Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Heute morgen beim Rumzappen habe ich auf RBB die letzten Minuten eines Berichts über Blindenführhunde gesehen. Da war ein Collie im Einsatz :shocked:
    Frauchen wollte zur Treppe, Collie geht erst nach links, dann nach rechts, bleibt stehen.
    Frauchen nochmal "Treppe"! Collie geht erst mal wieder nach links und dann die Rollstuhlrampe hoch :D Hat sich wohl für die einfachere Alternative entschieden :lachtot:
    Schade, den Beitrag hätte ich gerne ganz gesehen, das hätte mich echt interessiert, habe ihn aber auf die Schnelle nicht in der RBB Mediathek gefunden.

  • ich glaube nicht an khc Mix, denke die lange nase kommt eher von einem Foxterrier ;)

    Genau das dachte ich auch. Wollte nur nicht die ganze Illusion nehmen.

  • Also in dem Video sieht sie für mich irgendwie schon nach einem Collie Mix Näschen aus und sie hat da auch diese sanfte Art, aber ihr kennt euch da besser aus :ugly:
    mir gefällt sie!

  • Eine hübsche Dame :herzen1: Aber wie die immer auf die Rassen kommen, ist mir schleierhaft. Gerade bei Straßenmixen ist das eigentlich sinnlos. Und wo da der KHC herkommen soll... Mhm. Zumal auch der LHC kurzhaarige Nachkommen zeugen kann :ka:
    Mir sind schön öfter solche TS Anzeigen aufgefallen. Alles was ne lange Nase und kurzes Fell hat ist KHC (Mix). Und alles was nen breiten Kopf und Hängeohren hat ist Labbi Mix. Nett gemeint, aber meistens ist da alles drin. Was ja nicht schlimm ist, aber so kann halt auch jedes Wesen mit drin stecken. Beim Collie würde ich jetzt nicht unbedingt Jagdtrieb erwarten, beim Fox (Ausdruck und Bau sind echt nicht seit weg) schon. Und da geht's schon los mit den Erwartungen der zukünftigen Besitzer. Ich würde generell lieber auf irgendwelche Rassevermutungen seitens der Nothilfen verzichten. Mischling über 40cm reicht doch hin. Aber eine Süße ist es, egal wer da nun mitgemacht hat :lol:

  • ich finde halt, dass der Ausdruck (+ohren) und das Kopfprofil 1 zu 1 wie ein glatthaar Foxterrier aussieht, die Collienase sieht ein bisschen anders aus, mehr keilförmig und der Stop ist nicht so langgezogen. Beim Körperbau fehlt mir der tiefe brustkorb und der Rutenansatz sieht egt auch eher wie Terrier aus. Dann die Größe- es gibt zwar kleine KHC aber die meisten gehen eher Richtung 60cm als 40cm.


    Im Grunde weiß man eh nicht was drin steckt aber in Ländern mit Tötungsstationen gibt's teilweise keinen einzigen oder nur 1-2 Züchter landesweit. Die Chance ist verschwindend gering :ka:

  • Okay jetzt habt ihr mich endgültig desillusioniert :ugly: ...wäre aber auch wirklich ein seltener (schöner!) Überraschungsfund gewesen. Wenn man nicht oft die Langnasen zu Gesicht bekommt kann man das nicht so gut abschätzen.


    Gut, dass es das DF gibt sonst hätte ich mich wahrscheinlich begeistert um den Terrier im Colliepelz beworben und einen Terrieristen hab ich hier ja schon sitzen das reicht :lol:


  • 14 Monate alt, fast 62cm hoch und süße 24,7kg.


    Er albert rum, er spielt wie ein Weltmeister nur fressen tut er nicht so toll, seit dem Snoopy nicht mehr ist.
    Ich hatte ja immer schon den Verdacht, dass er kein Staubsauger ist, denn er hat sich nie gut mit Futter motivieren lassen. Nun gibt es auch keine Futterkonkurrenz mehr, da wird einfach wenig gefuttert. Ob und wann vielleicht er wieder einen Hauskumpel bekommt entscheidet sich wie er sich entwickelt.


    Ethan ist sehr auf Frieden bedacht, hält sich ja seit er ein Welpe ist aus jeden Ärger heraus, wenn ihn wer anmotzt oder anmacht, geht er einfach oder kuscht einfach. An sich eine tolle Eigenschaft, aber einen zweiten Rüden haben mir schon mehre Leute gesagt (seine Züchterin, befreundete Züchterin etc.) sollte man ihn mit der Eigenschaft nicht vorsetzen. Konkurrenz würde ihn echt nicht denke gut tun. Also bleibt uns nur die Option Hündin und das muss gut überlegt sein.

  • Ethan ist sehr auf Frieden bedacht, hält sich ja seit er ein Welpe ist aus jeden Ärger heraus, wenn ihn wer anmotzt oder anmacht, geht er einfach oder kuscht einfach. An sich eine tolle Eigenschaft, aber einen zweiten Rüden haben mir schon mehre Leute gesagt (seine Züchterin, befreundete Züchterin etc.) sollte man ihn mit der Eigenschaft nicht vorsetzen. Konkurrenz würde ihn echt nicht denke gut tun. Also bleibt uns nur die Option Hündin und das muss gut überlegt sein.

    Also ich hab meinem Rüden mit genau den Eigenschaften einen zweiten Rüden vorgesetzt. Eine Hündin wäre hier die deutlich schlechtere Wahl gewesen :pfeif:
    Ok gut, momentan ist er noch kein Rüde, sondern ein Baby, aber Cashew hat jetzt schon ziemlich eindeutig genau die Eigenschaften, die Ari ergänzen. Und ich weiß, dass Ari kein Problem mit Rüden hat.
    Ich seh da ehrlich nicht das Problem mit dem Geschlecht, solange man einen charakterlich passenden Welpen nimmt. Gibt doch genauso prollige Hündinnen oder nicht? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!