Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Wachen und aufpassen finde ich auch (in Maßen) garnicht so schlecht. Wenn wir beim campen frei stehen, ist das durchaus zu gebrauchen. Ich bin gespannt ob bei Pablo sich dahingehend etwas entwickelt. Manchmal fängt er schon an zu wuffen, was er nicht einschätzen kann. Ich wiederrum kann nicht einschätzen ob das aus Unsicherheit passiert oder ob es ein melden ist :ka:


    Pablo hat nun übrigens farblich passend zum Annyx eine Leine bekommen aus Biothane. Ich merke, dass ich da Monk bin. Mich stört es wenn Leine und Geschirr/Halsband nicht zusammen passen :ugly:


    a7b4d90.jpg

  • Arghs... ich hab gerade gesucht, aber ich finde es einfach nicht: Hier hatte doch mal jemand einen Link zu Maulkörben gepostet? @Nebula warst du das? :pfeif:
    Ansonsten frage ich hier noch mal in die Runde: Wer hat denn einen und welchen nutzt ihr so für die Langnasen? :pfeif:

  • Arghs... ich hab gerade gesucht, aber ich finde es einfach nicht: Hier hatte doch mal jemand einen Link zu Maulkörben gepostet? @Nebula warst du das? :pfeif:
    Ansonsten frage ich hier noch mal in die Runde: Wer hat denn einen und welchen nutzt ihr so für die Langnasen? :pfeif:

    Glaube, alle nutzen den "Lassie" von chic und scharf

  • Was ist eigentlich von der Heatherland-Zucht zu halten? Sieht auf den ersten Blick alles ja sehr hübsch und seriös aus. Was mich stört, ist, dass es anscheinend keinen Überblick über die Gesamtzahl bisheriger Würfe und auch der Wurfanzahl pro Jahr gibt (oder ich habe ihn nicht gefunden) und dass die Hunde halt Auszeichnungen von einem Verein haben, bei dem die Züchterin 1. Vorsitzende ist... |)


    Gibt es Erfahrungswerte hier?

  • Auszeichnungen von einem Verein haben, bei dem die Züchterin 1. Vorsitzende ist...

    Das ist genau das, was mich an Heatherland auch stört und weswegen die aus meiner Auswahl schnell raus waren. |)


    Ansonsten, was man so liest bei FB, scheinen die Leute zufrieden zu sein :ka:

  • Heatherland fiel für mich raus an dem Tag, wo sie CEA Träger mit Träger verpaart hat und seit Jahren immer wegen den Krankheiten und Gentests gepredigt hat.

  • Arghs... ich hab gerade gesucht, aber ich finde es einfach nicht: Hier hatte doch mal jemand einen Link zu Maulkörben gepostet? @Nebula warst du das? :pfeif:
    Ansonsten frage ich hier noch mal in die Runde: Wer hat denn einen und welchen nutzt ihr so für die Langnasen? :pfeif:

    Wir haben auch den Lassie. Für Mäusenase Skadi ist der allerdings recht groß und klobig xD Normalen Collies passt er bestimmt viel besser. Gebraucht habe ich den aber noch nie, war nur eine Anschaffung für "den Notfall", wenn ich z.B. mal mit ihr Bus oder Zug fahren muss. Dachte, es schadet nicht, sie schonmal dran zu gewöhnen. Momentan hält sie ihn für eine Art Leckerli-Spender, habe ich das Gefühl :D Wenn ich ihn herumliegen lasse, steckt sie manchmal die Nase hinein, in der Hoffnung auf was Leckeres.

  • Wir haben auch den Lassie. In schickem Grün :D


    Im Moment bin ich mit dem Training allerdings auch erst so weit, dass er gelegentlich mal seine lange Nase für ganz viele Kekse reingesteckt hat :lol:
    Ich hab das Training ein bisschen schleifen lassen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!