Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Das Geschirr gab es zum Welpen dazu, das passt wohl ne ganze Weile weil die wachsen ja so schnell und die Züchterin nimmt immer so ein GEschirr. Er mag es nicht. xD


    Gut, dann bin ich beruhigt, dass das normal zu sein scheint. Die Katzen ignoriert er schon ganz gut beim schlafen aber die Welt ist natürlich sooooo interessant. =)


    Jetzt liegt das kleine Monster gerade, dafür schieben die Katzen Terror weil sie Hunger haben. xD Wie sagt mein Mann so schön, du musst Prioritäten setzen. Also müssen die Katzen jetzt noch die halbe Stunde hungern bis Welpi wieder aufwacht. Dann gibt es für alle was zu essen, für uns dann auch. xD

  • Cashew hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen, da waren wir von Ari anderes gewöhnt und hatten mit schlimmeren gerechnet. Auch längere Zeit am Stück. Trotzdem schlafen die natürlich selten tagsüber stundenlang in einem Rutsch. Cashew konnte sich da tatsächlich aber von Anfang an einfach selbst raus nehmen. Wenn er müde wird wird geschlafen. Fertig. Ganz simpel :cuinlove: :respekt:


    Kann mich aber auch echt nicht beschweren, sogar jetzt wo wir alle krank rumlagen hat das Kleinteil einfach die meiste Zeit mitgepennt. Teilweise hält er da dann tatsächlich mehrere Stunden ein - muss dann aber recht dringend wenn er tatsächlich aufsteht. Wenns nichts zu tun gibt wird halt geschlafen :herzen1:


    In der Hinsicht ist er furchtbar unkompliziert :herzen1:


    Anstrengend ist er dafür in anderen Bereichen |)

  • Das mit dem "selber merken, dass man müde ist", klappt nicht so wirklich.


    Hier ist halt - durch die Katzen - teilweise oft viel los. Daran muss er sich halt erst noch gewöhnen und nicht mehr bei jedem Mauzen oder Hüpfen hoch springen. Aber er hat ja Zeit.


    Wir haben jetzt scheinbar ein kleines Ritual eingeführt - unabsichtlich. Wenn er müde und dumm vor sich hin blödelt, nehm ich ihn auf den Schoß, da macht er die Augen zu und döst vor sich hin und nach fünf oder zehn Minuten geht er neben mich auf die Couch und pennt. Gut, wenn er so schläft, kein Thema. =)


    vorhin gab es das erste Mal was Rohes - pürierte Möhre mit etwas Öl und Salz und Putenfleisch dazu. Das war ratzeputze schnell leer. :shocked: SCheint geschmeckt zu haben.


    So, jetzt schauen wir mal, wie die zweite Nacht wird. =)


    Lg Catsanddog

  • Hi,


    der kleine Derrwisch hat mich ganze 4 Stunden in der Nacht am Stück schlafen lassen. :applaus:


    Am Vormittag wurde dann eine Klopapierrolle mit Leckerlis gekillt:







    Die Vermieter wurde nochmal gründlich um die kleine Kralle gewickelt - man trifft sich halt im Garten und im Treppenhaus - und der Garten wurde erneut erkundet. Wir haben also schon viel erlebt heute. =)


    Lg Demona

  • Mal ein neues Bild von meinem kleinen Nervzwerg. Wir haben ein Fotoshooting gemacht und es sind ganz tolle Bilder dabei rausgekommen :herzen1:



    Fiete macht sich wirklich toll. Collies sind wirklich ganz besondere Hunde, ich frag mich, warum ich so lang gewartet habe, bis einer eingezogen ist.


    Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und er kommt dann tagsüber zu meiner Freundin für 3 Tage die Woche. Bin gespannt, wie das klappt, er hat ihr Rudel jedenfalls schon kennenglernt und hat sich da ganz unaufgeregt verhalten. Hauptsache seine beste Freundin Samantha ist dabei (die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele). Aber mal gucken, wie es ist, wenn er dann halt nicht zuhause bei mir ist....

  • Guten Morgen,


    ich weiß, ich nerve aber er ist so süß. :herzen1: Ich durfte im übrigen die ganze Nacht durch schlafen, von 23 Uhr bis 5.45. Dann war es aber ganz, ganz eilig. Sonst ist er lieb und schnappt und bellt jetzt die Katzen an.


    Fotos von gestern:





    Lg Catsanddog

  • Ist doch auch ein süßer Fratz - so etwas muss man der Welt mitteilen! :smile:


    Und diese bunten Pfötchen :cuinlove: in dem Alter sind die noch so knuddelig weich :herzen1: Lass mal drücken :D


    Collies sind schon toll *schwärm*

  • Ich lese auch immer Still und heimlich mit und freue mich so über die Bilder. So in 10 Jahren will ich auch wieder einen Collie :cuinlove: . Aber bei den Bildern und Berichten könnte ich jetzt schon schwach werden. Dann setzt mich mein Freund nur leider mit 2 Hunden vor die Tür :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!