Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich klickere auch mit meiner Tabsi und je nach Lust und Laune von ihr funktioniert das sehr gut. Sie hört auch auf ihren Spitznamen (ich nenne sie liebevoll Mausi) und kommt zu 95% sofort angerannt, reagiert auch prima auf "Nein", "Geh da raus" und "Komm"... Raufspringen klappt bei ihr auf Handzeichen, wenn ich auf die Stelle klopfe wo sie rauf soll. Wobei, verstehen tut sie sicher mehr, nur drauf hören ist halt so ne Sache. ;)
    Ich kann sagen dass es richtig Spaß macht mit ihr zu klickern, aber man darf sie halt nicht mit einem Hund vergleichen, wenn sie keine Lust mehr hat dann hat sie keine Lust mehr, und das ist auch vollkommen ok.

  • Ich clicker auch. Bisher können die beiden Sitz, Platz, Pfötchen, High Five, Küsschen, Dreh dich, Bärchen, bei durch, rennen sie durch den Tunnel und Tote Katze :smile:

  • Wow @Sambo71 das sind echt viele Kommandos! Ich clickere zwar auch ab und zu, aber irgendwie sind meine zwei da nicht so bewandert. Oder ich, je nachdem :D



    So hier wird der Umzug langsam ernst. Wenn alles rechtzeitig klappt, ist es Sonntag soweit, sonst am Montag. Weil die beiden in allen Situationen ziemlich cool sind, hatte ich ja nicht so große Sorgen. Langsam mache ich sie mir doch, gerade bei dem eigentlich deutlich forscheren und unerschrockenen von den beiden. Ich bin durch die Renovierungs- und Vorarbeiten wenig zu Hause und wenn meist beim Packen. Er läuft dann öfter schreiend durchs Haus und fleht förmlich nach Zuneigung. Er sucht ganz viel Körperkontakt und will am liebsten immer und überall dabei sein :verzweifelt: Ich hoffe das gibt sich rasch, wenn wir drüben und "angekommen" sind.

  • Wir ziehen morgen um =)


    Können heute Abend den Schlüssel für die neue Wohnung holen und werden schon einige Kisten hochbringen. Die Katzen werden morgen den ganzen Tag in der Küche sein, mit Futter, Kratzbaum und Kiste. Wenn der Umzug vorbei ist holen wir sie in die neue Wohnung und sie können dann alles erkunden. Eigentlich sollten wir alles morgen schaffen, Freitag kommt der Maler, Samstag das Reinigungsunternehmen und Montag ist dann Abgabe der alten Wohnung.


    Ich bin froh wenn es dann durch ist. Zum Glück sind die Katzen bis jetzt sehr cool, sie verlangen zwar auch viel Aufmerksamkeit, aber sind bis jetzt glücklich wenn sie in die Kartons hüpfen dürfen. |) :lol:

  • Ich habe damals aus der Not heraus angefangen zu clickern. Die beiden waren so verfressen, waren ja erst 12 Wochen und klapperdürr, als ich sie aus dem TH geholt habe, das sie uns die Näpfe aus der Hand geschlagen und das Nassfutter vom Boden gefressenen haben. Da hatte ich mir gedacht, was bei den Hunden funktioniert, muss bei den Katzen auch klappen. Also geclickert, dass sie Sitz machen müssen, bis die Näpfe auf den Boden stehen. Hat geklappt, also weiter gemacht. Wir clickern eigentlich jeden Abend ein paar Minuten. Sie führen die Sachen jetzt nicht zu 100% aus, aber für uns reichts. Ist auch immer ein bisschen blöd, weil ich immer beide gemeinsam clickern muss. Getrennt geht nicht. Wenn ich eine aussperre, dann schreit die andere. An der Seite warten, bis man dran ist, geht aber auch nicht. Deshalb immer ein bisschen Chaos :lol:

  • Ist auch immer ein bisschen blöd, weil ich immer beide gemeinsam clickern muss. Getrennt geht nicht. Wenn ich eine aussperre, dann schreit die andere. An der Seite warten, bis man dran ist, geht aber auch nicht. Deshalb immer ein bisschen Chaos

    Das beruhigt xD
    Trenne ich die beiden schreit der Separate nämlich auch. Und dann ist der, mit dem ich Clickern will abgelenkt, weil er will ja "gucken und helfen" was los ist. Beide zusammen ist aber ne absolute Vollkatastrophe :lol:

  • Das beruhigt xD Trenne ich die beiden schreit der Separate nämlich auch. Und dann ist der, mit dem ich Clickern will abgelenkt, weil er will ja "gucken und helfen" was los ist. Beide zusammen ist aber ne absolute Vollkatastrophe :lol:

    Chaos. Kenn ich. Mittlerweile mache ich es so, dass ich nur noch clicker, wenn beide satt sind. Dann geht es halbwegs gesittet zu :lol:

  • Ich hab anfangs mit beiden geclickert, aber a) traut sich Karlo allgemein nicht so viel wenn Minka dabei ist, der tendiert dann immer dazu eher zuzusehen und b) war Minka dann immer ungeduldig ohne Ende. Jetzt mache ich das während Karlo von meinem Freund etwas Trockenfutter geworfen bekommt mit Tür zu. Da ist sie viel entspannter und kann sich besser konzentrieren, und Karlo vermisst sie nicht (sonst kratzt er schon mal an der Tür). Übrigens sind auch beide echte Fans von Trockenfutter und hungrig beim Clickern, aber ich hab den Eindruck, man kann es üben, dass sie nicht zu sehr aufdrehen, weil sie verstehen, dass sie dafür vorher was tun müssen. Selbst ruhig bleiben beim Futter geben zur Belohnung ist das Wichtigste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!