Der Katzen-Laber-Thread

  • Leider habe ich für Foxl keinen erwachsenen Kumpel gefunden, die Norweger sind wohl einfach nicht häufig genug dafür. Wir haben aber ein tolles Kitten gefunden, das für uns reserviert ist und nach unserem Umzug im April einziehen darf =) In drei Wochen fahren wir gucken (sind ca. 4,5 Stunden einfach), dann gibts bestimmt Fotos :)

  • Katzenklo? Seit dem wir die Katzenklappe eingebaut haben, damit sie in den Keller kommt, geht Madame Miau nur noch in den Garten! Spart Kosten für Streu, ärgern tun mich nur die Kosten für die Klappe. Hat jemand einen Tipp wie man die Katze überzeugen kann? Futter vor die Klappe stellen funktioniert im übrigen nicht :motzen:

  • Katzenklo? Seit dem wir die Katzenklappe eingebaut haben, damit sie in den Keller kommt, geht Madame Miau nur noch in den Garten! Spart Kosten für Streu, ärgern tun mich nur die Kosten für die Klappe. Hat jemand einen Tipp wie man die Katze überzeugen kann? Futter vor die Klappe stellen funktioniert im übrigen nicht :motzen:

    Ich versteh ehrlich gesagt das Problem gerade nicht :tropf: eine Katzenklappe ist doch dazu da, um als Ein- und Ausgang genutzt zu werden?



    Aber witzig, dass da scheinbar viele Katzen gleich sind xD

  • Als meine Katzen noch Wohnungskatzen waren hatte mein Kater die Angewohnheit immer dann ein großes Kackalinchen zu produzieren wenn ich Kaffee gekocht hab...
    Das Katzenklo stand in der Küche in einer Nische wo die Kaffeemaschine drüber stand... lecker

  • Ich versteh ehrlich gesagt das Problem gerade nicht :tropf: eine Katzenklappe ist doch dazu da, um als Ein- und Ausgang genutzt zu werden?


    Aber witzig, dass da scheinbar viele Katzen gleich sind xD

    Theoretisch ja! Wenn die Klappe fixiert ist, marschiert Madame durch. Ansonsten? Futter davor stellen? Eher verhungere ich bevor ich da durch gehe. Gut zu reden oder :streichel: . Prima! Mach` weiter! Nun ja, so lange alle geschäftlichen Dinge im Garten erledigt werden, toleriere ich den Fehlkauf!

  • Hat jemand Erfahrungen mit Barf und/oder Ausschlussdiäten bei Katzen?


    Wegen wiederkehrenden heftigen Ohrenentzündungen steht hier wohl eine Ausschlussdiät an. Wir füttern aktuell höherwertigeres NaFu und einen "Umstieg" auf Hills & Royal Canin hypoallergenic schließe ich aus.
    Wir möchten nicht nur Trockenfutter geben und das nassfutter ist schweineteuer bei einer Zusammensetzung die zwar allergikertauglich, aber ansonsten minderwertig ist.


    Also bleibt als Alternative also noch Barf. Der Hund wird schon gebarft, bei Katzen habe ich mich schon paar mal oberflächlich eingelesen, hatte aber nie die Motivation das ausreichend gründlich zu machen und durchzuziehen weil sie nicht meine sondern die von meinem Freund sind.





    Also wie mach ich das ganze? So wie ich es verstanden habe ist das Felini Complete recht vernünftig (zumindest für Hunde gibt's sowas nicht).
    Wenn ich für den Anfang hänchenfleisch mit der passenden Dosierung Felini Complete anmische und noch ein paar Eingeweichte Olewo Karotten für den Rohfaseranteil dazugebe, passt das dann im Wesentlichen? Bei Hunden ist das ja komplizierter, aber soweit ich weiß ist das Felini Complete auf die Fütterung mit ausschließlich muskelfleisch ausgerichtet und man darf gar keine Knochen und Innereien geben weil dann wieder das Gleichgewicht nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!