Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Am 4.7. ist unser zukünftiger Familienzuwachs geboren.
    Auch, wenn ich mit meiner festen Entscheidung eigentlich ja länger warten wollte gibt es schon einen kleinen Hund, der mir am meisten ans Herz gewachsen ist.


    Blizzy (so ihr Spitzname) und ich, kurz nach dem nachgeburtlichen Wiegen, während Mama einen Snack zu sich nimmt:


    33203778zf.jpg


    Ich bin so verliebt..

  • @physioclaudi ja bei Fiete sieht es schon extrem aus mim Fell. Ach deswegen sieht er aus wie ein Löwe. :lol:
    Ja da ist es schon wichtig die richtige Person an der Hand zu haben die mit so einer Situation auch umgehen kann und einfühlsam ist.
    Bestechung ? :pfeif: :pfeif: :pfeif: :lol:



    @ThunderSnoopy aso ok :smile: Und ja das wünsche ich @physioclaudi natürlich auch.


    @mittendrin von der Größe meinst du ? Wie alt ist Geordy denn jetzt und was wiegt er jetzt ?
    Ja das stimmt mit der Größe und dem Körperbau.


    Das ist wirklich ein plüschi :lol: .



    @Maizy oooh sehr süß...dieser Blick :cuinlove: Zum dahinschmelzen. :herzen1:


  • Hach, Cashew ist schon ein süßer wenn er will. Er ist so hübsch geworden :herzen1:

    Oh ja :cuinlove: Ein ganz toll hübsches Nüsschen :herzen1:
    Ich mochte ja Cashew-Nüsse schon immer gern - aber so natürlich besonders gerne :D :herzen1:

  • Bestechung ? :pfeif: :pfeif: :pfeif: :lol:

    Wenn er Angst hat, läßt er sich leider nicht bestechen. Dieses absolut blinde Vertrauen, was Emil zb in mich hat, das hat Fiete nicht. Aber er ist auch nicht mit 9 Wo hier eingezogen, sondern mit knapp 11 Monaten. Daher hoffe ich, dass das besser wird.

    Der ist genau richtig vom Fell!

    Findest Du? Ich kenne tatsächlich nicht einen Collie, der so eine Matte hat. Ein bisschen habe ich mich tatsächlich auch dran gewöhnt. Und am Körper ist es ja auch viel weniger geworden.

  • @mittendrin Oki ach der 1 Kg fällt doch garnicht auf oder. :lol:


    Wie sieht es bei euren Collies so aus mit Wasser ?
    Also unserer Aska is das nicht so geheuer. :flucht:
    Wenn wir irgendwo sind wo man schön rein gehen kann betrachtet sie das ganze lieber von weiten und wagt nur sehr ungern ein Schritt rein. :shocked:
    Aber wehe ein anderer hund is dabei dann kann man auch mal gern ein Schritt rein machen. :lol:

  • Wie sieht es bei euren Collies so aus mit Wasser ?

    Pablo scheint ziemlich Wasseraffin zu sein. Schon bei der Züchterin war er schwer damit beschäftigt den Brunnen "umzugraben". Auf unserer Wiese steht immer eine größere Box mit Wasser, die liebt er. Mit 13 Wochen haben wir einen Ausflug an den nahen Fluss hier gemacht und dort hat er sich wie selbstverständlich sofort rein gestürzt, war aber etwas erschrocken, als er plötzlich keinen Boden mehr unter den Pfoten hatte. Generell scheint er es zu mögen und ich möchte das auch weiter fördern. Finde es super, wenn sich im Sommer immer wieder Möglichkeiten zur Abkühlung ergeben, die der Hund nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!