Der Katzen-Laber-Thread

  • Es kann auch passieren das er zu Haus nicht mehr fressen mag, weil ihm dein Futter besser schmeckt. Auch wenn du ihm nur wenig zu fressen geben würdest, könnte es sein das er lieber wartet bis er etwas von dir bekommt. Von daher würde ich ihm schon mehr füttern.
    Vielleicht erwähnen die Nachbarn ja wieder etwas, wenn du sie nochmal auf den kleinen ansprichst.


    LG
    Sacco

  • ich hab nur Schiss dass er daheim dann nicht mehr frisst und die Besitzer denken er wäre krank.

    Oder sie denken, wenn der Kater auf einmal rund und gesund ist: Oh, schau an. Hat also doch kein Problem mit der Kälte. Und sich selbst versorgen kann er jetzt wohl auch. Haben wir wohl alles richtig gemacht.

  • Oder sie denken, wenn der Kater auf einmal rund und gesund ist: Oh, schau an. Hat also doch kein Problem mit der Kälte. Und sich selbst versorgen kann er jetzt wohl auch. Haben wir wohl alles richtig gemacht.

    Ist es nicht völlig egal was die Nachbarn denken?


    Bislang hatten die es doch mit dem denken auch nicht besonders. Mir wäre herzlich egal was die sich denken. Hauptsache dem Kater wird geholfen.

  • Ich glaube Schokotoffee meinte das nicht in dem Sinne " Oh mein Gott, was sollen bloß die Nachbarn denken" sondern eher dass die Nachbarn meinen alles richtig zu machen, wie sie es machen, und das dann bei jedem anderen Tier auch so machen, weil es ja richtig war und funktioniert hat. Und dann evtl keine so tolle Nachbarin ( falls sie mal weg ziehen sollten) da ist die dem Kater hilft.


    Ich würde dem Kater auch helfen. Er braucht die hilfe und wenn er sie von seinen **** Besitzer nicht bekommt, ist es doch super toll das sich wer kümmert.


    Auch wenn du den Kater vielleicht noch drinnen schlafen lässt :smile: , würde ich ihm die Hütte draußen hinstellen. Dann kann er sich auch dahin zurück ziehen falls ihr mal nicht da seit, er nicht rein darf/soll/will usw.


    LG
    Sacco

  • Genau so meinte ich das wie Sacco es schrieb.
    Was die Nachbarn über mich selbst denken würde, wäre mir rechtherzlich egal.

  • Ich finde es ganz toll das du dich kümmerst :) Und das der klein eMann nun bei dir unterschlupf findet :)


    Mach dir keinen Kopf wegen den Nachbarn... So egal wie denen ihr Kater ist, wird sie das nicht interessieren, wenn er plötzlich nicht mehr zu Hause frisst...


    Verträgt er sich denn mit deinem Hund?


    Die Hütte würde ich ihm auch raus stellen! Einfach, das er was hat, falls ihr nicht da seit :)


    Und fütter ihm ruhig so viel wie er mag/braucht... Gerade junge Katzen brauchen eine wahnsinns Menge! Und die wird er ja leider nicht im eigenen zu Hause bekommen :(


    Kann dir auch Aldi-Futter empfehlen. Da gibts 400g Dosen für 0,45 €. LUX hießen die früher... Komme gerade nicht auf den Namen wie sie jetzt heißen... Die haben den Namen mal geändert... Aufjedenfall ist es kein absoluter Schrott und auch nicht zu teuer :)

  • Ich glaube Schokotoffee meinte das nicht in dem Sinne " Oh mein Gott, was sollen bloß die Nachbarn denken" sondern eher dass die Nachbarn meinen alles richtig zu machen, wie sie es machen, und das dann bei jedem anderen Tier auch so machen, weil es ja richtig war und funktioniert hat. Und dann evtl keine so tolle Nachbarin ( falls sie mal weg ziehen sollten) da ist die dem Kater hilft.

    So hatte ich das auch gar nicht aufgefasst.
    Mit ging es eher darum, dass es Menschen gibt mit denen man reden kann ohne das auch nur ein Wort ankommt. Und ich könnte mir vorstellen, dass die so sind. Und man kann sowas natürlich bis ins Endlose weiter führen, bezogen auf weitere Tiere, die dort evtl. angeschafft werden.
    Aber primär geht es doch darum, dass dem Kater geholfen wurde. Und wenn ich an @knabbermoehres Stelle wäre würde ich dafür Sorgen, dass er bei mir einzieht ;) einfach damit ich dieses Tier gut versorgt weiß.


    Sag mal: Wie sprichst du den Kater eigentlich an, knabbermoehre?

  • Wie heißt er denn?


    Das mit dem einziehen geht schneller als knabbermoehre gucken kann. Der Kater wird von sich alleine einziehen, ganz still und heimlich. :lol:


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!