann mir vorstellen, dass er sich inzwischen irgendwo verkrochen hat. Habt ihr schon in Nachbarsgaragen usw. geschaut?


    Zum Glück nicht! Der ängstliche ist viel zu bequem, die Gittertür war echt ziemlich demoliert, kA was in Liam gefahren ist. :ops:


    Liam ist ziemlich taff, er wird sich schon irgendwie durchschlagen. Hoffe einfach er findet den Weg nach Hause oder wir finden ihn. Haben schon alle Nachbarn angehalten die Keller und Garagen zu kontrollieren.

  • Seid ihr weit weg von eurer alten Wohnung/ Haus gezogen? Kann es vielleicht sein das er, warum auch immer, zum alten zu Hause läuft?


    LG
    Sacco

  • Seid ihr weit weg von eurer alten Wohnung/ Haus gezogen? Kann es vielleicht sein das er, warum auch immer, zum alten zu Hause läuft?


    LG
    Sacco

    Der Gedanke kam mir auch schon, allerdings - ein Wohnungskater, hat er diesen Instinkt überhaupt, wenn er nie im Freien unterwegs war?
    Ich kann mir eher vorstellen, dass er durch die Lamellen irgendetwas Spannendes gesehen oder gehört hat, einen Vogel vielleicht.


    @Disney92
    Gibts schon was Neues?
    Mal noch ein Gedanke (auch wenn wahrscheinlich überflüssig, weil ihr sowieso schon alles versucht):
    Kann er in einem Baum sitzen und sich nicht mehr heruntertrauen?
    Und .... könnte er zurück ins Haus, wenn er ums Haus läuft und ihr nicht da seid oder schläft?


    Ich glaube, ich würde die anderen Katzen in ein Zimmer einsperren (damit die nicht auch noch abhauen) und die Haustür offen lassen und auch einige Fenster, damit er rein kann, wann immer er auftaucht. Sein Lieblingsfutter und auch sein Lieblingssofa und Kleidungsstücke von euch in den Hausflur legen ....
    Ich vermute, der arme Kerl ist inzwischen ziemlich verzweifelt und sucht nach euch und seinem Zuhause

  • @Sacco
    Wir sind nur 400/500m weiter gezogen, davor waren wir allerdings im 3. Stock und da war er nie draussen. Wir fahren auch täglich daran vorbei zur Arbeit, ich bin gestern mehrmals da durchgelaufen, gerufen, mit Spielzeug und Futterdosen. Nichts. Die vorherigen Nachbarn wissen auch Bescheid.


    @Hektorine
    Leider nichts. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. :( :
    Ich nehme an, er würde sich schon vom Baum runter trauen, er ist ein richtiger Draufgänger, keine Angst vor irgendetwas oder irgendwem. Wir haben das Fenster offen gelassen, wo er entwischt ist, dort Futter gestreut, beim Fenster nebenan auch, bei der Terrasse liegen die Fussballsachen von meinem Freund, dort hat er sich immer total gerne reingelegt (duften ja so gut |) ). Mein Freund hat sich immer darüber genervt, überall waren seine Haare. Jetzt vermisst er es :(


    Haben gestern noch Flyer aufgehängt, werde am Nachmittag wieder suchen gehen. Unser Dorf hat ca. 6000 Einwohner, mein Freund ist wegen dem Fussball ziemlich bekannt. Ich hoffe es findet ihn jemand und bringt ihn zurück. :( : :( :

  • Ich hoffe und wünsche euch das er bald wieder da ist. Das ist echt eine schwere Zeit und so schrecklich.


    Mehr als immer wieder suchen und Futterstellen einrichten fällt mir auch nicht ein. Ihr könntet höchsten noch eine oder mehrere Lebendfalle mit Futter aufstellen und die mehr mals am Tag kontrollieren.


    LG
    Sacco

  • @Disney92 seid ihr schon mal so gegen drei Uhr früh unterwegs gewesen und habt nach ihm gesucht? Den Tipp hab ich nun schon öfter gelesen, wenn eine Katze abgängig ist. Ob's klappt oder nicht, versuchen kann man's auf jeden Fall.

  • Und erkundigt Euch mal bei den älteren Leuten ob's eine Katzenfrau gibt in der Nähe.
    Klingt vielleicht blöd aber es gibt so Katzen"häuser" wo Streuner und Weggelaufende einfach hingehen. Habe ich schon an mehreren Orten erlebt. Das sind halt meist Leute ohne Internet da schon älter und andere Prioritäten und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!