Der Katzen-Laber-Thread

  • Zu dem Umzug, lass sie wirklich so lange es geht in einem Raum. Also am Umzugstag...


    Ich habe das damals so gemacht, in der alten wohnung waren sie solange im Badezimmer eingesperrt, bis in der neuen Wohnung kein fremder mehr war und für DEN Tag nicht mehr gebohrt/krach gemacht werden musste...


    Dann bin ich abends in die alte Wohnung, Katzen in die Box und in der neuen Wohnung Boxen auf, aber auch in dem Raum, wo die Klos standen. Einfach, das sie wussten, hier ist Toilette :D Ist vielleicht zu vermenschlicht :D

  • Die TÄ hat mir gerade den SDMA Wert zugeschickt.
    Er ist bei 16.
    Wäre aber erstmal nicht bedenklich da alle anderen Werte gut sind.
    Man könnte es nochmal nachkontrollieren wenn er fit ist bevor man ihn auf Nierendiät setzen müsste.

    SDMA ist Schilddrüse? Oder nicht?
    Kommt mir irgendwie nur bekannt vor, für die Schilddrüse, warum dann Nierendiät?


    Aber wie gesagt, lass erstmal die Wunde ausheilen, oft machen entzündete Zähne veränderte Nierenwerte oder sogar Diabeteswerte.

  • SDMA ist Schilddrüse? Oder nicht?Kommt mir irgendwie nur bekannt vor, für die Schilddrüse, warum dann Nierendiät?


    Aber wie gesagt, lass erstmal die Wunde ausheilen, oft machen entzündete Zähne veränderte Nierenwerte oder sogar Diabeteswerte.

    SDMA ist der neue Früherkennungswert für Nierenproblematik bei Hund und Katz

  • Das klingt ja alles gut und auch nur halb so schlimm.

    Ich habe alle Katzen am Schluss mit genommen, erst in ein Zimmer mit gewohnten Kratzbaum und Klo gelassen, danach dann wenn sie sich erholt hatten die Türe aufgelassen und sie selbst erkunden lassen.
    Der erste Tag, auch mal der zweite waren halt noch etwas ungewohnt aber dann lief alles wie am Schnürchen.
    Genau, ist alles halb so schlimm, das wird schon. :bindafür: Ich habe nur für die langen Umzugsfahrten Bachblüten verabreicht, ansonsten nix. Aber schaden kann es ja nicht wenn man zusätzlich was einsetzt.

  • Interessieren euch Updates der halb-wilden Katze, die meinen Vater mit seiner neuen Hüfte mehrmals täglich eine Leiter hochlockte?


    Vor zwei Tagen scheiterten "wir holen sie runter"-Versuche. Katze deutlich fitter als gedacht.


    Heute? War sie dann selbst unten (nach 2(?) Wochen in denen sie auf dem Schoppen-Boden saß). Die Leiter auf den Dachboden wurde umgehend entfernt - jetzt ist und bleibt sie unten im Erdgeschoss.


    Und? Die Thesen blind und/oder dement müssen wohl verworfen werden - denn sie nutzt das Katzenklo, das mein Vater ihr hingestellt hat. :???: :???:


    (Niemand hat DAS zu hoffen gewagt - aber ein Versuch war es wert, denn da sie nicht mehr rausgeht, hätte bald alles übel gestunken).


    Halten wir fest: Katze frisst, Katze hat normalen Kotabsatz, Katze kann nicht mehr die Leiter hoch, Katze ??lernt neue Dinge?? (=Katzenklo), Katze ist fitter als gedacht (einfangen geht ohne schweres Gerät nicht mal eben so).

  • Ich bin auch richtig froh, drei gute Nachrichten: Katze unten, Katze fit, Katze Katzenklo ;)


    Obwohl ich jede Menge Fragezeichen im Kopf habe... So alt und versteht plötzlich Katzenklo?


    Wochenlang auf dem Boden, ein gescheiterter Fangversuch, zwei Tage später dann wieder unten?


    Mindestens 18 Jahre, keine nennenswerte medizinische Versorgung, Aldi-Futter, Kälte im Winter... Wieso ist die überhaupt noch so fit und rappelt sich auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!