Collie Besitzer wo seid ihr?

  • @katniss


    Wegen der Größe mach dir keinen Sorgen Ethan ist sogar noch mit 15 Monaten nochmal gewachsen. Mit 9-10 Monaten war er echt auch noch kein Riese, so 56cm. Ethan sein Mutter ist auch ein Zwollie und ich finde das sogar recht toll (glaube die hat so 54cm). Klein udn handlich.


    Lustig finde ich eher:


    Der Moment wenn einen 10 Monate alte Hündin mehr Fell als dein 16 Monate alter Rüde hat :D


    Okai, bei Ethan ist es so gewollt. Seit er sein Babyfell verloren hat, ist er super pflegeleicht. Kein Knötchen mehr im Fell, seitdem er sein Babyfell verloren hat. Weiß gar nicht für was hatte ich nochmal die teure Activet Bürste gekauft habe (rot/lila extra für Filz)

  • Meine hatten auch beide mit 18 Monaten nochmal 1,5 cm geschoben. Ich weiß nicht genau zu welchem Zeitpunkt, weil man in dem Alter nicht mehr regelmäßig mißt. Aber irgendwann bis zu dem Zeitpunkt gab es da noch mal einen Wachstumsschub.


    Und ich finde Zwollie auch nachwievor ganz entzückend :smile: Geordy hätte bestimmt Herzchen in den Augen.

  • Endlich mal wieder Skadi Bilder :cuinlove:


    Danke fürs Rauskramen :)



    Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. Das klingt nicht nach etwas, wo man "gute Besserung" wünscht :bussi: :streichel:

  • Der Moment wenn einen 10 Monate alte Hündin mehr Fell als dein 16 Monate alter Rüde hat :D


    Okai, bei Ethan ist es so gewollt. Seit er sein Babyfell verloren hat, ist er super pflegeleicht. Kein Knötchen mehr im Fell, seitdem er sein Babyfell verloren hat. Weiß gar nicht für was hatte ich nochmal die teure Activet Bürste gekauft habe (rot/lila extra für Filz)

    :lol: Ooh, also DARAUF bin ich neidisch. Es ist ein endloser Kampf gegen die Dreadlocks hinter Fellmonster-Skadis Ohren. Die Achseln verfilzen auch, ist mir letztens aufgefallen. Sie ist echt ziemlich haarig xD


    Meine hatten auch beide mit 18 Monaten nochmal 1,5 cm geschoben. Ich weiß nicht genau zu welchem Zeitpunkt, weil man in dem Alter nicht mehr regelmäßig mißt. Aber irgendwann bis zu dem Zeitpunkt gab es da noch mal einen Wachstumsschub.


    Und ich finde Zwollie auch nachwievor ganz entzückend :smile: Geordy hätte bestimmt Herzchen in den Augen.

    Lieben Dank =) Ach, wenn sie nicht mehr wächst, ist das auch egal. Sie ist perfekt, wie sie ist. Auch wenn ich nichts gegen einen großen Collie mit wenig Fell gehabt hätte *g* Irgendwann müssen sie und Geordy sich treffen!


    Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. Das klingt nicht nach etwas, wo man "gute Besserung" wünscht :bussi: :streichel:

    Ooh, danke :bussi: Das ist lieb von dir. Ja, ist keine "gute Besserung"-Situation... Mehr so eine "Manchmal ist das Leben Sch...."-Situation. Aber wird bestimmt wieder, irgendwie geht es ja immer. :|

  • @katniss genau das hatte er bis das Babyfell raus kam mit 11 Monaten. Ganz schlimm waren immer Innenseiten Oberschenkel. Kaum ausgekämt hinter den Ohren schon wieder Dreadlocks etc. nun ist es kein Problem mehr. Bei ihn hat das feine, flauschige Babyfell, dass einfach verursacht.


    Habe gerade ja Bilder gemacht unterwegs von ihm, mittlerweile seit 4 Wochen nicht gebürstet und schaut dann so aus. Müssen aber nun anfangen, da ganz langsam der Fellwechsel nun beginnt.


  • @ThunderSnoopy Ach cool, das macht mir Hoffnung! Ich dachte schon, weil sie so eine Fellbombe ist, würde die Pflege dauerhaft etwas anstrengend bleiben. Umso besser, wenn da Aussicht auf ein pflegeleichtes Erwachsenenfell besteht.


    Wahnsinn, wie hübsch Ethan ist :cuinlove: Das Fell sieht ja aus wie poliert. Hach, ich kann mir gar nicht mehr erklären, warum ich Collies früher nicht so hübsch fand. Mittlerweile sind sie meine absolute Lieblingsrasse.

  • Zwerg Nase trifft es! Oh, wie ich die langen Collienasen liebe :lol:


    Ich werfe auch nochmal ein paar Fotos rein (mit freundlicher Erlaubnis der Fotografin =) ) Wenn Skadi bei unserer "Hundesitterin" ist, einer lieben Bekannten, stürzt sie sich immer voll Begeisterung auf ihren Lieblings-Handbesen :headbash: Der wird leidenschaftlich gern in der Gegend herumgeschleppt.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!