Der Katzen-Laber-Thread


  • Mein Baby ist heute für immer eingeschlafen, seit Sonntag hat der Arzt noch um ihn gekämpft, heute hat er verloren. Ich bin untröstlich :( Im März wäre er 7 geworden. :(


    Freitag fiel mir auf, dass er etwas abgenommen hat, Sonntag früh hatte er gelbe Ohren, also Leber... Im Ultraschall war eine Entzündung zu erkennen, woraufhin er an den Tropf kam, gestern sah er dann auch schon besser aus, heute der Rückfall. Er wurde dann aufgemacht, da ein neuer Ultraschall starke Veränderungen an der Leber zeigte, er hatte einen Liter Flüssigkeit im Bauch und die Leber war stark degeneriert, warum, weiß keiner. Das war aber wohl die Ursache der ganzen Entzündung. Er durfte dann aus der Narkose gleich weiter schlafen, der Arzt hatte zum Glück vor der OP noch kurz gewartet, bis ich da war, so dass ich ihn sehen konnte und er in meinem Arm in die Narkose geschlummert ist...

    Es tut mir unendlich leid :/ :(


    Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!


    Ruhe in frieden du hübscher Kater und sende deinem Frauchen ein Zeichen, das du gut angekommen bist!

  • Danke euch :( ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Er war so ein besonderer Kater, selbst Bauch rasieren, Ultraschall, Zugang legen, alles hat er ohne einen Mucks in meinem Arm mitgemacht, genau so wie er auch sonst immer war. Kratzen oder beißen waren Fremdwörter für ihn, man konnte ihn herumtragen wie ein Baby und er hat dabei noch geschnurrt wie bekloppt.



    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hier sitzt noch Foxl, mein Maine Coon, der jetzt keinen Kumpel mehr hat. Natürlich soll er wieder einen bekommen, aber wir ziehen zum 1.4. um in ein Haus und vier Wochen später kommt mein Baby auf die Welt... Vorher noch einen zweiten Kater holen, der sich dann etwas eingewöhnt und direkt wieder mit umziehen muss? Warten bis nach dem Umzug und den Foxl vier Monate allein lassen? Beide Optionen finde ich total scheiße...

  • Danke euch :( ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Er war so ein besonderer Kater, selbst Bauch rasieren, Ultraschall, Zugang legen, alles hat er ohne einen Mucks in meinem Arm mitgemacht, genau so wie er auch sonst immer war. Kratzen oder beißen waren Fremdwörter für ihn, man konnte ihn herumtragen wie ein Baby und er hat dabei noch geschnurrt wie bekloppt.



    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hier sitzt noch Foxl, mein Maine Coon, der jetzt keinen Kumpel mehr hat. Natürlich soll er wieder einen bekommen, aber wir ziehen zum 1.4. um in ein Haus und vier Wochen später kommt mein Baby auf die Welt... Vorher noch einen zweiten Kater holen, der sich dann etwas eingewöhnt und direkt wieder mit umziehen muss? Warten bis nach dem Umzug und den Foxl vier Monate allein lassen? Beide Optionen finde ich total scheiße...

    Du darfst auch weinen!!! Und lass es auch zu!
    Er hat eine ganz besondere Austrahlung und wird nun von oben auf dich und dein Baby aufpassen!


    Was Foxl angeht, ich würde ihm sehr sehr Zeitnah einen neuen Kater "vorsetzen". Für uns sind 4 Monate nicht sooo viel, für Tiere aber schon (zumindest finde ich das)


    Er hat ja 4 Monate Zeit, sich einzuleben... Weil es werden ja warscheinlich eher noch mehr als 4 Monate, bis sonst ein neuer Kater einzieht... Man muss sich ja auch erst einen neuen passenden Kater suchen...
    Ich habe auch schon von Katzen gehört, die nach ein paar Monaten keine neuen Katzen mehr gedultet haben...
    Vielleicht wartest du ein zwei Wochen, bis der schlimmste schmerz überwunden ist, und fängst dann an zu schauen ob etwas passendes dabei ist (Jenachdem obs eine TH-Katze oder etwas vom Züchter sein soll)
    Es macht euch auch niemand einen Vorwurf wenn ihr jetzt schon guckt. Jeder verarbeitet trauer anders, und geht anders damit um.


    Euren Kater kann niemand anderes ersetzen, er wird immer etwas ganz besonderes bleiben!


    Eine Freundin von mir hat das auch schon gemacht, Donnerstags ihren Hund eingeschläfert und Freitags waren wir im Tierheim nach einem neuen schauen..

  • Wenn ich mich jetzt umgucke, dann auch wirklich nur für den Foxl - ich selbst will gerade keinen neuen Kater, ich kann das nicht so nahtlos. Aber ich weiß, wie sehr die beiden aneinander hingen und der Bub ist alleine nicht glücklich... Ich werde mich also wohl notgedrungen umschauen müssen, zumal es auch wieder ein Norweger (oder höchstens MC) werden muss, ich reagiere auf "normale" Hauskatzen allergisch, Norweger und Maine Coon gehen. Danke für deinen Input, @Jey_bee :( :

  • Hey alles gut!
    Ich kann das nachvollziehen!


    Ich hatte damals es quasi andersherum gemacht.. Ich wusste das mein Kater bald sterben wird, wusste aber auch, das ich nicht direkt nach seinem Tod los kann, aber meine kleine Katze alleine unglücklich ist...
    Also gabs den Kumpel schon, bevor mein Kater verstarb...


    Einfach ist sowas nie! Aber wenn er so sozial ist, wäre es ihm gegenüber auch nicht fair, ihn lange alleine zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!