Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ja. Siehst Du die Mittelkralle, die sie mir schon entgegenhalten?

    Definitiv, die ist ja eigentlich kaum zu übersehen :D :lol:


    Meine Jungs drehen mir ja immer einfach den Kopf weg, weil überall anders ist es interessanter als hier jetzt für 30 Sekunden für ein Bild zu posieren |)

  • Meine Jungs drehen mir ja immer einfach den Kopf weg, weil überall anders ist es interessanter als hier jetzt für 30 Sekunden für ein Bild zu posieren

    Ja, so ein Foto ist Folter. Bei Fin geht es meist noch. Aber Geordy guckt auf gestellten Fotos gern wie geprügelt. Und irgendwie hält er sich dann auch immer total doof. So wie da auf dem Steh-Bild. Beine erstmal grätschen... kommt ja irgendwas doofes. Als würd ich ihn täglich prügeln...
    Naja, liegt bestimmt daran, dass ich das immer schon erwarte und dann irgendwie doch gestresst bin.

  • Fotos sind hier auch schwierig, erstmal kann Emil ja nicht warten, bis mein Handy endlich auslöst, er muss dann halt mal meckern. Daher habe ich kaum ein Foto, wo Herr Hund nicht den Schnabel aufreisst. Alternativ könnte ich ihn beim Pinkeln, oder Kacken fotografieren, da hält er kurz still und schreit auch nicht rum. Vom Motiv her ist das dann allerdings ...nunja...mäßig.


    Nachdem gestern die von @corrier empfohlene Bürste ankam, habe ich mich mal wieder über Fiete her gemacht, die Bürste ist echt super.
    Ich kann vermelden, dass inzwischen schon weniger Wolle aus dem Hund kommt und mein Mann vorhin bemerkte, dass Fiete allmählich Ähnlichkeit mit einem Hund bekommt |) .


    Sollte Fiete jemals Gefallen an Arbeit finden und wir mit Dogdance anfangen, dann wird Hakuna matata unser Lied. König der Löwen ist eh Pflicht, wenn man wie ein Löwe aussieht und das Lied passt einfach zu Fiete. Ich habe noch nie einen so gechillten Junghund erlebt. Heißt nicht, dass er nicht mal hochdrehen kann, oder sich vor nichts gruselt, doch da gibt es einiges. Aber er steigert sich in keine Gemütslagen hinein, wie es Emil so grandios hinbekommt. Eher so "Huch, ein scheppernder LKW, ich muss zur Seite taumeln....oh, was riecht denn da so gut, mal schnüffeln gehen"

  • Ausser ein paar Löwenbilder gibt es hier nicht viel Neues. Nach wie vor gruselt sich Emil vor Fiete, Fiete gruselt sich vor Chica und würde mit Emil gerne spielen und Chica...ist halt der Gremlin, der sie immer war xD .
    Die Angst vor Untergründen ist im Haus nur noch sehr selten zu beobachten, in der Huschu ging er auch schon über Planen und so. Nicht sofort, aber recht flott. Gestern hat er auch schon Anstalten gemacht von sich aus ins OG zu klettern, als ich mit den Zwergen hoch bin. Ich habe ihn ermutigt, mehr als zwei Stufen waren aber nicht drin. Immerhin.
    Fiete mag draussen jeden anderen Hund, aber er sorgt bei einigen für Verunsicherung, nicht nur bei Emil. Heute morgen hat eine Hündin sehr nett mit Emil geschnuffelt, dann kam Fiete, auch sehr nett und vorsichtig und bekam von der Hündin gleich eins über und trollte sich gleich wieder. Da er ja auch bei der Züchterin der Prügelknabe war akzeptiert er auch jede Ansage sofort. Bisschen schade für den Löwen.

