Der Katzen-Laber-Thread

  • Katzenbrunnen hilft.
    Und ab und an eintagsküken oder Mäuse füttern, bzw ab und an generell frischfleisch.
    Welches Trofu bekommen sie denn? Und wie ist das Verhältnis Trofu/Nafu?

  • @Rübennase Das Trockenfutter von der Billa Eigenmarke. Sie haben 100g Trockenfutter am Tag zu Verfügung, wobei sie meistens nicht alles fressen und ich abends nur nachfülle. Nassfutter ebenfalls 100g.


    @Kleenes87 ich hatte extra Katzenmilch gekauft.


    Wie gesagt, irgendwelche Versuche mit Futter und Milch will ich nicht mehr wirklich wagen, weil entweder verhungern sie dann vor der vollen Schüssel oder die eine kotzt alles wieder aus. :( Irgendwie verträgt die nichts mehr, was sie scheinbar nicht von kleinauf kennt. Mittlerweile geb ich auch gar keine Leckerlies mehr, selbst hochwertige Leckerlies ohne irgendwelche Zusatzstoffe sind innerhalb der nächsten Stunde zu 80% wieder draußen.


    Ich glaube ja auch, dass es nicht nur mit dem Trinken zusammenhängt, weil sich an ihrem Trinkverhalten nichts geändert hat, aber beide eben völlig simultan damit angefangen haben, nur noch alle zwei bis drei Tage Kot abzusetzen. Ich befürchte, dass es zu großen Teilen auch die Tatsache ist, dass sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen können, jetzt wo sie zu Wohnungsknast verdonnert sind. Zwischen den beiden läuft es schon lange nicht mehr so besonders, aber da sie beide Freigänger waren konnten sie sich ja gut aus dem Weg gehen. Jetzt fehlt ihnen die Möglichkeit und ich merke die Spannungen schon sehr deutlich. :/ ich befürchte ja, dass es maximal nur schlimmer wird, nicht besser. Die TÄ hat mir Feliway Friends empfohlen, werde das auch noch ausprobieren. Mal schauen ...

  • Meine Katzen trinken sehr ungern frisches Wasser aus der Leitung, lieben dafür Regen- und Teichwasser. Kann mir vorstellen, dass es bei deinen vielleicht ähnlich ist, besonders weil sie ja vorher raus durften. Würde zumindest mal probieren etwas Regenwasser zu sammeln und es den beiden anzubieten.

  • Hat eine eurer Katzen FORL?
    Oder generell Zahnprobleme?


    Megara hat ja eine Zahnfehlstellung, einen leichten Unterbiss. Letztens hatte sie einen lockeren Zahn, der sollte gezogen werden, ist dann aber allein ausgefallen. Morgen will ich einen Termin in der TK ausmachen, damit sie geröngt wird und eventuell operiert.

  • Man kann auch aus Hühnerklein eine Sauce kochen und unter das Futter mischen. Das fressen sie normalerweise sehr gerne und es hat mehr Flüssigkeit.
    Ansonsten vielleicht das Trofu etwas reduzieren und mehr Nafu füttern.


    LG
    Sacco

  • Megara wird 2

  • Man kann auch aus Hühnerklein eine Sauce kochen und unter das Futter mischen. Das fressen sie normalerweise sehr gerne und es hat mehr Flüssigkeit.
    Ansonsten vielleicht das Trofu etwas reduzieren und mehr Nafu füttern.


    LG
    Sacco


    Die eine fährt voll auf Fisch ab, aber als ich dann Fischöl unters Futter gemischt habe (von der TÄ angeordnet weil eine Katze schuppiges Fell hatte, auch unter der Beteuerung, dass Katzen dieses Öl lieben) haben sie's nicht mehr gefressen. Also :ka: aber TroFu reduzieren ist 'ne gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!