Der Katzen-Laber-Thread

  • Dann habe ich mich getäuscht. Aber mal ehrlich, eine Katze deren Revier der Garten ist und die ansonsten lieber Matratzenhorchdienst macht, wie soll die krank werden? :ka:

  • Habe mich vorhin mit unserer TÄ zum Thema FIV ausgetauscht. Sie kennt jetzt keine neuen Studien zum Thema, schließt aber solche „Zufälle“, wie Tröpfcheninfektion nicht aus, aber eher so die Richtung, Katzen haben so häufig entzündetes, evtl. auch blutiges Zahnfleisch, sie belecken sich gegenseitig, Kratzen sich aber evtl. auch mal und da kann man natürlich eine Infektion nicht ausschließen. Aber reine Tröpfcheninfektion, wie unsere Erkältung, kennt sie nicht. Sie sagt, aber auch, dass sie nu keine Expertin beim Thema Viruserkrankungen bei Katzen ist.

  • Dankeschön.


    Wir waren gestern auch bei unserem Tierarzt mit unseren Katzen.
    Sie meinte auch das FIV hauptsächlich über Bisse verbreitet wird und FIP über Tröpfcheninfektion ( selber Napf, anfauchen, schnuffel usw.), Kot und Urin.


    LG
    Sacco

  • Wisst ihr warum eine Katze einem ab und an mit Krallen in die Beine springt? Unser Kater macht das manchmal, meistens wenn wir die Treppe runter gehen und er schon unten ist.

  • Wisst ihr warum eine Katze einem ab und an mit Krallen in die Beine springt? Unser Kater macht das manchmal, meistens wenn wir die Treppe runter gehen und er schon unten ist.

    :D Dr. Prügelpeitsch vermutet "weil's Spaß macht"... also der Katze macht's Spaß ;) mein Kater Moisi hat Spaß dran die Pfote rauszuhalten. Der sitzt irgendwo hoch/halbhoch und wenn man um die Ecke biegt greift er zu. Manchmal auch unten am Bein...


    "Ey du Arsch" :D mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!