Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Zitat

    Okay, das ist nun krass :D George wiegt 27 kg und ist sehr schlank 0o


    Uups. Also Geordy ist wirklich ein sehr zartes Huendchen :) Und Finlay hat durchaus Knochenstaerke mit Patschpranken ;), ist aber einfach ziemlich duerr. Wenn ich im Sommer mit ihm Schwimmen war, war seine Figur schon etwas gruselig anzusehen. Aber diese beiden Collies auf Gewicht zu halten, ist manchmal ne echte Kunst.

  • Zitat

    Geordy, mein Brite in Kurzhaar, hat 58,5cm und 19kg Gewicht.



    Jala ist auch eine Britin - sie hat 53 cm und rund 16 kg - ebenfalls sehr grazil und schlank!

  • Huch, Athos hatte letzte Woche schon 14,5 kilo *gg* bin sehr gespannt, wie groß er ist, der Papa ist nicht allzu riesig. Ich hab mir gestern das Video von seinem noch verbliebenen Bruder mit Mama Enya angesehen...da fehlt garnicht mehr so viel an Höhe *staun*...überhaupt dieser Bruder....zu gern hätten wir den auch noch genommen *seufz* so niedlich!!!


    Vielen Dank für die Bürstenberatung, da werde ich wohl doch bei der Weihnachtsrabattaktion bei Sabro zuschlagen.


    Welche Sorte Halsband tragen eigentlich Eure Langhaarigen?? Ich hab mich da ebenfalls bei Sabro in einiges verliebt....aber er wächst ja noch und da trau ich mich nicht so richtig....Welchen Halsumfang hat den wohl so ein ausgewachsener amerikanischer Collierüde???

  • Also Jules ist auch ein Spargeltarzan, wiegt auf etwa 56cm ca. 20kg. Zum Vergleich, Lilly hat mit 39cm um die 11kg.


    Von der Größe ist Jules für mich ok.


    Edit: vergessen, als Halsbänder gibts hier nur Zugstop nach Maß von Amarok. Ich bin da super zufrieden und das weiche Leder schadet dem Fell nicht.


    ...vom Handy getippt

  • Zitat


    Welche Sorte Halsband tragen eigentlich Eure Langhaarigen?? Ich hab mich da ebenfalls bei Sabro in einiges verliebt....aber er wächst ja noch und da trau ich mich nicht so richtig....Welchen Halsumfang hat den wohl so ein ausgewachsener amerikanischer Collierüde???


    Ich fahr bei Finlay am Besten mit Ketten. Er hat eine http://www.hundesport-straub.de/curogan_kettenhalsband.html und eine quietschrote von Amazon. Pures Plastik hat er auch noch: http://www.sporthund.de/de/Halsbaender/cinch-it.html
    Halsumfang ist bei Finlay ueber dem Fell gemessen nur 43cm... aber die Halsbaender rutschen ja eh immer drunter und Finlays Baender sind alle so gross, dass er die locker ueber den Kopf ziehen kann... ist bei ihm aber kein Problem, der benimmt sich inzwischen danach. Zugstopvarianten hab ich mehrere gehabt und irgendwie verfruddelt sich immer das Fell darin, das ist bloed fuer ihn, weils halt ziept.


    Passendes Bild fuer den Groessenunterschied hab ich grad nicht, ich lad mal die Kamera auf ;)

  • Amarok: ahhhhhhhhhh fiese Seite...und endlich auch eine Quelle für kleine Wechselhaken, danke!!! Ich fürchte, da muss ich mal was bestellen :-) Aber gegen Halsbandsucht spricht: a) er wächst ja noch und b) sieht man sowieso nicht *gg*


    Kette hab ich jetzt auch schon öfter gehört...find ich auch nicht schlecht.


    Wir haben derzeit ja noch ein einfaches Nylonhalsband, zwar mit Klick aber der Verschluss ist unterlegt. Allerdings mag Athos seine Retrieverleine (mit Zugstop natürlich) deutlich lieber....die ist rund, stört nicht so und nachdem er so garnicht zieht, gehe ich zumindest die kurzen Runden nur mit der.

  • Ah, danke für die Bürstenvorschläge.


    Bei dieser "Hakenbürste" (find die Bezeichnung grad nicht) hab ich immer zurückgeschreckt, weil ich dachte, die Metallhaken müssten doch eigentlich weh tun auf der Haut... Nu ja, dann zieh ich mal los um so ein Ding zu finden.


    Cooper ist jetzt mit seinen 5 einhalb Monaten schon 50 cm im Stockmaß und wiegt zwischen 20 und 21 Kilo. Bin mal gespannt, wo der noch hinwill.
    Sein Papa hat ein Gardemaß von 63 cm. Ist echt ein schöner! Wenn ihr schauen mögt:
    http://www.collies-vombopparderhamm.de/html/belos.html
    Zu den Hundebildern bin ich gestern nicht gekommen - seid bitte nicht bös. Irgendwann krieg ich das auch noch auf die Reihe!
    Ist halt auch zu blöd, dass man die nicht direkt hochladen kann, sondern über ImageShack oder so gehen muss...


    Beim Halsband teniere ich zur Zeit auch zu einem Rundhals-Würger aus Leder mit Zugstopp. Im Moment hat er noch ein einfaches Nylonhalsband von der Züchterin. Parallel hat er noch so eine Art K9 Geschirr. Das trägt er im Moment meistens wenn wir unterwegs sind, da dort viele große Reflektoren dran sind. Im Dunkeln sieht man uns so einfach besser.
    Zu Haus ist er eh immer nackisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!