Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Collie halt :dafuer:

  • Sind eure Collies auch so gesprächig?
    Cashew hat zu allem was zu sagen und die Menge an Geräuschen, die der jetzt schon produzieren kann ist der Hammer :lol:


    Gestern hat er beim Spielen sogar Ari soweit gebracht ziemlich laut mitzuknurren :lol: :dafuer:


    So goldig :herzen1:

  • Ja, es heißt doch "Collie kommt von to call" :)


    Das gehört so und ist rassetypisch. Ich liebe sie ganz besonders deshalb, die Collies.

    Ich finde es herrlich.
    Der Kleine hat so viele Meinungen :lachtot: :herzen1:


    An sich wusste ich ja, das Collies gesprächig sind, aber es live zu erleben ist dann doch nochmal was ganz anderes.
    Und ich dachte immer Ari redet viel :lol:

  • Mein Collie war auch gesprächig. Wenn er etwas wollte, ihm was nicht passte oder er gespielt hat, das wurde uns alles von ihm mitgeteilt. :smile: wenn man es so jahrelang kennt ist es direkt merkwürdig wenn die jetzigen Hunde das nicht so extrem machen.

  • Habe mal eine Frage: kürzt ihr das Fell eurer (Langhaar) Collies am Bauch und an den Beinen? :ka:
    Cookie kriegt jetzt mit 13 Monaten langsam aber sicher sein Erwachsenenfell und besonders am Brust- und Bauchbereich wird es ziemlich lang. Beim aktuellen Mistwetter wird es da ständig naß und dreckig.
    Auch an der Rückseite der Beine (Mittelfuß) finde ich das Fell ziemlich störend, ständig dreckig, filzt leicht und letztens beim Schnee hat sich da auch einiges an Schneeklumpen gebildet. Das habe ich schon mal mit der Effilierschere ausgedünnt aber an den Bauch habe ich mich noch nicht ran gewagt :roll:
    Wie macht ihr das?

  • Unterhalb des Sprunggelenks kürze ich das Fell ein. Das ist bei Fin auch ziemlich plüschig, wird recht lang und sieht einfach total bescheuert aus. Pfoten beschnippel ich ansonsten auch komplett. Einerseits, weil das sonst aussieht, wie bei diesen Hühnern ;) und andererseits hauptsächlich deshalb, weil Fin sonst die Treppe runterfällt. Gegen Schneebollen hilfts auch, ja. Aber wir haben hier derzeit ja Sommer.


    Bauchfell kürze ich nur ein bißchen so ein, dass er sich nicht selbst anpinkelt. Das kann man so hinkriegen, dass es nicht weiter auffällt. Mehr mache ich da nicht. Dreck hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!