Collie Besitzer wo seid ihr?

  • @corrier hört sich in der Beschreibung an, wie wo Ethan als Welpling mit dem Autofahren nicht klar kam.
    Ethan tropft auch mal einen Tropfen, wenn ich Leberwurstbrot esse, doch für Leberwurst würde er nicht nur seine Oma verkaufen, sondern Mutter und Schwestern mit.

  • ja, so ungefähr, wie den Hunden, denen so extrem schlecht wird beim Autofahren..


    bloß war das konstant, immer, im Alltag bei uns, in Ruhe, usw... und es lag nicht nur an der Situation, dass er bei uns daheim zu Besuch war; Issy meinte, zu Hause ist das auch so.


    Alice sabbert auch Mal, wenn ich ihr ein Wurstbrot vor esse und ihr immer wieder was gebe, bzw wenn sie weiß, sie bekommt was. Dann gibts 2 Tropfen... und wenn man ihr viele leckerlies hintereinander gibt, ist die Hand spuckefeucht... aber das ist kein vergleich zu cashew

  • Pablo sabbert nicht. Also eigentlich niemals. Er bekommt ja eh nichts von unserem Essen ab, aber er sabbert auch nicht, wenn er in freudiger Erwartung von etwas leckerem ist. Vielleicht kommt das noch. @SabethFaber, wann hat das denn bei Cashew angefangen?


    Ein Bild lasse ich auch noch hier im Thread =)


    1bfb7739b788d172c.jpg

  • Ich hatte das ja auch WIRKLICH nicht erwartet - zumindest nicht beim Collie :ugly:


    Wenn wir was RICHTIG geiles essen, dann verliert auch Ari mal ein paar Tropfen, aber Cashew ist wirklich so extrem futterorientiert, dass es da sofort anfängt zu wasserfallen |)
    Also es ist nicht so als ob er wirklich konstant tropft, wenn kein Essen in der Nähe ist, dann ist er schon auch trocken, aber der muss gefühlt nur ahnen, dass Futter im Anflug ist, dann geht es los.... :pfeif:
    Unterwegs, wenn er schon ein bisschen angestrengt ist und vielleicht auch noch ein paar interessante Geruchsspuren gefunden hat, dann hab ich aber auch schnell nasse Finger |)


    @Maizy der war von Anfang an so. Ich hab Welpenbilder mit Sabbertropfen xD


    Wir haben aber auch festgestellt, dass er, gerade für einen Collie, sehr "lockere/weite" Lefzen hat. Und dann zusätzlich halt eine deutlich erhöhte Sabberproduktion sobald irgendwas interessantes zu riechen ist. Und bei dem verfressenen Plüschvieh ist ziemlich viel interessant |) :pfeif:


    Ich muss mal ein direktes Photo machen :pfeif:

  • @physioclaudi hübsches Profilbild. :herzen1:

    Danke, da haben sie Maulfechten über mein Bein weg gemacht, Fiete hat aber aufgehört, als er mein Handy gehört hat. Ein bisschen gruselig ist, dass beim Maulfechten gerne mal Emils ganzer Kopf in Fietes Maul verschwindet, der kam bisher aber immer unbeschadet, wenn auch recht nass wieder raus.


    Fiete sabbert auch echt viel. Überall wo er gelegen hat ist um seine Nase herum auch ein nasser Fleck. Er tobt ja auch gerne und hechelt dann viel bei den momentanen Temperaturen und dabei tropft er dann wieder. Gute Gerüche sind natürlich auch ein Auslöser. Wir wollten eigentlich demnächst das 20 Jahre alte Laminat rausreißen und Parkett legen, sind aber momentan eher unsicher, ob ein geölter Holzboden solchen Überschwemmungen standhält.

  • Aus gegebenem Anlass :hust: : welche Lösung nutzt ihr bei Euren LHC um ein Namensschildchen und die Telefonnummer zu befestigen?
    Wir hatten schon eine gravierte Plakette, da war die Gravur nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar.
    Dann hatten wir so ein kleines, billiges Röhrchen in dem ein Zettel drin steckt. Da hatte sich der untere Teil abgedreht und war dann irgendwann weg.
    Jetzt haben wir zusätzlich zum Geschirr immer ein neongrünes Halsband, in das die Handynummer eingestickt ist. Aber das fällt in der Halskrause auch nicht auf.


    Gestern ist Cookie abgehauen, hat die Spur einer läufigen Hündin aufgenommen und lies sich nicht mehr abrufen. :fluchen: Er war über eine halbe Stunde weg, bis mein Mann und die Gassi-Bekanntschaften, die bei der Suche halfen die Halterin der Hündin trafen, die Cookie am Schlawittchen hatte und ihn bei der Polizei abgeben wollte. Sie hat das Halsband nicht gesehen und weil er ein Geschirr trug hat sie gar nicht nach einem Halsband gesucht.


    Was habt Ihr, um die Telefonnummer zu befestigen was richtig auffällt und dauerhaft hält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!