Der Katzen-Laber-Thread

  • @Cinderella1987 Ich kann leider nicht helfen da meine Erfahrungen nicht weitreichend genug sind. Ich denk jedoch an euch. Du wirst die richtige Entscheidung treffen...



    Ich hab heute mit Tommy angefangen zu klickern. Mit Jerry hab ich das ja schonmal gemacht jedoch total schluderig. Hab also mit Jerry neu angefangen und baue es strukturierter auf und mit Tommy zum ersten Mal. Die Beiden machen das wirklich super und Tommy hatte auch Spaß dabei. Werd mich da jetzt möglichst aller 2 Tage, wenn nicht sogar täglich, Abend mit den Beiden jeweils 10 Minuten hinsetzen. Tommy kann ja immer fressen und ich will ihm nicht stur nur noch Intelligenzspiele hinstellen. Die kann er alle, Spielzeug finden die Beiden echt lahm. Die jagen keinen Schnüren oder Mäusen hinterher... Haargummis finden sie geil. Aber das kann ich ja auch nicht immer hinschmeißen.
    Habt ihr auch Katzen die nicht sonderlich interessiert an dem typischen Spielzeug sind? Was macht ihr um sie körperlich auszupowern?

  • Unsere Zwei haben auch Bravecto bekommen. Letztes Jahr hat danach keine Zecke mehr gestochen. Dieses Jahr stechen sie trotzdem und zwar viele von den Biestern. Sie sterben zwar gleich ab. Aber beide Katzen kratzen sich die Einstichstellen blutig. Sie sehen furchtbar aus und der ständige Juckreiz nervt gewaltig.
    Ich weiß gar nicht so recht wie ich den beiden helfen kann. So wie es im Moment ist ist es jedenfalls gar nicht gut.

    Haargenau dasselbe Problem hatten wir 2016 mit den Hunden. Grad Gino hat darauf sehr empfindlich reagiert und sich blutig gebissen.


    Nachdem Bravecto schon drin war, mochte ich aber nicht noch eine andere Chemiekeule draufwerfen, weil ich Angst wegen Wechselwirkungen hatte.


    Mit den Hunden sind wir für den Rest des Jahres dann nur noch in öde aber zumindest zeckenfreie Gebiete spazierengegangen. Die ein oder andere Zecke haben sie sich dann trotzdem noch im Garten geholt.


    Mit Katzen hat man diese Option ja leider nicht.


    2016 gab es dann das letzte Mal Bravecto. Sowas blödes brauchte ich nicht nochmal.


    Ich würde mal mit dem TA sprechen, ob man ohne Bedenken ein weiteres Mittel geben kann und wenn ja welches. So kann das ja auch nicht bleiben.

  • Katzenangel Bird günstig kaufen bei zooplus
    Die macht so flattergeräusche, wenn die Katze da dran kein Interesse hat, ist sie tot. :D


    Der eine liebt außerdem Wattestäbchen. :lachtot:

    Die Bird-Angel ist klasse, aber wenn man die Angel irgendwann den Katzen als Beute überlässt, hält sie nicht lange :pfeif:
    Danke fürs Erinnern, ich muss auch wiedermal eine neue kaufen :dafuer:


    Eine Katzenschnur-Angel, die bei uns immer wieder geht, ist die:
    Katzenangel Cat Charmer günstig bei zooplus
    Und die ist unzerstörbar, und man kann auch mal eine Vogelfeder, die man draußen gefunden hat, dranbinden beispielsweise.


    Ansonsten:
    Tischtennisbälle. Muss man halt erstmal selber auch hopsen lassen, aber wenn meine Kater sich bequemen aufzustehen und nicht nur zu gucken, dann können sie die super durch die Gegend schubbern, und es reicht wenn ich alle paar Minuten selber den Tischtennisball zu werfen.


    Das beste Beschäftigungsspielzeug ever hier bei uns ist unser Saugroboter :gott: (der nebenbei noch ganz toll den Boden sauber macht - Parkett, PVC und Fliesen, Teppich ist etwas schwierig). Ich habe mir den vor 1 1/2 Jahren gegönnt, ein günstiges Modell, knapp 200 Euro. Und ich gebe ihn nicht mehr her. Mehr zum Reinigungsvorteil vielleicht besser in der Haushaltsabteilung, falls Interesse besteht).
    Aber die Kater lieben den. Unterhaltung pur. Nico läuft ihm nach und Iason setzt sich immer auf einen geeigneten Beobachtungsposten (Stuhl oder so), um ihn aus sicherer Distanz zu beobachten.

  • Hält leider wirklich nicht lange, wenn die da einmal Zähne und klauen reinschlagen. Und man darf es nicht übertreiben, der eine hier fängt irgendwann an zu hecheln, wenn man ihn länger damit bearbeitet. Das ist dann sehr ungesund für Katzen.

  • Hält leider wirklich nicht lange, wenn die da einmal Zähne und klauen reinschlagen. Und man darf es nicht übertreiben, der eine hier fängt irgendwann an zu hecheln, wenn man ihn länger damit bearbeitet. Das ist dann sehr ungesund für Katzen.

    Das stimmt. Die Fee ist da so hinterher, dass die voll hechelt und sich ganz platt auf die Fliesen legt

  • Der eine liebt außerdem Wattestäbchen. :lachtot:

    Bäh, so einen Junkie hab ich hier auch, immer wieder versucht Tom Wattestäbchen zu erwischen...er kaut auf der Watte rum-und da die mit einer Art Haarspray fixiert wird bei der Herstellung, unterbinde ich das.
    Spielspass für Stunden Tage Wochen...immer wieder: Stroh und Heuhalme von unseren Kaninchen. Da reicht schon nen bisschen, das raschelt, das schmeckt gut, Heu dient hier bei Lilly als Katzengrasersatz und saut je nachdem gut die Wohnung ein. Und gelangweilte Besitzer sind allen Katzen doch ein Graus....

  • Habe heute eine traurige Nachricht gekriegt.


    Meine Nachbarin hatte einen Gartenkater, den ich in den letzten Jahren versorgt habe, wenn sie mal länger aushäusig war. Der Kater hatte sein Alter.
    Am WE kam er zu ihr zum Füttern, war total schlapp, speichelte, rotzte.
    Die Nachbarin hat ihn in die Transportbox gepackt und ist zum TA gefahren (Optionen: einschläfern, oder geht doch noch was?)
    Der Riegel an der Box war wohl nicht richtig eingerastet. Beim Ausladen ist der Kater entwichen.
    Nachbarin und TA haben noch versucht, ihn wieder einzufangen.


    Die Nachbarin hat wenig Hoffnung, dass der Kater den Weg nach Hause findet wegen des schlechten Zustands, hält aber das Futter noch bereit.


    Armer Kerli!
    Er war mir ans Herz gewachsen, obwohl ich keine Katzenfrau bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!