Der Katzen-Laber-Thread

  • Wir haben auch nen Allergiker, an Nassfutter nehmen wir Kattovit sensitiv Huhn (es gibt auch noch Truthahn). Das verträgt er gut. Da ist nur Huhn und Huhnzeugs drin, keine anderen Tierarten oder Getreide/Kartoffel/sonstwas. Wenn man das bei Zooplus im 12er-Pack kauft (eine Dose hat 175g), dann kostets 4,76 € / kg. Also für 12 Dosen 9,99Eur. Weiß nicht ob dir das zu teuer/zu minderwertig ist, wollts aber trotzdem mal einwerfen =)

  • Was das barfen von Katzen angeht kann ich nicht weiterhelfen, aber vetconcept bietet Allergikerfutter für Hund und Katz an. Die bieten auch Fleischsorten an, die man normalerweise in Katzenfutter nicht findet, Thema Ausschlussdiät. Für dieses Futter brauchst du sogar extra eine Bescheinigung des Tierarztes

  • Sagt mal, gibt es hier Katzen, die auch kein TF vertragen? :???:


    Meine Minouge kotzt alles wieder aus. Darum bekommt sie nur noch Nassfutter oder von Jette etwas vom Frischfleischmix (das liebt sie übrigens am meisten).


    Ist halt immer blöd, wenn wir in den Urlaub fahren und meine gute Bekannte sich um Minouge kümmert. Wenn sie TF vertragen würde, wäre es mit der zweimal Fütterung nicht so kompliziert.

  • meine beiden kotzen TF auch ab und zu aus, aber ich glaube, dass es eher daran liegt, wenn sie mal wieder nicht Maß halten konnten. Eine grundsätzliche Unverträglichkeit haben die beiden nicht. Wenn du für Urlaubszeiten Trockenfutter füttern möchtest, dann würde ich mal Allergikertrofu probieren. Evtl. von Vet Concept :ka:

  • Minouge kotzt leider generell von dem TF, egal was ich ihr bisher vorgesetzt habe.


    Ich habe eher die Vermutung, dass das TF zu klein ist, sie es im Ganzen runter schluckt und deshalb auskotzt.


    Wenn sie mal vom Hunde-TF genascht hat, hat sie bisher noch nie gekotzt. Das kaut sie aber halt auch gut, weil die Brocken größer sind.

  • Nein das habe ich noch nicht gehabt.


    Könntest du bitte mal ein Foto im Vergleich zu einem Geldstück machen?!

  • Vielen Dank Sambo für das Foto.


    Hm, also so viel größer finde ich das jetzt nicht?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!