Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Fin hat gerne Wasser. Der schlurrt durch jede Pfütze und planscht auch gerne im Wasser. Schwimmen tut er aber nur gemeinsam mit mir.


    Geordy geht höchstens mit einer netten Hündin zum Planschen ins Wasser oder kommt mit schwimmen, wenn er das Gelände nicht kennt. Um Pfützen macht er immer einen Bogen und wenn er genau weiß, wo wir sind, rennt er lieber 3 km um den See als durchzuschwimmen. Und er schwimmt wirklich tadellos, ganz elegant... wirklich schade.

  • Sagt mal, vor Kurzem ging es doch hier um die ActiVet-Bürsten, oder? Ich finde das gerade nicht wieder, muss doch schon einige Seiten her sein :ops: Wollt ihr mir nochmal verraten, welche der Bürsten ihr benutzt? Die Rote (das scheint die Härteste zu sein)? Oder vielleicht die silberne, die ist offensichtlich für Unterwolle gedacht? Für Goethe, den Spaniel, habe ich die grüne benutzt, aber mit der kam ich bei Skadis Wolle nicht weit, und jetzt sind Goethe und Bürste ohnehin nicht bei mir, sondern bei meinem Exmann...



    Oh, und sonst gab es hier einen kleinen Friseurunfall :hust: Arme Skadi. Wenn sie beim Gassigehen vor mir herläuft, muss ich sie immer ein bisschen auslachen. Die Friseurin meinte, ich könnte ganz unbesorgt weggehen und Skadi in ihrer Obhut überlassen, sie würde nur die Unterwolle ausblowern und ein kleeeeines bisschen schneiden, nur minimal an den Konturen kürzen, aber ganz natürlich. Jetzt sieht die Zuckerfee von hinten aus wie ein Chow-Chow, das ganze "Röckchen" ist weg :headbash: So hat sich zumindest die Frage erledigt, ob ich sie im August (?) ausstellen soll - die Züchterin hat gefragt, ob ich Lust hätte, aber von hinten sieht Skadi aktuell nicht so Collietypisch aus :lol:

  • Wir haben auch Lila. :smile:


    Wir nehmen aber die andere, die @corrier empfohlen hat, zum hauptsächlichen Bürsten und die ActiVet für die filzigeren Stellen. Dafür ist die unschlagbar und ich hab bei Cashew schon Stellen rausgebürstet bekommen bei denen ich sicher war, dass nur noch rausschneiden hilft. Keine Ahnung wie der das hinbekommt... Ich bürste den Po aus und dreh mich um und der hat schon wieder Pommel... Boah bin ich froh, wenn das Jugendfell endlich weg ist (ich hoffe noch auf Herbst) :ugly:

  • ja, die nehm ich auch zu 95%... find die toller, als die Activet, aber ich habs nicht geschrieben, weil das ja nicht gefragt war :tropf:

    Och es klang für mich als ob Alternativen durchaus genannt werden dürfen :lol:


    Ich mag die ActiVet ja durchaus schon ganz gerne, vor allem die kleine. Für ganz feine Stellen, wenn man eh vorsichtig bürsten muss (zwischen den Hinterbeinen :pfeif: ) ist sie ganz praktisch, weil ich damit besser bei komme.
    Und halt wirklich bei Filzstellen, da hat sie sich echt bewährt.


    Aber im Großen und Ganzen finde ich die andere halt auch besser. Und bevor ich jemanden 'schicke' das ganze Geld auszugeben, wenn es in meinen Augen eine günstigere und allgemein bessere Alternative gibt, dann nenne ich die doch :D
    (ich bin dir echt immer noch voll dankbar für den Tipp :bussi: )

  • ja, die nehm ich auch zu 95%... find die toller, als die Activet, aber ich habs nicht geschrieben, weil das ja nicht gefragt war :tropf:

    Dann frag ich halt jetzt :D


    Welche Bürste empfiehlst Du denn? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!