Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich hätte eine Frage:
    Hexe hat am Hals und an den Ecken der Ohren jede Menge Verkrustungen.
    Geht höchstens auf wenn sie dran kratzt aber sonst blutet es nicht.
    Aber es wird nicht weniger... was kann ich dagegen machen bzw drauf machen?

  • Emma hat das gerne mal wenn sie Zecken hatte. Dann kratzt sie sich die Stelle wund. Dann juckt es wenn es heilt, also kraft sie noch mehr usw.


    Ich schneide an der Stelle das Fell ganz kurz (falls das geht bei deiner Hexe am Ohr :ka: ). Dann juckt es sie schon weniger, weil kein Fell drin verklebt. Und ich mache Silberwasser drauf. Dann heilt es schnell ab.

  • Oh, da kann ich gar nix zu sagen :ops: Ich habe in der Apotheke geholt. :ka:


    Aber das weiß vielleicht jemand anderes? Oder frag doch mal im "Fragen die man sich nicht zu stellen traut"-Thread. Da weiß sicher jemand ob man was beachten muss und was.

  • Ich hab Hexe jetzt in Ermangelung an Kolloidalem Silber doch das Vulnoplant 2 mal drauf gemacht und es sieht wirklich gut aus. Jetzt muss nur noch die Kruste herausfallen und dann ist alles wieder gut.
    Schien auch so zu wirken dass sie nicht mehr gekratzt hat.
    Hab jetzt seit gestern aber auch kolloidales Silber im Haus.
    Kann also auch schauen ob das wirkt.
    Bei Hexes Hals bleib ich jetzt aber beim Vulnoplant bis es abgeheilt ist.


    http://www.tiermedizinportal.d…kamente/vulnoplant/055105

  • Gute Besserung an Hexe!


    Bei uns tut sich gar nicht so viel, die Beiden raufen und bespielen sich derzeit wieder sehr viel. Zwischenzeitlich sind sie sich ganz schön aus dem Weg gegangen, aber jetzt ist anscheinend wieder alles okay. Sie schlafen mittlerweile Nachts auch beide wieder drüben im Bett.
    Jerry fand es zwischenzeitlich wichtig zu mäkeln an dem Futter was er davor noch herzhaft verschlungen hat. Als er gemerkt hat dass ich ihn dann halt hungern lasse war es aufeinmal wieder gut. xD


    Ich freu mich umso mehr dass die Beiden was die morgendlichen Fütterungszeiten richtig flexibel geworden sind. Mal ists um 6, dann um 7 oder am Wochenende auch mal 8 oder 9. Das ist so viel entspannter als immer 7:30 Uhr.

  • @karow
    Bin ich froh dass ich keine festen Fütterungszeiten hab. Trofu steht immer zur Verfügung und Nafu gibt es zweimal in der Woche wie ich dran denke, meistens mit Bonny zusammen, dann steht alles parat.
    Einzig meinen Kaffee darf ich nicht in Ruhe trinken ohne dass sie Milch bekommen.
    Hat sich so eingebürgert und so ist sichergestellt dass beide genug Flüssigkeit haben.

  • Trockenfutter kann bei uns nicht offen rumstehen, dann wiegt Tommy bald wieder 10 kg und mehr ... der würde nur fressen und fressen. Morgens ists mittlerweile echt flexibel.
    Abends bleibts meistens bei 19 Uhr. Einfach weil ich da auch esse und das auch gern in Ruhe ohne bettelnde Katzen machen möchte.


    Edit: Ich hab vor kurzem von Animonda diese Milkies geholt, die kriegen sie jetzt auch ab und zu. Aber sie trinken auch so genug aus ihrem Brunnen, von daher ist es eher Zusatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!