Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Bolero(Rüde, 24 kg) hat das Safety von Uwe Radant in Größe SM.

    Uppsala. Ich bin dann ja doch noch ins Grübeln gekommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine nicht ausgewachsene Hündin (wie Alice) ein größeres Geschirr braucht als ein ausgewachsener Rüde (und der hat noch reichlich Spielraum in dem Ding!).
    Also habe ich die Rechnung gesucht und natürlich nicht gefunden. Beim Abendspaziergang kam ich dann gestern auf die grandiose Idee, das Geschirr genauer zu untersuchen. Und tatsächlich: er hat Größe M, nicht SM :ops: Mea culpa, mea culpa :gott:

  • Pablo hat irgwann in den letzten Wochen diese Affinität zum bummeln und knurren in allen Facetten entdeckt :herzen1:


    Gebellt hat er nie wirklich. Es wird nur mal aus Unsicherheit gewufft.


    Dabei fällt mir ein, doch er hat schonmal 1,5 Stunden durchgekläfft in der Welpenschule :ugly:
    Gott sei Dank, hatte er da wohl nur einen schlechten Tag. Ich hatte schon Angst, dass bleibt jetzt für immer :lepra:

  • Also Cashew hat ein ziemlich ordentliches Organ |)


    Er ist deutlich lauter als der Spitz... Was witzig ist, weil die Züchterin uns einen Welpen schon ziemlich früh als nicht passend genannt hat - weil der deutlich belliger war als der Rest und das zu ner eh bellfreudigen Rasse (Spitz) eher unpassend wäre.
    Jo |) :pfeif:
    Also wenn dann hat Cashew Ari lauter gemacht, aber sich da garantiert nichts abgeguckt, ich glaube sie hat die Spitze da etwas überschätzt bzw ein falsches Bild im Kopf und/oder den Zwerg etwas unterschätzt :lol:


    Wobei es mich eigentlich gar nicht so arg stört. Er kläfft zwar schon ein bisschen, aber es wird besser und ist hauptsächlich in Frustsituationen heute noch nervig.
    Ansonsten brabbelt er eher :lol:

  • aries hat schon mit 4 Wochen gebellt und brummelt kurz vorm einschlafen und beim spielen/kauen . wenn ihm was nicht geheuer ist bellt er auch . er ist insgesamt sehr wachsam und laut für 14 wochen, deswegen nur unter Aufsicht im Hof ;)
    manch ein besucher erschreckt sich beim hund streicheln, wenn er den anderen hund anbrummelt weil er spielen will xD

  • Also wenn dann hat Cashew Ari lauter gemacht

    Also Fiete guckt sich von Emil das Bellen ab. Allerdings ist er nach wie vor kein Kläffer. Er bellt gerne mal, aber dieses ausdauernde, nervtötende Gekläffe, wie Emil es drauf hat, das hab ich bei Fiete nicht. Dafür bellt er gerne in Situationen, wo Emil mal die Klappe hält :ugly: .
    Und er ist LAUTER als der Zwerg. Was er aber besser kann als bellen und jaulen (machen sie im Trio wenn die Feuerwehr kommt), ist singen. Kommt meine große Tochter nachhause, oder ich wenn ich ein paar Tage nicht da war, dann stimmt Fiete Gesänge an, das ist unglaublich süß. Drückt einem seinen Plüschkopf zwischen die Brüste und singt. xD Also zur Erklärung ich knie dann vor ihm. Weder bin ich ein Zwerg, noch ist er ein Pony |)

  • Inzwischen hab ich gelernt das Collies durchaus einen ganz ordentlichen Wach- und Schutztrieb haben können. :klugscheisser:


    War mir vorher gar nicht so bewusst, obwohl @corrier ja zB auch hier und da mal geschrieben hat das Alice durchaus auch mal ziemlich wacht und aufpasst. Dabei ist es eigentlich ziemlich logisch, die waren ja eigentlich schon immer Allrounder.


    Er hat nicht die Spezialisierung die Ari hat, das merkt man schon deutlich, er ist nicht so gut im Unterscheiden und geht da irgendwie so ein bisschen "vage" an die Sache ran, nicht so bewusst und kalkulierend wie Ari. Aber wenn er loslegt, dann ist er schon ziemlich beeindruckend.
    Ich denke auch ohne Ari hätte er also durchaus gewacht, aber vermutlich nicht so extrem.


    Bisschen anstrengend ist das ja schon, heute hat er sich furchtbar über ein paar Kinder aufgeregt die draußen auf der Straße mit ihren Rollern rumgefahren sind :ugly:
    Ari lag da einfach nur daneben und hat die Kinder ein bisschen beobachtet, aber mehr auch nicht.
    Aber klassisch Kläffen tut er nicht, er hat da ein richtig tiefes Wachbellen, das ist schon mega cool. Generell hat er voll die tolle recht tiefe Stimme :herzen1:


    Außer wenn er frustriert ist, dann kann er recht hoch und schrill werden. Zum Beispiel wenn Frauchen es wagt irgendwas nur mit Ari ohne ihn zu machen |)


    Und eine kleiner Mr Superkorrekt ist er auch. Wehe Ari knurrt irgendwie oder macht sonst was laut Collietier inakzeptables, da kommt garantiert mit lautem Kläff Kläff kzum Glück auch recht tief) die Clolliezei angeschlossen :hust: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!