Der Katzen-Laber-Thread

  • Hallo,


    eine Ausschlßdiät ist leider nie einfach...
    Und BARF bei Katzen finde ich, aufwändiger als bei Hunden...
    ABER, hast du mal bei Sandrast-Tieroase geschaut, was Futter angeht? Es ist kein großer Shop, aber Sandra berät gerne selber, wenn man fragen hat, ist stets freundlich und nett und versucht immer zu helfen. Und man kann wirklich jede Dose einzeln bestellen, was ich super finde. Bei anderen Shops, muss man ja oft ein ganzes Paket nehmen, und am Ende fressen die Katzen es nicht...


    Ich MEINE, du müsstest Mono-Protein Futter nehmen für eine Ausschlussdät, da gibts von Mjam-Mjam oder Catz-Fine-Food Purrr etwas...

  • Ich habe mal eine Frage, obwohl ich mein ganzes Leben Katzen habe, hab ich keine Idee.


    Wir kriegen diese Woche ein neues Sofa und meine Katze hat unser altes an den Seiten komplett zerkratzt. Hab das Ausmaß letztens erst so richtig gesehen. Ich hab sie auch schonmal in flagranti erwischt und sie verjagt, aber für sie ist das dann Spaß. Ich glaube, sie macht das auch nur in ihren dollen 5 Minuten. Sie hat eigentlich genug zum kratzen in der Wohnung und auch draußen schärft sie ihre Krallen an Bäumen etc.


    Was kann ich machen, damit sie das neue Sofa in Ruhe lässt? Noch mehr Alternativen zum Kratzen anbieten? Fernhaltespray?

  • (...) ein neues Sofa (...)



    Was kann ich machen, damit sie das neue Sofa in Ruhe lässt? Noch mehr Alternativen zum Kratzen anbieten? Fernhaltespray?

    :xmas_popcorn: bin gespannt was du für Antworten bekommst, hab fast dieselbe Frage schon mal gestellt und ... ja ... :roll:


    Bis auf irgendso ein Spray kann man wohl kaum was dagegen machen. Meine Couch, die ich vor 'nem halben Jahr gekauft hab, kann ich auch maximal noch auf den Sperrmüll schmeißen, ziemlich ärgerlich. Hilft wohl nur nicht allzu viel Geld für's Sofa auszugeben, sonst ärgert man sich noch mehr.

  • Mir fällt außer diesem Spray nur noch immer wieder verjagen ein, Decken über die Seite hängen lassen/Sofa auf eine Decke stelle und die Decke über die Lehne klappen oder mit Wasser nass spritzen ( natürlich nur wenn sie gerade dabei ist) ein. Mehr fällt mir auch nicht ein.


    LG
    Sacco

  • Mit Decken würde ich aufpassen. Zumindest meine Zwei meinen, eine ausgelegte Decke wäre perfekt um runterzurkriechen/wenns-nicht-klappt-dranrumkratzen/dranrumzumachen/kneten/miteinander-verstecken-zu-spielen-inklusive-krallenbesetzten-draufspringens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!