Der Katzen-Laber-Thread

  • Gehen Katzen nach einer Urlaubsbetreuung wohl ihrem vorher gewohnten Tagesablauf nach?


    Wir wohnen mit unserer Vermieterin in einem umgebauten Einfamilienhaus. Sie hat eine Katze, wir zwei Kater, alle sind Freigänger. Wenn sie nicht da ist sitten wir ihre Katze und andersrum. Unser großer Kater ist oft auch bei ihr in der Wohnung (Zugang durch Keller und Katzenklappe) und hat dort auch ein eigenes Körbchen stehen. Ihre Katze kommt gut mit den Katern klar, war aber immer eher zurückhaltend und kam nicht hoch.
    Nun ist die Dame vier Wochen weg und die Katzen haben wie immer freie Wahl. Nach eineinhalb Wochen hat sich die Katzendame allerdings bei uns eingenistet und hat die Scheu verloren.
    Natürlich ist mir klar, dass es unten verdammt langweilig ist und sie kennt ja auch die Kater, aber wir haben ein bisschen die Befürchtung, dass sie nach dem Urlaub nicht mehr vollständig unten einzieht.


    Nächsten Freitag kommt der Welpe. Vielleicht zieht sie sich dann freiwillig in "ihre" Wohnung zurück?
    Was meint ihr?

  • Danke für eure Antworten und Erfahrungen! Vl. liegt es wirklich nicht an der frühen Abnahme.
    Jetzt wo ich das lese erinnere ich mich, dass unser Kater ein ähnliches Verhalten bis ins hohe Alter auch immer mal wieder zeigte. Wenn er auf uns lag "Milch trat" und dabei die Decke im Mäulchen hatte, aber er nuckelte nicht.
    Bei den beiden ist es aber wirklich häufig und sie nuckelt/schmatzt richtig, das ist schon anders als es bei unserem war...
    Dann werde ich es einfach mal beobachten und bin gespannt ob es sich legt bzw. sich irgendwann mal dagegen gewehrt wird.

  • Das werdet ihr wahrscheinlich erst wissen, wenn die Besitzerin wieder zurück ist. Katzen suchen sich ja ganz gerne mal ihr neues zu Hause selbst aus. Wenn dem dann so ist, kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :lol:

  • Das kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wie die Katze den Hund so findet.


    Wir haben hier so ein Exemplar, der am liebsten den ganzen Tag in Ruhe gelassen wird. An dem Hund findet der gar nichts. Alles was ihn "von außen" tangiert, stört. Der wäre wahrscheinlich auch glücklicher Einzelkater. Was nicht heißt, dass er sich nicht gern streicheln ließe. Aber alles ruhig und in Maßen. Der andere Kater hingegen - solange Hundi nicht meint hinter ihm herrennen zu müssen - legt sich auch neben Hundi (wenn auch nicht kuschelnd) und findet ihn zumindest ganz ok. Ersterer Kater wäre bestimmt ganz schnell wieder in der hundelosen Wohnung. Kater Nummer 2 nur, wenn ihm Hundi grad zu viel ist.


  • ich bin absolut kein Fan der Emmi. Hab ich im Salon über ein halbes Jahr an verschiedenen Hunden getestet und für Müll befunden.Davon abgesehen ist megara nicht die Art Katze, die Das mit sich machen lässt xD

    Schade! Ich hoffe jetzt einfach trotzdem mal, dass es zumindest bei Charly irgendwas bringt. Meine Zähne sind jedenfalls schön glatt geworden, wie nach ner professionellen Zahnreinigung, also ganz umsonst war die Anschaffung nicht.
    Aber dass das mit den Zähnen bei den Coonies so schlimm ist, wusste ich auch noch nicht. Hier sollen bald zwei ältere Exemplare einziehen...

  • Das werdet ihr wahrscheinlich erst wissen, wenn die Besitzerin wieder zurück ist.

    Stimmt wohl. Man darf gespannt sein.



    Das kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wie die Katze den Hund so findet.

    Auch wahr. Ich bin mir noch gar nicht sicher, was unsere so sagen. Der Große kennt kleine Hunde und ist eher genervt und der Kleine wird sich sicher schnell beruhigen und den neuen Kumpel super finden :lachtot: .

  • ich bin absolut kein Fan der Emmi. Hab ich im Salon über ein halbes Jahr an verschiedenen Hunden getestet und für Müll befunden.

    Hast Du eine andere Empfehlung? Mich nervt meine nämlich auch. Anfangs hatte ich das Gefühl, das bringt was. Nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, das bringt gar nix. Bzw. die sei kaputt. Aber die Korrespondenz mit den Leuten von Emmi-Pet gestaltete sich was zäh......


    Fazit von denen war, wenn das Lämpchen leuchtet funktioniert auch der US (als wenn das eine was mit dem anderen zu tun hätte).


    Mit meinen 4 Briten hatte ich zahntechnisch gesehen Glück. Meine beiden 2012 mit knapp 16 Jahren verstorbenen Briten hatten bis zum Ende alle Zähne. Und meine beiden jetzt 14jährigen Briten haben auch noch alle. Bei einem von denen muss aber jetzt nochmal eine Zahnreinigung gemacht werden und mal sehen, ob dann noch alles okay ist. Der neigt zu Zahnstein. Der andere Kater hat so gut wie gar keinen Zahnstein.

  • für Katzen leider nicht. Außer das Erythrit (?) gut sein soll für Katzenzähne, aber das ist ja giftig für Hunde....
    Aber keine meiner anderen Katzen hat zum Glück bisher Probleme, nur Hades seine sind leicht verfärbt, was ich aber auf das Katzenutter bei den Vorbesitzern schiebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!