Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich wollte mich nochmal für den Tipp mit der Bürste bedanken! Bin jetzt nach dem Urlaub endlich dazu gekommen, sie zu bestellen. (Hoffe, es war die Richtige; die im Link war ja ausverkauft. Müsste aber stimmen.) Jetzt warte ich supergespannt darauf :)


    Und sorry, dass ich schon wieder mit einer Frage reinschneie :ops: Ich weiß, das wurde hier vor nicht allzu langer Zeit diskutiert, aber irgendwie sind die Forensuche und ich nicht die besten Freunde. Was für Maulkörbe benutzt ihr denn? Ich meine mich an einen Onlineshop mit bunten Windhund-Maulkörben zu erinnern, die für lange Collieschnauzen geeignet sein sollen, oder? Ich wollte für Skadi mal einen bestellen, irgendwann wird sie bestimmt Zug fahren müssen und dann wäre es gut, sie schon mal an das Ding gewöhnt zu haben =)

  • Würde dir gern helfen, glaube @Nebula war diejenige, die genau wusste welche das sein müssen. Wir wollten dann Ethan auch ald an einen gewöhnen. Wer weiß wann der erste Giftköderschmeißer hier mal auftaucht.

  • wir haben auch den lassie von sofahund in knallblau, Fiete ist bislang mäßig begeistert. Seine Nase mal reinstecken ist ok, aber wenn ich ihn zumachen will ist er weg. Also füttere ich ihm bislang nur Kekse durch die Lücken. Seine lange Nase passt aber sehr gut rein. Und Emil hätte auch gerne einen, weil da Kekse rauskommen, aber man könnte da seinen ganzen Kopf reinstecken :hust:

  • Kanns nur empfehlen, da dran zu bleiben. Der hat bei uns anfangs als Fressschutz fungiert und das erfolgreich und schon mehrere male als Leckschutz. Das hat sehr gut funktioniert =) Und besser als die Tröte, wenn es positiv trainiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!