• Habt ihr einbisschen ahnung von den Fischen...


    Ich nicht aber ich brauche einpaar informationen über diese
    Fische..


    zumbeispiel:



    Alter:
    Größe:
    Farbe:
    Herkunft:
    Haltunk:


    Bitte helft mi(t)r.... :flehan:



    Ich habe nähmlich keine ahnung von diesen Fischen


    :?: :?: :?: :?: :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diskus Fische?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      Also warum willst du denn was über diese Fische wissen? Für Aquarien Anfänger sind sie definitiv nicht geeignet!!! Diese Fische sind extrem empfindlich (anspruchsvoll) bei Futter Wasserqualität ect. Sie sind auch nicht sehr billig normalerweise gehts mit ca. 40€ Stck an und das aquarium sollte mindestens 800 liter haben. Dabei solltest du eine CO2 anlage haben und evtl einen Ionenaustauscher um einen Großteil des Wassers zu destilieren.......
      Das sind nur ein paar ansprüche bei der Diskushaltung! Farbe ist immer unterschiedlich da es verschiedene arten gibt über diamond blue bis hin zu orangen gelben färbungen ect.... Sicher ist es auch einer der schönsten Fische aus dem Amazonas Flussgebiet aber selbst ich hab es aufgegeben da ich große Probleme mit der Haltung hatte obwohl ich 2 Jahre lang in einem Aquaristik Geschäft gearbeitet habe...
      Hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
      Wenn du mehr wissen willst schau doch mal hier:
      http://www.ph-diskus.de/Portal/index.php
      hoffe ich kann das hier posten ohne das es als werbung gilt
      :sport:

    • ... ein bisschen Ahnung von Fischen hab ich schon, ich habe auch jahrelang ein Aquarium beseßen, an Diskusfische hab ich mich aber nie rangetraut. Das sind wirklich wunderschöne Fische, auf Dauer halt- und züchtbar alledings nur in Kennerhänden.