Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Haha, ja Simba kam mir letztens auch in den Sinn, aber ne, jetzt ist er der Fiete.


    @Nebula geht mir genauso, möchte selber auch nicht in dem Plüsch stecken. Er wirft ja momentan sehr viel Fell ab, sein Welpenplüsch kommt raus.


    Ausgesucht hätte ich mir so ein Fellmonster auch nicht. Er passte aber einfach so gut, war quasi genau das, was ich gesucht habe (vom Wesen her). Und das ist momentan auch so. Ganz freundlicher Kerl, bissel tolpatschig und trampelig (bin ich von meinen Zwergen gar nicht gewohnt), aber so mega entspannt.
    Beispiel: seit 3 Monaten gehe ich im Dunkeln nicht mehr Gassi. Chica kann ja nicht mehr so gut gucken und starrt ständig in irgendwelche Büsche, was Emil ganz hibbelig macht, weil da muss ja was sein. Der fängt dann an zu bellen, Chica denkt sich "aha, habs doch gewusst, da ist was" und steigt drauf ein. Und schon habe ich zwei schreiende Terrorzwerge an der Leine, die sich gegenseitig immer wieder pushen, ganz tolle Sache. Also war jetzt die letzten Monate Abendpipi im Garten (mein Rasen ist nicht begeistert)
    Seit Fiete da ist gehe ich abends mit den Jungs. Und siehe da, Emil ist viel entspannter, einfach weil Fiete ja so vor sich hin latscht und sich von nix stören lässt. Gestern sehen wir ein ganzes Stück vor uns eine Frau mit schwarzem Hund, die unseren Weg kreuzt, Emil findet ihn irgendwie gruselig, fängt an zu bellen, dreht sich zu Fiete, nach dem Motto "sag doch auch mal was", für Chica immer der Startknopf zum Loslegen, Fiete guckt auf den Hund, guckt auf Emil, setzt sich hin und kratzt sein Ohr xD . Emil bellte dann noch zweimal und marschierte dann schnüffelnd in eine Hecke. Rummotzen macht alleine eben auch einfach keinen Spaß, außerdem lässt der doofe Fiete sich einfach keinen Stress überhelfen.

  • Ich muss mich hier nochmal ganz offiziell bei @corrier bedanken!
    Die Bürste die du empfohlen hast ist echt der mega ober Hammer :hurra:


    Ich gurke ja mit Ari schon eeewig auf der gleichen Stelle rum, er hasst, hasst, hasst gebürstet werden. Im letzten halben Jahr hab ich ein paar Mini-Fortschritte gemacht, aber das wars.
    Seit die Bürste da ist hab bin ich in zwei Wochen weiter gekommen, als in anderthalb Jahren!
    Ich durfte neulich sogar mal im Liegen ein bisschen am Bauch bürsten und heute durfte ich mit minimalem Widerstand an die Behänge an den Vorderbeinen!


    Ich bin voll happy und verliebt in das Teil :herzen1:


    Die bestangelegten 15 Euro oder so meines Lebens :applaus:


    (der Collie findet es immer noch doof, aber da ist es eher das generell still halten und was an sich bewegen lassen :lol: )

  • Hallo liebe Collie-Fans,


    ihr bekommt Verstärkung :herzen1:


    Am 21.04. ist mein Collie-Traum wahr geworden. Darf ich vorstellen?!


    Leela
    * 14.02.2018
    dark sable wf
    Langhaar-Collie-Mädchen
    aus amerikanischen und altdeutschen Linien



    Und, weil es hier vor wenigen Seiten erst Thema war, hier erkennt man ganz gut, dass die Maus weißfaktorisiert ist:


    Beide Hinterbeine sind bis übers Knie weiß, ebenso die Oberschenkel innen.


    Ich freue mich, jetzt auch aktiv bei euch hier dabei zu sein - gelesen hab ich hier schon ganz oft :applaus: und ich hoffe auf viele tolle Tipps (die Bürsten hab ich mir schon notiert :D ).

  • @Junipfoten ich schmelze! :herzen1: viel Spaß mit dem Schätzchen und bitte ganz ganz viele Fotos!


    In meinen Tagträumen sitzt hier in ein oder zwei Jahren auch eine dark sable Maus und mit dem Namen hast du sogar auch noch einen meiner Favoriten gewählt, steht tatsächlich auf meiner Liste =)



    Ich bin gerade soooooo neidisch :ugly: :tropf:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!