• Habt ihr einbisschen ahnung von den Fischen...


    Ich nicht aber ich brauche einpaar informationen über diese
    Fische..


    zumbeispiel:



    Alter:
    Größe:
    Farbe:
    Herkunft:
    Haltunk:


    Bitte helft mi(t)r.... :flehan:



    Ich habe nähmlich keine ahnung von diesen Fischen


    :?: :?: :?: :?: :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diskus Fische?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      Also warum willst du denn was über diese Fische wissen? Für Aquarien Anfänger sind sie definitiv nicht geeignet!!! Diese Fische sind extrem empfindlich (anspruchsvoll) bei Futter Wasserqualität ect. Sie sind auch nicht sehr billig normalerweise gehts mit ca. 40€ Stck an und das aquarium sollte mindestens 800 liter haben. Dabei solltest du eine CO2 anlage haben und evtl einen Ionenaustauscher um einen Großteil des Wassers zu destilieren.......
      Das sind nur ein paar ansprüche bei der Diskushaltung! Farbe ist immer unterschiedlich da es verschiedene arten gibt über diamond blue bis hin zu orangen gelben färbungen ect.... Sicher ist es auch einer der schönsten Fische aus dem Amazonas Flussgebiet aber selbst ich hab es aufgegeben da ich große Probleme mit der Haltung hatte obwohl ich 2 Jahre lang in einem Aquaristik Geschäft gearbeitet habe...
      Hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
      Wenn du mehr wissen willst schau doch mal hier:
      http://www.ph-diskus.de/Portal/index.php
      hoffe ich kann das hier posten ohne das es als werbung gilt
      :sport:

    • ... ein bisschen Ahnung von Fischen hab ich schon, ich habe auch jahrelang ein Aquarium beseßen, an Diskusfische hab ich mich aber nie rangetraut. Das sind wirklich wunderschöne Fische, auf Dauer halt- und züchtbar alledings nur in Kennerhänden.
      In Mitteleuropa werden hauptsächlich zwei Arten gehalten, der Grüne Diskus (Symphysodon aequifasciatus) und der echte Diskus (Symphysodon discus), wobei von einigen Forschern die Existenz zweier Arten stark angezweifelt wird und die wissenschaftliche Auffassung im Moment eher dahingeht beide Arten "nur" als regionale Unterarten einer Großart anzusehen.
      Diskusfische werden seit vielen Jahrzehnten in Menschenhand gehalten, und gerade die Japaner und Amerikaner haben eine beachtliche Zahl verschiedener Farbschläge herausgezüchtet. Daneben gelangen auch immer wieder Wildfänge in den Handel, die für einen gewissen Kreis einen besonderen Reiz ausüben, in ihrer Haltung allerdings noch anspruchsvoller sind.
      Ihre ursprüngliche Heimat sind die "Weichwasserflüsse" der südamerikanischen Tieflandregenwälder.
      Größe: bis zu 20 cm lang, wobei sie durch ihre runde Form weitaus größer wirken.
      Haltungsansprüche: Möglichst große und hohe Becken. Weicher Bodengrund, lichte Bepflanzung und relativ viel freier Schwimmraum. Diskusfische sind sehr wärmebedürftig und bevorzugen Temperaturen zwischen 26-28 Grad Celsius. Das Wasser sollte insgesamt ziemlich weich (1 - 3 Grad dGH) und leicht sauer sein (pH 6 - 6,5), ein regelmäßiger, allerdings zurückhaltender Wasserwechsel ist von äußerster Wichtigkeit.
      Ernährung: Lebendfutter aller Art (z.B. Wasserflöhe, Mückenlarven, Wasserinsekten, Tubifex etc.),Flockenfutter wird nur ausnahmsweise angenommen, etwas besser sieht die Gewöhnung an gefrorenes Futter aus.
      So...mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
      Wofür brauchst du diese ganzen Informationen denn?


      Liebe Grüße,
      Björn

    • Ich braucht die Informationen für ein Referat ...


      Da ich biologie gerne mag und ich diese fische schon
      oft bei Obi gesehn hab dachte ich mir ein Referat über diese Tiere zu Halten...



      Und danke für diese Informationen...



      :biggthumpup:

    • man könnte noch hinzufügen,daß die brut sich von dem hautsekret der eltern ernährt.wenn andere fische im becken sind,sollten es ruhige vertreter sein(z.b. flaggenbuntbarsch cichl.festivum)
      lg
      lothar

    • hi,


      der diskus ist so teuer, da wirst du keine feinde mit reinsetzen ;) :lachtot:


      im normalfall werden diese wunderschönen fische in einem artenbecken gehalten, eventuell mit ein paar L- welsen zusammen.


      da diese fische es sehr warm, sauerstoffreich und superweiches wasser benötigen, wird es mit beifischen eh schwierig. einen schwarm neonsalmler kann man noch dazusetzen, meist wars das aber auch schon.


      ich muss sagen, das jeder "normalofisch" auch das gesamtbild beeinträchtigen würde...der diskus ist ein fisch für sich ;)


      http://www.zierfischverzeichni…ysodon_aequifasciatus.htm


      im http://www.aquariumforum.de kann man sich wertvolle tips holen, bevor man den supergau hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!