Der Katzen-Laber-Thread

  • Madame Miau hat uns neue Stühle im Wohnzimmer beschert. Kratzbaum :lachtot: Rattan ist doch viel besser. Gut. Neue Stühle hingestellt, einen Rattanstuhl in die Ecke. Geht das Katzenviech doch an die neuen Stühle zum Krallenschärfen. Weil sie es gewohnt ist, dass da sonst ihre Kratzstelle ist. Auch wenn es optisch nicht so toll aussieht, einen Rattannstuhl wieder an Ort und Stelle. Katze zufrieden, Stühle gerettet. :gut:

  • Es kommt ja auch auf den Sofastoff an...


    Ich habe nun seit 5 Jahren Katzen, und ein Sofa aus Microfaser...


    Die kratzen da auch rum, aber man sieht es nicht! Gar nicht!!! Ich würde soooooo gerne ein neues Sofa haben, aus Leder oder diesem Webstoff... Aber da sieht man das krazten sofort.. Leider...


    Das Fernhaltespray halte ich für ziemlich gemein, weil der Geruch sich ja in der gesamten Wohung verteilt, auch wenn du es nur an die Sofaecken sprühst...


    So hart das klingt, aber da musst du durch... Das wird nicht lange so toll und neu aussehen...

  • Also du kannst die Ecken mit Alufolie einpacken oder mit doppelseitigem Klebeband. Meist probieren die Katzen dann noch ein, zwei mal und merken die Stelle ist nicht so toll, dann kann man das auch wieder entfernen.


    Oder wie schon von wem anderen erwähnt an dieser Stelle etwas geeignetes zum Kratzen anbieten. Meine lieben zb. die Dinger aus Wellpappe.


    Verscheuchen würde ich sie nicht. Ich würde wenn du sie erwischt hingehen, sie nehmen mit gleichzeitigem "NEIN" und sie zu einer Kratzmöglichkeit bringen.

  • Danke für Eure Antworten, da sind ja viele Ideen dabei. Ich hab bisher immer günstige Sofas gehabt und diese nach ein paar Jahren einfach auf den Sperrmüll getan und durch ein neues günstiges ersetzt. Ich hab aber ein paar Probleme mit dem Rücken und brauchte jetzt mal etwas besseres, dementsprechend hab ich auch mehr Geld bezahlt. Das neue Sofa ist allerdings aus Mikrofaser, vorher hatten wir Kunstleder, wo man alles drauf gesehen hat. Habe die Hoffnung, dass man jetzt gar nicht soo viel sieht von Kratzern etc.



    Doppelseitiges Klebeband und Alufolie werd ich mal probieren, zumindest für die erste Zeit. Und vorsorglich einfach noch mehr Kratzmöglichkeiten kaufen :dafuer:


    Danke euch!

  • Also du kannst die Ecken mit Alufolie einpacken oder mit doppelseitigem Klebeband. Meist probieren die Katzen dann noch ein, zwei mal und merken die Stelle ist nicht so toll, dann kann man das auch wieder entfernen.

    Bei meinen müsste sowas zb immer sein, irgendwann runternehmen würden sie sofort spitz kriegen. Hab auf meinem Bürostuhl über Nacht immer eine Plastiktüte liegen, weil sie mit Vorliebe drauf liegen, ich es aber echt leid war, jeden Tag die Unmengen an Haaren zu entfernen, damit ich drauf sitzen kann. Nach Monaten hatte ich ein Mal vergessen, die Tüte abends drauf zu legen und zack, am nächsten Tag war wieder alles voll mit Haaren. Die haben das sofort überrissen und für sich genutzt.


    Ich drück dir aber die Daumen, dass dir ein paar Tipps weiterhelfen, @pilsd :gut:

  • warum lieben Katzen eigentlich Kartons?

    meine beiden lieben höhlenartige Verstecke, also Kartons, Plastiktüten, Rascheltunnel, ihren Mäuseschlafsack etc. Ich glaube, es geht eher darum, irgendetwas zu haben, wo man rein kriechen kann, als den Karton an sich

  • ne. Denn ein flaches stück Karton ist genauso beliebt zum drauf sitzen xD

  • ne. Denn ein flaches stück Karton ist genauso beliebt zum drauf sitzen xD

    Da reicht bei meinen eine Zeitung, um drauf zu sitzen. Man kann ja nie in Ruhe Zeitung/Zeitschrift lesen,....sofort sitzen die drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!