  • Ausser ein paar Löwenbilder gibt es hier nicht viel Neues. Nach wie vor gruselt sich Emil vor Fiete, Fiete gruselt sich vor Chica und würde mit Emil gerne spielen und Chica...ist halt der Gremlin, der sie immer war xD .
    Die Angst vor Untergründen ist im Haus nur noch sehr selten zu beobachten, in der Huschu ging er auch schon über Planen und so. Nicht sofort, aber recht flott. Gestern hat er auch schon Anstalten gemacht von sich aus ins OG zu klettern, als ich mit den Zwergen hoch bin. Ich habe ihn ermutigt, mehr als zwei Stufen waren aber nicht drin. Immerhin.
    Fiete mag draussen jeden anderen Hund, aber er sorgt bei einigen für Verunsicherung, nicht nur bei Emil. Heute morgen hat eine Hündin sehr nett mit Emil geschnuffelt, dann kam Fiete, auch sehr nett und vorsichtig und bekam von der Hündin gleich eins über und trollte sich gleich wieder. Da er ja auch bei der Züchterin der Prügelknabe war akzeptiert er auch jede Ansage sofort. Bisschen schade für den Löwen.

    Ich möchte ihn knuddeln *-* :D

  • Ich möchte ihn knuddeln *-* :D

    Ist er immer für zu haben. Also wir freuen uns über Besuch. Chica nicht so, aber nunja, sie ist halt der Gremlin, da kann man nichts machen.
    Die Reaktionen auf diesen Hund sind sehr interessant. Besitzer von Langhaarhunden sind fasziniert und MÜSSEN in seinen Kragen fassen, was er auch nicht toll findet (duckt sich und kneifft die Augen), aber über sich ergehen läßt. Besitzer von Kurzhaarhunden gucken dezent angewidert, auch interessant. Emil ist vielen schon zu wollig und gegen Fiete ist der ja quasi nackig.
    Wir müssen noch ein bisschen an Fietes Art der Spielaufforderung mir gegenüber arbeiten :ugly: . Er fasst halt gerne nach meinem Arm. Und bei der Schnauze ist dann halt mein Arm weg. An sich kein Ding, aber manchmal fasst er ein bisschen doll zu. Auf ein "Au" in höherer Tonlage reagiert er gleich und läßt wieder los, wir arbeiten dran.
    Gerade sitze ich auf der Terrasse und die beiden Rüden klauen sich gegenseitig Äste. Weil es in einem Garten voller Kiefern, wo seit Tagen ein frischer Wind dran zerrt, einfach nicht für jeden einen eigenen Ast gibt.
    Emil holt den Ast, Fiete hopst fröhlich hinter ihm her, Emil hat Schiss und lässt ihn fallen, Fiete beisst ihn kaputt. Aktuell ist das Spielchen bei Ast Nr. 4 angelangt.
    Emil hat aber jetzt den Kanal voll und liegt unter meinem Stuhl.
    Ausserdem grillen die Nachbarn und meine armen Hunde, deren pöses Frauchen ja Vegetarierin ist, stehen immer wieder in der Nähe des Zauns und wittern fasziniert rüber. xD

  • Ausserdem grillen die Nachbarn und meine armen Hunde, deren pöses Frauchen ja Vegetarierin ist, stehen immer wieder in der Nähe des Zauns und wittern fasziniert rüber.

    Och, das ist aber brav.


    Meine drei Waschweiber stehen mit den Pfoten auf dem Zaun und geiern rüber, wenn die Nachbarn auf ihrer Terrasse auch nur Kaffeetrinken und Besuch haben. Muß man doch schließlich mal gucken, wer da so ist und ob es vielleicht jemanden gibt, der streichelt oder Futter verteilt :pfeif:

  • Boah das Fell ist echt heftig :ugly: Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das sag, aber wenn ich mir vorstelle wie er evtl. mit 3 Jahren aussehen könnte tut er mir schon ein bisschen leid :tropf:


    Wir haben heute das schöne Wetter im Garten genutzt =)










Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!