Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Emils Ohren hab ich auch nicht geklebt, obwohl der als Junghund aussah wie ein Schäferhund. Riesige, stehende Tütenohren. Die Züchterin hat mir tausend Tips geschrieben, wie ich sie kleben könnte, aber ich fands gruselig. Sie sind bei Emil tatsächlich von alleine gekippt, wenn auch unterschiedlich. Sitzt er vor mir und guckt mich an, stellt sich das eine auf. Guckt er geradeaus kippen beide Spitzen, aber eben unterschiedlich. Finde das total süß. Fiete hat sehr gleichmäßig gekippte Ohren, bei dem wurde aber auch nicht geklebt. Da hab ich wohl Glück gehabt mit meinen Langnasen.

  • mit Trockenfutter brauch ich Nova schon lang nicht mehr kommen :tropf: das hat er glaub mit 4 Monaten schon komplett verweigert obwohl er bei der Züchterin damit hauptsächlich aufgezogen wurde.

  • Ist ja interessant. ich hatte immer den Eindruck, dass hauptsächlich Einzelhunde mäkeln. Also wirklich mäkeln. Meine Grummeloma mäkelt zb bei Trofu auch immer mal, atmet aber Nafu ein und Knabbersachen meist auch. Bei der ignoriere ich das, die ist nicht zu dünn. Fiete war ein bisschen sehr gemütlich beim Fressen als er hier ankam, hat aber schnell gemerkt, dass Emil sich gerne seines Futters annimmt, wenn er sich verträumt umdreht, seitdem frisst er auf einmal alles weg. Aber noch immer sehr langsam. Läßt den Napf aber nicht mehr aus den Augen :ugly: . Emil saugt sein Futter ein und ist dann ziemlich empört, dass die anderen noch fressen. Kann ja nur sein, dass die einfach viiiiel mehr hatten als er xD (was im Falle von Fiete natürlich auch so ist)

  • Livi ist ja das komplette Gegenteil und inhaliert wirklich alles. Wenn wir nicht aufpassen schiebt sie ihn auch einfach weg von seinem Napf wenn sie fertig ist :tropf:
    Er lässt sie immer gewähren als würde er sagen "hmm dann halt nicht" :headbash: müssen immer dabei bleiben.

  • Bei uns im Ort gibt es noch 2 Collies, die wir aber selten treffen. Heute hat es aber mal geklappt und sogar an einer Stelle, wo man sie mal miteinander laufen lassen konnte. Die drei haben sich auch sofort gut verstanden.
    Ich habe wieder mal nur wackelige Handy Fotos, aber ich finde es trotzdem nett
    Cookie und seine Collie-Freunde

  • Cashew ist für so einen unglaublich verfressenen Hund wie er ist inzwischen auch ganz schön schleckig geworden. Das Gemüse ist doof, und Kokosöl ist eklig und bitte nicht zu groß, klein, salzig, scharf, ungewürzt etc :lol:
    Sein Futter frisst er aber nach wie vor mit Heißhunger und sowas wie Mäkelphasen gibt es hier nicht. Da ist ihm auch völlig schnurz ob das Trofu oder Feucht oder Barf ist.
    Und sabbern kann der Hund... das ist nicht mehr feierlich! @corrier kann das bezeugen xD


    Generell wird hier aber auch mit extra Quark besonders gerne gefressen. Bzw Körniger Quark/Froschkäse steht hoch im Kurs. Normalen Quark findet Ari nämlich nicht soo doll. Oder Milch.
    Ari freut sich auch sehr über Kokosöl, der liebt das. Bei Cashew ist das dafür glaube ich die einzige Sache die dafür sorgt, dass er sein Futter tatsächlich stehen lässt |)

  • Hihi, Fiete ist auch ein unglaublicher Sabberkopf. Wenn der mir nen Keks abnimmt ist meine Hand richtig nass und sein Kragen ist auch immer vollgesabbert. Rund um seinen Wassernapf schwimmt auch der Boden

  • Ich habe noch NIE einen Hund erlebt, der sabbert wie Cashew.


    Ich überlege auch immer noch, ob das ein Anzeichen für irgendeine Krankheit sein könnte.


    Das ist nicht normal. Er ist ja konstant nass, der ganze Mund rundherum, die Lippen, der Kragen, ....
    Wo er geschnuppert hat, waren Sabbertropfen.
    Wenn man etwas isst, läuft er wie ein Wasserhahn, selbst, wenn er nicht Mal was abbekommt.


    Ich konnte das auch nicht glauben. Dachte "wenn ich Alice was voresse oder ihr ein paar Leckerlies hintereinander gebe, dann sabbert die auch", aber äh nein. Das ist KEIN Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!